Hallo Udo.
Also, ist nicht einfach alles passen dzu erzählen, bzw zu berichten.
Das Positive ist, dass die Getriebefirma plötzlich sich der Sache mit annehmen möchte.
Kurze Erklärung, Renault hat den eine Punkt auslesen können wo wahrscheinlich der Fehler mit das erste mal Dokumentiert wurde. Was jetzt nicht weltbewegend ist, da davor der Fehler ja auch hätte qchon sein können. Da ich aber einen zusätzlich verbauten Autotracker habe, konnte ich darlegen, dass Aussagen wie die hatten den Wagen ja nie vorher an gehabt, oder die Batterie war abgeklemmt wärend man am Getriebe war, widerlegen.
Da der Tracker jeden Start, jedes Ausschalten, jedes Abklemmen der Batterie aufzeichnet. Nach den Daten haben sie das erstmal sich etwas sprachlos gehalten, schon weil sie wussten, daß der Tracker vorhanden war. War direkt an der abatterie angeschlossen. Im Sichtbereich.
Renault hat bei sich ausgewertet, dass am Relais im Steuergerät der Hinterradlenkung, eine zu hohe Last anliegt. Als wenn der Motor blockiert. Mit Erstaufzeichnung an dem Tag als die Getriebefirma das erste Mal das Getriebe testen wollten. Vorher war ja die Anlassersicherung bei der Batterie durch. Wo sie ja das ganze Sicherungspaket wechseln mussten, siehe Bilder. Renault sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß die Batterie beim Ausbau des Getriebes nicht abgeklemmt war, was mein tracker genauso wiederspiegelt.
Jetzt bin ich gespannt was bei dem Termin mit der Getriebefirma rauskommt. Werde berichten
Gruß Michael