Beiträge von Shaxo

Verdammt, habe eben erst neue Brembo vorne eingebaut und eingebremst.

Hinten sind die Scheiben aber bald dran🤔

Ist es ne gute Idee, hinten und vorne verschiedene Bremsen zu verbauen?

wäre dieser Luftkanal zufälligerweise im beschädigten Heckteil unbeschädigt?

Mein Heckteil ist glücklicherweise (noch) unbeschädigt. Der besagte angerissene Luftkanal sitzt auch etwas hinter dem Luftgitter.

Moinsen werte Freunde des Fahrkomforts,

Nachdem ich nun den ein oder anderen Kilometer runter habe, scheint mein Armlehnenpolster etwas durch zu sein... Jedenfalls liegt mein Ellenbogen nun fast direkt auf dem Plastikdeckel auf, was bei längeren Fahrten eher belastet als entlastet.

Hat jemand sowas schonmal in Ordnung gebracht oder eine Ahnung, an wen man sich für das bisschen Material wenden kann?

LG

Tagchen,

Knapp 2 Monate nach dem letzten Update fahre ich immer noch mit der kaputten Stoßstange rum.

Habe also nochmal nachgehakt. Fast alle Teile wären angekommen, allerdings fehlt nur noch der Luftkanal hinter dem Nummernschild. Bei diesem sei bis dato auch kein Lieferdatum bekannt... Natürlich lohnt es sich laut Werkstatt nicht, den Rest einzubauen, weil später wieder alles auseinander genommen werden müsste.

Mal so als kleines Update

Hast du keinen Versicherungsvertreter vor Ort?

Nicht mehr, unser Versicherungsvertreter vor Ort war absolut erstklassig, wie du beschrieben hast.

Allerdings missioniert dieser jetzt für eine andere Versicherung und wir sind quasi nur noch irgendwie Kunden der DEVK.

Muss mir wohl einen anderen Vertreter anquatschen.

Bist Du womöglich bei der Allianz versichert? Die machen gerne mal solche Probleme ;( . Genau das gleiche Problem hatte nämlich mein Schwiegervater, der ist mit seinem Hyundai Tucson bei der Allianz <X :cursing:

Nee, bei mir isses die DEVK 😬

Doch, nur bei der Werkstatt habe ich selten jemanden erreicht und die Empfangsdamen haben mich mit Standardfloskeln abgewiesen 🙃

Bei der Versicherung hätte ich entweder 5 Jahre in der Schleife gehangen und per E-Mail haben sie sich halt ca. 1-2 Wochen zum Antworten genehmigt.

Und nein, habe noch keinen Leihwagen bekommen, da das Auto fahrtüchtig sei. Hab jetzt aber schon knappe 3tkm seit dem Anfang der Geschichte runter 😃

Nicht auszumalen, was gewesen wäre, wenn der jetzt ewig wegen nichts in der Werkstatt hängen würde...

Kleine Rückmeldung.

Nach ewig versuchter Telefonie mit der Werkstatt und "schneller elektronischer" Abwicklung der Versicherung, habe ich nun nach 2 Monaten eine Freigabe der Versicherung für die Werkstatt, die nun endlich die Teile bestellt haben. Die Werkstatt meinte, die Versicherung hätte keine Freigabe gegeben und die Versicherung meinte, sie hätten es schon längst kommuniziert, aber niemand wundert sich, dass nichts passiert.

Irgendwo scheint die "neue, schnelle elektronische Kommunikation" wohl noch festzuhängen.

Habe beim Ersten Besuch überlegt, das Autohaus zu wechseln, aber nach diesem riesigen Kindergarten zwischen beiden Parteien bleibe ich bei den nächsten Anstehenden Sachen doch lieber beim Freundlichen vor Ort.

Moin,

Ich benutze so einen Billo-Adapter

Ldex Bluetooth Diagnose Scanner OBD 2 Android CAN BUS Interface Diagnosegerät funktioniert bei allem PKWs KFZs
    Technischedaten Abmessungen: 2,5 x 4,8 x 3,2 CM Geeignet für Android-Handys und Tablets, leider nicht für iOS Einige der lesbaren Parameter aus dem Fahrzeug…
    amzn.eu

Der ist zwar nicht mehr lieferbar, aber jeder andere ELM 327 Adapter tut's auch. Dazu die App Torque aufs Smartphone (als Lite auch kostenlos) und der Bums läuft bei fast allen Autos mit OBD II Schnitzel ;)

Muss demnächst noch probieren, ob der per Bluetooth auch DDT4all über meinen Laptop unterstützt.

Bisher konnte der alles auslesen, was das Auto angibt und Fehler löschen.

LG Shaxo

Moin,

Kann für meinen Teil bestätigen, dass es vermutlich was mit der Ausstattung zu tun hat. Mein Phase 1 in Life-Ausstattung macht das nämlich nicht.

Unsere Nachbarin hat das bei ihrem Skoda andersherum gehabt. Da stand das Auto plötzlich nachts unter Wasser, weil alle Fenster offen waren und es feuchtfröhlich reingeregnet hat. Die Werkstatt konnte bei ihr den Fehler (oder das Feature?) reproduzieren, indem sie doppelt auf den Öffnen-Knopf gedrückt haben.