Hallo Mirco,
die 90.000 Kilometer oder nach 6 Jahrrn, je nachdem, was früher eintritt, gilt für das 6DCT450,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
die 90.000 Kilometer oder nach 6 Jahrrn, je nachdem, was früher eintritt, gilt für das 6DCT450,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
Dein Fahrzeug wurde 03.2018 zugelassen und demzufolge mit Softwareversion 3.3.16.946 ausgeliefert und hat somit CP ab Werk!
Erst später wurde der SD-Schacht weggelassen.
Ich würde trotzdem ein originales Lightningkabel verwenden, da Apple auch entsprechend aufgerüstet hat und Microchips in den Kabeln integriert, um Fremdprodukte zu verhindern.
Es geht da um alle äußeren Möglichkeiten auszuschließen.
Entweder das NoName-Kabel funktioniert nicht mehr oder die Software CP am modernen iPhone ist mit einer Softwareversion 3 nicht mehr kompatibel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
anhand des Screenshots ist es nicht erkennbar, ob auf diesem Auszug alle Dispositionen angezeigt werden oder nur die wirklich gebuchten Umsätze. Aus diesem Grund macht es Sinn, die Rechnung abzuwarten, denn da werden nur die effektiv gebuchten Umsätze ausgewiesen.
Bei der von mir bevorzugten Kreditkartenbank werden vorgemerkte Umsätze getrennt von gebuchten Umsätzen ausgewiesen.
Wenn bei den vorgemerkten Umsätzen Doppelbuchungen ausgewiesen wurden, sind diese meist vor der Buchung ausgeglichen worden und nur ein Umsatz verbucht worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
mit der 3.3.16.986 funktioniert Apple CarPlay grundsätzlich. Prüfe Dein Lightning-Kabel. Ist es ein Original von Apple?
Meine Empfehlung ist die Durchführung von Actis 49605. das ist das Softwareupgrade auf R-Link2 Softwareversion 7.0.24.166. Außerhalb der Garantie ist es jedoch schwierig, eine Werkstatt zu finden, die das vornimmt.
Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass die 3.3.16.98x die neuesten iPhones noch voll unterstützt.
Wenn Du Dein Fahrzeug noch nicht vor zu langer Zeit vom Händler gekauft hast, dann könnte möglicherweise über die gesetzliche Gewährleistung eine Mangelbehebung durchgesetzt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Heutzutage ist die Lackschicht esxtrfm dünn Da ist nimmer viel Spielraum zum Auspolieren von Kratzern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bierlenz,
das 7DCT300 ist berüchtigt für Probleme mit den Kupplungspaketen. Es gibt vor allem Probleme, nicht ruckfrei anfahren zu können. Vor allem nach einem Kaltstart. Das mach das Ausparken in Steidungen oder Gefällen zu reinen Qual. Zuerst passiert nichts und dann macht das Fahrzeig einen plötzlichen Satz. Wegen diesem Problem sind einige RFC gewandelt worden.
Mittlerweile gibt es wieder ein neues Kupplungspaket, die Öldurchlauflässe sind um einiges größer geworden.
Wenn Du noch hesetzliche Geeährleistung hast, solltest Du beim Händler gekauft haben, solltest Du eine Mängelrüge vornehmen. In Anbetracht der Komplexität bei dieser Angrlegenheit nimm Dir juristische Unterstützung. Das „Problem“ ist nämlich der Serienstand, es sind faktisch viele Fahrzeuge mit den älteren Varianten der Kupplungspakete betroffen.
Mein Captur mit dem 7DCT300 funktioniert bis jetzt einwandfrei. Der ist nun vier Jahre alt und hat fast 80.000 Kilometer am Tacho. Ölwechsel beim Getriebe ist gemäß Serviceplan bei 120.000 Kilometer nötig. Die ersten RFC mit dem 7DCT300 mussten nach 60.000 Kilometer das Getriebeöl wechseln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renier,
das ist so, auch bei meinem RFC ist das so, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das ist nach französischen Maßstäben normal…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
einen Getriebeölkühler gibt es meines Wissens nicht. Wäre der Füllstand zu niedrig gewesen, wäre das eine Erklärung dafür. Ab Werk wird nicht bis zum Rand aufgefüllt. Im Laufe der Zeit wird die Füllmenge dann wohl nicht mehr ausreichen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
bei allen Kreditkartenbanken gibt es standardisierte Verfahren, wie mit falschen Buchungen verfahren wird. Das ist ja der Sinn einer Kreditkarte, dass der Karteninhaber für nicht autorisierte Buchungen NICHT haftet. Diese Haftung liegt beim Emittenten der Kreditkarte.
Weigert sich die Kreditkartenbank, dann übergib diese Sache Deinem Rechtsanwalt.
Es ist nämlich eindeutig sichtbar, dass es sich um eine Doppelbuchung handelt.
Die Kartenlogik ist Anfrage, Rahmen Block, Autorisierung, Autorisierung vorgemerkt, der Umsatz ist disponiert. Die eigentliche Buchung auf der Karte erfolgt zeitversetzt.
Bei „Charge Card“ (in Europa üblich) wird die Rechnung einmal im Monat erstellt und am Einzugskonto belastet. Nach der Rechnungsstellung oder erst nach der Kontobelastung, abhängig von der Kartengesellschaft, ist der Kreditkartenrahmen wieder frei. Es gibt aber auch Rahmenblocks, wie Kautionen, die über die Rechnungslegung hinaus andauert, wie Mietwagenkaution, Hotelreservierungen bzw. Block beim Check In, um für das Ende des Hotelaufenthalts die Deckung zu sichern.
Ein Thema ist, wie die Kreditkartenbank Dispositionen in der App anzeigt, das heißt. Dispositionen und Buchungen separat oder alles zusammen.
Nach der effektiven Kartenbuchung sind die Dispositionen gelöscht.
Maßgeblich ist das, was dann auf der Kreditkartenrrchnung ausgewiesen wird.
Gesprochen hat jetzt Udo, der Banker.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Heiko fährt RFC und den gab es als Phase 2 noch in Amnethist, parallel zur neuen Farbe Kastanienrot.
Liebe Grüße
Udo