Beiträge von S.m.77

Leicht Bergaufwärts..bei der Beschleunigung..1x Modus „Comfort“ und jetzt im Modus „Sport“..davor 160 mehre Minuten..und 180 auch über mehrer Minuten!Automatik in „Drive“ würde sagen im 6 Gang!

Habe nur darauf gewartet das er wieder bei ca.195km/h in den Notbetrieb geht!

So gestern auf der Autobahn wieder über 190km/h und wieder ist die Öldruckleuchte angesprungen!Bin dann an den Seitenstreifen Motor aus..Motor an und wieder alles i.O.!!

Trotzdem gehet er nächste Woche zum Freundlichen!Mal sehen ob sie diesmal was finden?!

Guten Morgen,

so der Tali war 2 Tage in der Werkstatt..Er wurde gründlich durchgecheckt!Fehlerspeicher ausgelesen:Kein Fehler hinterlegt..Öldrucksensor i.O...Wasserkreislauf gecheckt: dicht und kein Öl drin..Öl gecheckt:kein Wasser im Öl..Technisch alles tip top!Der Serviceleiter meinte: Es könnte schon sein das der Sensor eine Fehlermeldung/Falschwert erfasst hat!So mit alles im Grünen Bereich erstmal..Werde aber aber die Tage oder Wochen versuchen die 200km/h zu durchbrechen!???..

Hallo zusammen,

am Sonntag auf der Autobahn mit meinem Tali gewesen..Habe mal versucht wie gut er geht und ihn langsam beschleunigt bei 195km/h bin ich mächtig erschrocken als im im HUD STOP stand..Motor kann sich zerstören!Ölkontrollleuchte angegangen..mein erster Blick in den Rückspiegel ob ich eine riesige Wolke hinter mir entdecke..NEGATIV!Wassertemperatur normal.. kein Ölgeruch!bin dann auf den Standstreifen raus..angehalten und und Motor aus!Kurz durchgeatmet und den Motor wieder gestartet da ich den Ölstand vor dem Fahren gecheckt habe..UND alles ganz Normal..keine Lampe an..kein Fehlermeldung!Motor läuft rund keine Geräusche!einfach nix!bin dann weitere 300km gefahren ohne Probleme..aber nicht über 150km/h!alles bestens!Öl davor nochmals gescheckt!alles bestens!

Was kann das gewesen sein??

Fehlmeldung?

Öldrucksensor?

Laune einer französischen Diva??

Tach Udo,

Getriebe und Kupplung wurde 12/19 getauscht..wenn dann Ist das Software mäßig ein Probelm,denke ich..Perso und neutral in Multisense ist es kein Problem mit dem Anfahren..in Eco und Comfort ist es eher und in Sport ist es n „Kavalierstart“ glaube das man das so nennt.Ich habe davor einen V6-Sauger Benz gefahren der brauchte bisschen mehr druck auf dem Gaspedal.

So..der freundliche hat gerade eben angerufen..alle 4 Led‘s plus Zubehör wurden getauscht..selbstverständlich auf Garantie und ne Klimawartung auch gleich mit dazu gebucht für 72 Euronen.
    Jetzt muss ich mich nur noch an das seltsame anfahrverhalten gewöhnen vom Tali..aber ohne flackerdes Ambientelicht!☺️

Hallo,

mein Tali steht seit heute beim einem sehr netten freundlichen..die Ambientebeleuchtung/Modul wird auf Garantie getauscht(Dachhimmel u.überhalb vom Handschufach)..Den ersten freundlichen den ich aufgesucht(ein sehr großer in Stgt.) wollte es nicht machen)er meinte ich soll das Ambientelicht auf 30-50% dimmen..dann flackert es nicht!(ja klar man sieht es ja dann auch kaum!!so was du..es habe ich noch nie gehört!habe mich dann bei Renault Deutschland beschwert!Ich hoffe ich bekomme mein Tali morgen wieder?!

Ok..Danke für die schnelle Antwort!werde die Batterie mal die Tage an Ladegerät anschließen!was mich nur bissle wundert da der Freundliche aus Leipzig gemeint hat das der Tali eine neue Batterie bekommen hat..(aber das war vor den -15 Grad in Leipzisch)evtl.ist sie nicht ganz mehr so voll?!