Leider hat es keine Garantie mehr. Daher abwarten und Tee trinken. Solang das iPhone nun geht mach ich mir auch keinen Kopf mehr
Beiträge von Gdag
-
-
Kurzes Update:
Das update von V2 auf V7 hat es ermöglicht das sich das iPhone 12 verbindet. Apple car play etc ist auf Grund von Gen1 Radio nicht möglich. Wenn ich mal die Teilenummer des Gen 2 Radio habe werde ich mich drum kümmern es darauf auch zu testen.
Btw hat es ohne itunes musik geklappt.
Danke für jeden tipp und jede Unterstützung
-
Renault F1 Buchse ist bestellt, 7er Update kommt Mittwoch und dev Änderungen muss ich mich nochmal einlesen dann klappt es hoffentlich mlt dem 1.1 radio!!
-
Ich kriege Mittwoch das update, und Donnerstag kommt das Teil an, ich gucke das ich es einbaue und alles passend einstelle trotz Gen1.1 bj 02/2016. Werde spätestens Freitag berichten ob es ging und ob iTunes von relevanz war ansonsten müsste ich mir ein Gen 2 Radio bestellen aber da müsste ich gucken wo es das gibt
-
Alles klar werde mich mal einlesen ich danke dir für den Tipp
-
Ja haha so weit war ich schon? hab da eins gekauft und es hat dennoch nicht geklappt. Ich will gern das Radio einfach Upgraden mit der usb box und fertig dann hab ich in Zukunft auch keine Probleme. Muss mir später mal passende Themen im Forum durchlesen was ich beachten muss
-
Habe ich schon getestet zudem auch Spotify oder apps wir Yt oder Netflix aber nichts klappt leider..
-
Hab den Modus ausgeführt Gen 1.1 ist meine Version, hab auch ein Foto gemacht falls du mehr Infos brauchst.
Lg
-
Hallo Gdag,
ok, Du hast die Softwareversion 2.2.19.300. Damit ist nicht ausgeschlossen, ob die Kompatibilität zu den neuesten Mobiltelefonen gegeben ist. Ich rate Dir, die Actis 49605, das Upgrade auf Softwareversion 7.0.24.16x zu verlangen. Du kannst außerdem ein Kompatibilitätsproblem zum iPhone 12 anführen.
Apple CarPlay funktioniert bei Deinem Fahrzeug nicht. Die Systemvoraussetzungen sind mindestens ein Radio der Gen2_0 und die Softwareversion 3.3.19.49x. Für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 oder 3 gibt es eben die Actis 49605, das ist das Upgrade auf die Softwareversion 7.0.24.16x.
Solltest Du Apple CarPlay haben wollen, musst Du auch noch das USB-Modul tauschen (vorher solltest Du im Developer Mode noch die Radio-Generation abfragen) und nach der Installation der Softwareversion 7 AA und CP im Developer Mode selber freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Wie Upgrade ich die Actis denn? Ich habe mir ein UsB Modul bestellt allerdings weiss ich garnicht wo ich meine Radio version nachgucken kann bzw wo der DevMode ist. Kannst du mir evtl sagen wie das sonst ohne Apple car Play geht würde dann das Update machen was du sagtest (am liebsten step by step erklärt) und hoffen das es geht... Kann ich dich dazu privat kontaktieren?
Lg
Gabriel
-
Software ist 2.2.19.300
Boot Version 4992
Neustart und entfernen hat nichts gebracht.. Meint ihr wenn Apple carplay drauf ist geht es?