Beiträge von MaGro

Prima, die Toolbox laden hat schon mal funktioniert. Es erfolgte auch gleich die Aktualisierung auf die neue Version. Aktuell lade ich gerade das angebotene Kartenmaterial runter, dann auf den Stick und ab ins Auto. Ich hoffe das sich dann das Problem mit den Verkehrszeichen erledigt hat.

M.f.G.

MaGro

Genau, das geht bei mir bereits seit zwei Wochen so, ist einfach nicht mehr zu laden. Naja, dann muß wohl doch die Werkstatt ran!

M.f.G.

MaGro

Ach Udo, ich vergaß zu erwähnen das Android Auto und CarPlay kabellosen einwandfrei funktionieren. Deinen Hinweis welche Schritte die Werkstatt nicht gemacht haben könnte hab ich aufgegriffen. Ich werd bei nächster Gelegenheit mal nachfragen.

Gruß

MaGro

Also ich war nun über das WE unterwegs und habe zu meinem Problem folgende Anmerkungen: schwarz/weiße Verkehrszeichen werden nicht erkannt und entsprechend optisch auch nicht angezeigt, bei Aufhebung des Tempolimit auf der AB wird 50 angezeigt, dies bleibt so bis eine neue Begrenzung vorhanden ist. Also einfach gesagt….Geschwindigkeitsbeschränkung bis 130 km/h werden korrekt angezeigt, ab dem Zeitpunkt wo die Begrenzung weg fällt dreht die Anzeige ab und zeigt nicht Nachvollziehbares! Bin mal gespannt wie sich der Kundenservice dazu äußert!

M.f.G.

MaGro

Also meine SW Version ist die Gleiche wie deine. Soweit läuft auch alles prima. Hab heute den Wagen abgeholt und was soll ich sagen, der Freundliche hat nichts finden können. Weiterfahren und beobachten war die Aussage. Man hat mir dann noch ein Kartenupdate (23/V12) angeboten, was ich dann aber dankend abgelehnt habe, da bei mir bereits die 24/V1 installiert ist. Naja, ich werd heute mal auf Tour gehen und sehen wie sich das mit der Anzeige der Geschwindigkeitszeichen weiter verhält. Ggf. werde ich den Kundenservice ins Boot holen. Bislang hat das immer gut funktioniert. Wenn ich mich beschwert habe war kurze Zeit später immer ein SW Update vorhanden was die Werkstatt dann aufgespielt hat.

M.f.G.IMG_2457.jpg

IMG_2456.jpg

Hallo Henning,

ist so nicht der Fall gewesen. Ich werde ja sehen was mir der Freundliche zu verkünden hat. Obwohl, das der Wagen nun schon zwei Tage in der Werkstatt steht wundert mich schon!

M.f.G.

Hallo Sascha,

ich fahre Phase 2 „Initiale Paris“. Software sollte die Aktuelle sein, hat mir 02/24 die Werkstatt aufgespielt. Hatte eine größere Reparatur nach Unfall, da haben sie das gleich gemacht. Version hab ich jetzt nicht im Kopf und nachschauen kann ich im Moment ja auch nicht. Ich denke das ich den Wagen morgen wieder bekomme, dann kann ich mehr sagen.

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich schildere den Fall trotzdem einmal. Im April hab ich via OTA ein Update angeboten bekommen. Ich hab angenommen und die Installation gestartet. Da ich ca. 2 Stunden unterwegs war, ging ich davon aus das dies für das Update ausreicht, aber denkste, das Update war immer noch am Rödeln. Bei einem normalen PC würde man sagen der hat sich aufgehängt. Also, das Gleiche noch einmal neu gestartet mit dem gleichen Ergebnis. Ein drittes Mal konnte ich das Update nicht laden, da es nicht mehr angeboten wurde. Seitdem hatte ich folgende Probleme: Tankanzeige zeigte nur halb vollen Tank an, obwohl dieser randvoll war. Des Weiteren werden die Verkehrszeichen nicht mehr korrekt abgebildet. Im Stadtverkehr ist alles i.O. Aber auf der Autobahn, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist, zeigt mir das Kombiinstrument abwechselnd 50, 60, oder 70 km/h an. Bin zum Freundlichen, Sache geschildert und nun steht der Tali seit zwei Tagen in der Werkstatt.

Hallo liebe Gemeinde,

mein Talisman (Phase 2) war im Oktober in einen Unfall verwickelt bei welchem der linke Kotflügel, Frontmaske, Blinker und Scheinwerfer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mein Autohaus hat sodann eine Bestandsaufnahme der Schäden durchgeführt und die erforderlichen Ersatzteile geordert. Was soll ich sagen, das Auto ist bis heute noch nicht repariert! Als Grund dafür wird angegeben das der Scheinwerfer nicht lieferbar ist. Ein Bekannter von mir, der bei der DEKRA beschäftigt ist, hat seine Kontakte bemüht und mir bestätigt das es momentan in Deutschland keinen Scheinwerfer für den Talisman (Phase 2) gibt. Ebenso ist offen wann derartige Baugruppen wieder verfügbar sind. Eine diesbezügliche Anfrage bei Renault blieb unbeantwortet. Tja, so ist das eben, fahr ich weiter mit einem defekten Auto durch die Gegend😩