Beiträge von MaGro

    Soweit ist es schon gekommen, das der KS den Kunden belügt! Das das Problem nach Frankreich weitergeleitet wird habe ich schon im Februar zu hören bekommen! Und nicht nur ich, der Diagnosemechaniker meines Freundlichen kann das bestätigen, ihm wurde das Gleiche mitgeteilt! Streng genommen ist das Handeln des KS und Renault Betrug am Kunden. Leider hat man ja nur die standardisierten Mails und eine jederzeit bestreitbare Telefonauskunft in der Hand! Traurig, traurig….


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo Leute,


    dieses Schreiben ist ein Standardschreiben, welches ich bereits bei meinem Meg4 und R-Link 2 erhalten habe! Ebenso bekam ich es im Februar 21 bei meinem Talisman mit Easy-Link. Gemeinsam mit der Werkstatt haben wir sowohl in dem einen, als auch in dem anderen Fall Bild/Video und Tonverhalten reproduziert und dem KS übermittelt. Also, wenn der KS behauptet dieses Problem nicht zu kennen, dann wird hier eindeutig nicht die Wahrheit wiedergegeben!

    M.f.G.

    MaGro

    Hallo Leute,


    ich hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt das ich sowohl den KS, als auch den Vorstand von Renault Deutschland über die Missstände mit den Tonproblemen in Kenntnis gesetzt und auf Abänderung gedrungen habe! Nur leider haben ich und meine Werkstatt die Erfahrung machen müssen, das man sich dem Problem einfach nicht stellen will, oder nicht kann?! Weder von Renault Deutschland, noch vom KS gab es hierzu eine schriftliche Einlassung. Das allein ist schon eine bodenlose Frechheit! Außer einem anfänglich viel versprechendem Anruf im Juni, das man im 2. HJ21 eine Lösung haben möchte tat sich leider nichts! Mit dem Anruf hat man zumindest mich für 3-4 Monate ruhig gestellt! Ich bleibe dabei, der Einzelne wird hier gar nichts erreichen! Wir müssen hier in irgend einer Form geschlossen agieren und versuchen bei Renault einen Wirkungstreffer zu landen. Wenn hier jemand einen sachdienlichen Vorschlag hat, ich bin dafür offen und trage das mit!


    M.f.G.

    MaGro

    Hallo,


    die Mitteilung vom KS würde mich auch ganz stark interessieren! Wenn dem so ist hat sich Renault hier selbst ein Bein gestellt! Im Gegensatz zu der Aussage die ich und der Diagnosetechniker meiner Werkstatt im Juni erhalten haben, wäre der KS hiermit verdächtig den Kunden bewusst belogen zu haben!


    Gruß

    MaGro

    Also im Vorfeld habe ich mich sogar schriftlich an den Vorstand von Renault Deutschland gewandt und habe hier die Wandlung meines Tce225 angedroht. Der Vorstand hat es nicht mal für nötig erachtet ein Bestätigungsschreiben zu senden! Es sind ja nicht nur die Tonprobleme des Bose-System, bis heute weiß ich noch nicht mal wie die weibliche Navigationsstimme in meinem Wagen klingt, ist einfach nicht einstellbar da das Feld inaktiv ist. Bei den Problemen mit meinem Meggi war der KS noch aktiv…..kostenloses Kartenmaterial, sowie einen Restaurantgutschein im Wert von 250 Euro als Entschädigung für die Scherereien waren drin. Und heute? Nix, nicht mal ein Wort!


    Grüße

    Hallo,


    ich denke das man hier nur den Kunden ruhig stellen wollte! Schließlich habe ich beim KS ganz schön Rabatz gemacht. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Lösung des Problems! Ich habe den KS letzte Woche noch einmal angeschrieben und mit der Aussage „eine Lösung kommt im zweiten Halbjahr 2021“ konfrontiert, aber mittlerweile hält man es nicht mal mehr für nötig eine Vorgangsnummer mitzuteilen, geschweige denn überhaupt darauf zu antworten! Da ich diese Dudelei mit dem KS und Renault nun schon seit Jahren und über mehrere Fahrzeuge dulde, wird dies wohl mein letzter Renault gewesen sein! Ich weiß, andere Marken haben auch Probleme, aber bei mir ist der Kanal voll!


    Gruß aus Berlin