Beiträge von IniTali225

Hallo Christian, wenn die Welle ausgebaut wird, kommt auf jeden Fall Getriebeöl raus. Also am besten vorher ablassen. Ausbauen ist eigentlich recht simpel wenn man die möglichkeiten und Werkzeug hat.

Das Traggelenk und die Antriebswellenmutter lösen. Dann den Achsschenkel zur Seite schieben und gleichzeitig die Antriebswelle aus der Radnabe ziehen. Dann eigentlich nur noch die Antebriebswelle aus dem Getrbriebe ziehen. So geht der Ausbau grob gesagt.

Hallo Renier, wie ich das rauslese hat deiner jetzt optimiert 300NM. Das hat der 225er schon Serie. Optimiert ist man hier locker bei 350NM. Mein Tuner in der Nähe macht sogar 370NM. Das ist dann schon eine andere Hausnummer.

Dass sich das Getriebe besser fahren lässt und einige Serienprobleme hiermit behoben sind, stelle ich nicht in Frage. Alles ist besser als Serien Renault Software ^^

Hi Markus,

genau das Drehmoment ist das Problem beim Getriebe, nicht die PS. Beim 225PS sind es schon 300NM und das Getriebe hält maximal 300NM aus. Darum gibt es auch schon Serie so viele Probleme mit dem Getriebe, weil es einfach Unterdimensioniert ist. Wenn, dann lieber mehr PS und weniger Drehmoment programmieren.

Wenn du es machst, freue ich mich trotzdem über ein Feedback. Denke auch immer drüber nach und verwerfe dann den Gedanken aber wieder :D