Noch Vorgestern bekam ich den Hinweis das in 1500 km der Service fällig ist. Gestern bin ich von Berlin nach Rostock gefahren und da waren die 1500 km schon hin. Merkwürdig, da werd ich Mo mal die Werkstatt aufsuchen müssen!
M.f.G.
MaGro
Noch Vorgestern bekam ich den Hinweis das in 1500 km der Service fällig ist. Gestern bin ich von Berlin nach Rostock gefahren und da waren die 1500 km schon hin. Merkwürdig, da werd ich Mo mal die Werkstatt aufsuchen müssen!
M.f.G.
MaGro
Hallo Leute,
ich fahre einen Tslisman Phase 2, 225 Tce.
Nach nur 9500 km fordert mich der BC auf die Werkstatt anzusteuern, da der Service fällig ist. Scheint mir recht schnell zu kommen die Wartung! Hat von eu h auch jemand diese Erfahrung gemacht?
M.f.G.
MaGro
Hallo Leute,
das jetzt verfügbare Update ist nicht jenes welches den Fehler beheben soll!!! Dieses Update erscheint erst im Laufe des 2. Halbjahr 2021. Wir befinden uns zwar schon in diesem Halbjahr, jedoch sind seit der Ankündigung erst drei Wochen vergangen. Mein Diagnosetechniker ist da aktiv bei der Sache, sobald das Update zur Fehlerbeseitigung zur Verfügung steht bekomm ich ne Mitteilung, welche ich hier dann natürlich streuen werde.
M.f.G.
Magro
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute endlich Nachricht vom KS bzgl. der Modell übergreifenden Tonprobleme mit dem Bose-Soundsystem erhalten. Frankreich hat eine Lösung gefunden, welche in der 2. Jahreshälfte in Form eines SW Update bereit steht! Das Update soll dann OTA, als auch über die Werkstatt zu beziehen sein. Meine Werkstatt hat mir mitgeteilt das täglich der Computer gecheckt wird und sobald das Update zur Verfügung steht (Werkstatt wohl eher als OTA) werd ich euch weiter informieren!
M.f.G.
MaGro
Hallo Leute,
mal ein kurzer Zwischenstand zu meinem Easy-Link. Nachdem die Multimedia Abteilung in den Bereich „Kundenservice“ gewechselt „wurde“, tut sich rein gar nichts mehr! Der Diagnosemechaniker meiner Werkstatt ist echt sauer das man ihn und den Kunden so hängen lässt! Selbst Anfragen werden einfach nicht beantwortet. Das ist mit Corona nicht mehr zu begründen! Was mir aber bekannt geworden ist, Renault führt ab 2022 schon wieder ein neues Multimediasystem ein. Dies heißt dann „My Link“ und soll endlich fehlerfreies „OTA“ für Software und Karten bieten. Ferner basiert das System auf der Google Basis.
Gruß
Mario
Hallo,
mit der Ambi-Beleuchtung hatte ich noch nie Probleme. Der einzige Unterschied nach dem SW-Update ist das die volle Leuchtkraft nun bei 100 liegt und nicht bei 99. Dafür habe ich jetzt nicht mehr die nervige Daueransage: „Verkehrsmeldungen-Baustelle“! Das hab ich erreicht indem ich einfach den Datenaustausch deaktiviert habe. Bis es eine Lösung für das Problem gibt bleibt das bei mir auch so. Gespeicherte Klangeinstellung ist wie gehabt, wird der Wagen nicht verschlossen bleibt alles erhalten, ansonsten müssen die Bässe manuell durch Veränderung der Mitten reaktiviert werden.
M.f.G.
Mario
Bei mir genau das Gleiche! Schalte ich nur das Radio aus und später wieder ein, bleibt der Klang erhalten. Verschließt sich das Auto ist alles hin. Update hat gar nichts gebracht, ebenso ein separates Update am Verstärker. Laut Renault kümmert sich nur noch die Kundenbetreuung um derartige Probleme. Aufgrund Homeoffice und Personalabbau sind die dort echt überfordert, so meine Werkstatt.
M.f.G.
Mario
Da möget ihr vollkommen recht haben! Und Illusionen werden bei mir hier ganz sicher nicht zerstört, weil sie einfach nicht existent sind. Viel wichtiger ist mir das hier und jetzt und da bin ich stinksauer auf Renault!!! Warum ist das so? Zu den bei mir im Talisman bestehenden Mängeln hat mir der Diagnosemechaniker meiner Werkstatt folgende Auskunft gegeben: „ Die Techline ist für Reklamationen des Multimedia-System nicht mehr zuständig! Hier regiert nun allein die Kundenbetreuung“ Tja und die hat sich nach acht Wochen gemeldet und meiner Werkstatt eine veraltete SWV als Update vorgeschlagen. Da die Werkstatt blickig ist, haben sie gleich die aktuelle Version gezogen, jedoch ohne Erfolg, die Mängel sind nach wie vor vorhanden! Da es sich hier (wieder) bis in die Ewigkeit ziehen wird und ich ganz sicher lange Zeit mit diesen Mängeln leben muss ( Erfahrungswerte mit meinem Megane 4), werde ich eine Wandlung des Talisman anstrengen!
M.f.G.
Mario
Nach langem Suchen habe ich den Talisman als Lada „Priora“ gefunden. Wer ihn sich anschauen möchte findet ihn bei YouTube unter dem Stichwort: „New Lada Priora“!
M.f.G.
Mario
Glaubt es oder glaubt es nicht?! Ich suche das Bild (Beitrag) und werde es auch finden! Leider hab ich das Bild bei mir gelöscht, da ich es lediglich meinem Händler zeigen wollte. Fakt ist das Espace, Scenic und Talisman eingestellt werden. Das ist sogar schon bei meinem Händler bekannt. Fakt ist auch das Lada mittlerweile zu Renault gehört und nahezu sämtliche Dacia-Modelle in Russland als Renault vermarktet werden. Fakt ist ebenso das gerade der neue Lada Niva als erstes Gemeinschaftsprojekt in Zusammenarbeit mit Dacia entsteht. In Anbetracht der Tatsache das Autos wie der Talisman in Europa kaum mehr absetzbar sein werden (Verbrenner), da die Politik hier den Strick schon geknüpft hat, sind derartige Fahrzeuge wohl nur noch im Osten absetzbar. Aber wie auch immer, ich werd mich bemühen den Beitrag wieder zu finden und dann werd ich ihn hier verlinken! Einen schönen Sonntag euch allen!