Beiträge von IniTali225

Hallo Pepperoni, so gings mir auch. Habe mich letztes Jahr intensiv damit beschäftigt, weil ich meinen auch auflasten lassen wollte. Ich hab nur von einem Anbieter eine Antwort bekommen. Ich hätte knappe 600km fahren müssen um mein Auto vorführen und prüfen zu lassen. Wenn der Prüfer alles für OK befinden würde, hätte man ihn auf 1.875kg inkl Stützlasterhöhung auflasten lassen können. Wars mir dann aber ehrlichgesagt nicht Wert. Viel zu teuer.

Wenn ich es damals gemacht hätte, hätten sie den Talisman in ihr Programm aufgenommen

Ist jetzt eine Vermutung, die Vertragshändler sind verpflichtet die Ersatzteile exklusiv bei Renault einzukaufen. Somit haben die keine Wahl bei der Ersatzteil Beschaffung und auch damit leider exklusive Preise.

Das stimmt nicht ganz. Auch der Vertragshändler kann Teile vom Zubehör verkaufen. Jedoch wird dies meist nur bei älteren Fahrzeugen gemacht.

Der Vertragshändler hat bei Renault monatlich einen gewissen Umsatz den er an Teilen abnehmen muss, damit er seine Rabatte bekommt, bzw behält. Je größer der umsatz bei Renault, desto größer die Rabatte des Händlers, desto höher die Gewinne. Einfache Rechnung😅

Hallo Micha, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Wenn sich die Getriebefirma weiter quer stellt, würde ich zum Anwalt. Beweise genug hast du ja.

Die Bremsscheiben haben ein Mindestmaß. Egal ob sie gut aussehen oder nicht, wenn das Mindestmaß erreicht ist, gehören sie getauscht. Dieses Maß kann beim Hersteller erfragt werden, bzw auf den Bremsscheiben steht das Maß drauf. Es geht hier um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil!