Ich war bei Renault, da sagte mir der mechaniker, das die Steuerkette bald fällig sei. Da ich den AGR Kühler sowieso austauschen wollte, hab ich beides in einem Zug gemacht da der Motor für beides ja komplett raus muss
Beiträge von Gdag
-
-
Der AGR Kühler war undicht, dadurch kamen Abgase in den Fahrer Raum. Bitte sag mir nicht das ich für das AGR Ventil wiesen den Motor ausbauen muss..
-
Moin moin,
hab meinen AGR Kühler + Steuerkette Austauschen lassen, jetzt zeigt der Wagen nach ca 300 km die Motorkontrollleuchte an mir dem Hinweis Abgassystem Störung und das mein Start Stop deaktiviert wurde. Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht ?
lgGabriel
falls der Steckbrief nicht drin ist, es handelt sich um einen 2016er Talisman 1,6L Diesel 160Ps -
Habe ihm mal geschrieben! Danke
-
Wird wahrscheinlich daran liegen.. Mal schauen ich hab die teile bestellt, müsste mich nurnoch um spezial werkzeug informieren dann bin ich glücklich
-
Hallo Gdag,
wie sieht es mit Kulanz von Renault aus?
Liebe GrüßeUdo
Keine Chance, höchst unkooperativ, ohne diesem Forum würde ich Renault absolut bereuen.
-
Weiss jemand zufällig ob spezielles Werkzeug für die Kette benötigt wird?
-
Ok mein kollege ist Kfz Mechaniker ich denke dann werden wir es hinkriegen den auszubauen.
Leider ist der Wagen aus der Garantie seit 2 Wochen raus allerdings wäre der Agr kühler nicht mitinbehalten sondern nur der Stirndeckel. Der Mechaniker von renault sagte die sei bald fällig und da für den Kühler der Motor schon raus muss dachte ich mach ich die direkt mit.
-
Moin,
ich bräuchte Hilfe die passenden Ersatzteile für meinen Talisman VF1RFD00954235721, unzwar kommen Abgas gerüche in den innenraum, Renault sagte AGR Kühler undicht, dementsprechend würde ich den gern wechseln und im gleichen Atemzug die Steuerkette gleich mit, ich wäre um Hilfe dankbar die Passenden ersatzteile zu finden und evtl. Erfahrungen oder Schwierigkeiten beim Ein und Ausbau zu teilen.
Lg und schönen Sonnigen Dienstag!
-
Hey allerseits,
habe die USB Buchse Serien Nr.:(280239665R) gekauft für 100€ allerdings kann mein Talisman durchs Radio kein AppleCarPlay o.Ä verwenden, daher würde ich sie hier für 70€ anbieten zum verkauf.
LG
Gabriel