Wenn ich es aber richtig verstehe muss ich dann das Massekabel des PDC Steuergerätes durchtrennen und dann das des Kabelsatzes Dranlöten oder sehe ich das falsch?
Lg Stefan
Genau so siehts aus
Wenn ich es aber richtig verstehe muss ich dann das Massekabel des PDC Steuergerätes durchtrennen und dann das des Kabelsatzes Dranlöten oder sehe ich das falsch?
Lg Stefan
Genau so siehts aus
Bei mir zählt er von 10 Sekunden runter und geht dann von alleine auf den Homebildschirm. Man kann natürlich auch vorher auf OK drücken.
Wegen defekten Glühkerzen geht bei Renault keine Motorkontrollleuchte an, wurde im Forum auch schon thematisiert, da einer wegen dem Fehler die AU nicht bestanden hat, jedoch kein Fehler im Kombiinstrument angezeigt wurde.
Ich vermute, du hast den R9M verbaut? Der hat ein Hochdruck und ein Niederdruck AGR Ventil. Ich meine das Hochdruck ist der AGR Kühler. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher. Wenn bei dir dieses Delphi EG10550-12B1 ersetzt wurde, war es das Niederdruck AGR und somit das falsche.
(Keine Gewähr auf richtigkeit)
Es kann auch sein, dass zwischendrin nochmal ein Stecker ist, welcher nicht belegt ist und deshalb funktioniert es nicht. Wie gesagt, immer ein Rätselraten und rumprobieren bei Renault.
Hast du die Kamera eingelesen und dann probiert? Oder nur hinten eingesteckt?
Gibt zwar ne Auftragsbestätigung, Geld wurde aber nie abgebucht.
Hi Horst, bei mir wurde erst nach 4Monaten von der Kreditkarte abgebucht als ich verlängert hab.
Wie wird denn dieses Ventil beim Talisman gewechselt?
Dafür muss erstmal die Klima abgesaugt werden. Die Leitungen müssen Drucklos sein. Danach wird das Ventil, genau wie bei einem Autoreifen Ventil auch einfach mit einem Ventilausdreher ausgeschraubt und das neue eingeschraubt.
Natürlich gibts da nen "Speziellen" Ventilausdreher für die Klimaventile. Man kann nicht den von den Reifen nehmen
Obwohl sie sich optisch sehr ähneln.
Die Pins sind schon vorbeireitet verlegt. Bei manchen sind sie bis im Kofferraum, bei manchen nur unten in der A-Säule und manche haben sie gar nicht. Da weis keiner bei welchem wo genau und ob überhaupt... Renault halt
In deinem Fall musst die Pins auspinnen und die neuen dort einstecken
Wenn ich mich recht erinnere, müsste es dieses Ventil sein. Hoch und Niederdruck haben die gleichen Einsätze. Geht ganz einfach auszutauschen. Natürlich gibts das nicht original von Renault, die wollen schließlich was verkaufen.
Wenn du eine Werkstatt hast, die Kundenorientiert arbeitet, dann bietet sie dir auch sowas an. Such dir auf jeden Fall ne andere Werkstatt
Alles anzeigenKann ich halt so garnicht unterschreiben. Am
Meisten hat mich schockiert das bei Start stop das ganze Fahrzeug einen starken Ruck macht wenn der Motor wegen Wärme Komfort wieder startet.
Das anfahren ist wirklich besser aber mehr auch nicht. In dem Austral welchen ich hatte war der selbe Motor wie in meinem Talisman nur halt als mildhybrid. Aber angefühlt hat sich das als hätte der 50-70 ps weniger. Nichts von Kraft zu spüren und unnötiges hochdrehen. Hat für mich nicht den Sinn eines CVT Schaltvorgänge zu simulieren der sollte je nach Leistungsanforderung bei einer Drehzahl bleiben und beschleunigen. Aber so wie das Renault jetzt macht kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber scheint auch Geschmacksache zu sein, wenn du das magst oder ich hab auch da wieder nen Montagsauto erwischt was nicht so funktioniert wie es soll (Sitzverstellung (elekt.) war ja auch schon defekt).
Das mit der Start Stop gebe ich dir 100% recht.
Ich hatte den reinen Benziner als TCe140. Evtl ist da die Abstimmung anders/ besser als mit E-Motor.
Auch die Kraftentfaltung des Motors fand ich ausreichend. Aber wie du sagst, alles Geschmacksache.
Ich hatte den Austral vor kurzem für gute 3Wochen als Leihwagen. Und ich muss sagen, das CVT hat mich ziemlich begeistert. Sanftes anfahren wie beim Wandler und die simulierten Gänge macht er nur wenn man viel Leistung abfordert. Ansonsten fährt sich das Getriebe top. Kein Vergleich zu dem ruckligen anfahren der Doppelkupplung. Aber wie gesagt, das ist nur mein Empfinden