Beiträge von ny.newyork

    Hallo Mishu,


    der Adapter holt, so wie ich das aus dem Video entnehme, die Signale von der TCU. Beim Talisman ist die vermutlich entweder hinter dem Handschuhkasten oder in den Tiefen der Mittelkonsole.


    Einfacher wäre es, das Signal am BCM abzunehmen, aber vom BCM kommt man nicht auf das Radio.


    Laut Video besteht kein Zugriff auf die Feststellbremse.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    der Symbioz hat hinten exakt den gleichen Fußraum wie der Captur. Ich habe die Gummimatten vom Captur im Symbioz weiter in Verwendung. Der Kofferraum ist länger und deshalb größer.


    Für den RFC benötige ich keinen Ersatz mehr. Nachdem die Kinder ausgezogen sind, brauche ich kein so großes Fahrzeug. Ich bleibe auf alle Fälle dem Forum erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    bei Renault gibt es keine Aufhebung der Abriegelung der Höchstgeschwindigkeit. Mir geht es um die Möglichkeit einer Umgehung des Schreibschutzes. Solche Themen interessieren mich außerordentlich.


    Bei EssyLink hat es auch einige Zeit gedauert, bis es bekannt wurde, wie man das gesperrte Gateway umgeht.


    Bei meinem RFC habe ich nicht mal AA und CP freigeschaltet, weil mich das Anstöpseln des Mobiltelefons nervt. Im Symbioz ist das wireless, das ist praktisch. Der Akkuverbrauch meines iPhones ist auch nicht höher als bei einer Bluetoothverbindung.


    Mit dem RFC fahre ich kaum mehr, weil im Kurzstreckenverkehr der Diesel mit dem Abbrennen ein Problem hat. Nach Wien unlängst, bin ich mit dem Symbioz gefahren, um die Langstreckentauglichkeit zu testen. Technisch ist er eins zu eins gleich wie mein Captur. Auch das Platzangebot im Innenraum ist identisch, bis auf den größeren Kofferraum. Die Gummimatten für den Winter habe ich von meinem Captur mitgenommen. Die passen perfekt.


    Bei Phase 2 wurde sehr viel verbessert, vor allem die Geräuschdämmung und der Comfort. Wahrscheinlich werde ich mich vom RFC wohl trennen, mit schwerem Herzen zwar…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mr. X,


    mitunter auch der Talisman wurde bis zur Einstellung der Produktion mit einem Kupplungspaket mit zu kleinen Öldurchlassöffnungen ausgestattet.


    Wichtig ist, bei einer Probefahrt muss der Motor kalt sein. Wird das Fahrzeug mit warmgefahrenen Motor bereitgestellt, liegt der Verdacht nahe, das Erkennen eines Kupplungsproblems zu umgehen.


    Auch na h einem Kaltstart darf das Getriebe nicht ruckeln. Anfahren auf einer Steigung muss ohne Probleme leicht und dosiert möglich sein. Greift die Kupplung nicht gleich und dann plötzlich, liegt ein Problem vor.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo exroosje,


    Renault verwendet bei Espace und Talisman nur das 7DCT300 und 6DCT450. Beide haben nasse Lamellenkupplungen.


    Das 6DCT250 und 6DCT350 wurde früher in bestimmten Modellen verwendet und diese beiden haben zwei Trockenkupplungen.


    Die xHx-Baureihe (Austral, Espace Rafale, alle drei RHB/HHN, wird nur noch mit einem CVT-Getriebe angeboten, anstatt den 7DCT300. Die Hybride haben das Multi-Mode-Getriebe.


    Das 7DCT300 wird nur noch bei Captur und Arkana verwendet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    mein Wissensstand ist, dass für das Kupplungspaket eine Ersatzteil immer besteht. Welche Variante letztendlich angeliefert wird, ist dem Zufall überlassen.


    Das deckt sich mit den Informationen im Forum bei dem jeweiligen Fällen.


    Gemäß Techniker von Magna Powertrain ist Getriebe spülen nicht notwendig. Renault verwendet nicht die Getriebesoftware von Magna Powertrain, Renault erstellt die Software selber.


    Beim 7DCT300 werden bei Renault keine Ölfilter verwendet im Gegensatz zu Mercedes, wo ein interner und ein externer Verwendung findet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Aeroflyer,


    die offizielle Variante ist, dass bei Austausch des Stirndeckels der Motor abgesenkt wird. In der Praxis werden geschickte Hände es wohl auch ohne dem schaffen.

    Wie genau und wann schon, wann nicht, kann ich leider nicht beurteilen.


    Liebe Grüße

    Udo