Beiträge von IniTali225

    Wegen defekten Glühkerzen geht bei Renault keine Motorkontrollleuchte an, wurde im Forum auch schon thematisiert, da einer wegen dem Fehler die AU nicht bestanden hat, jedoch kein Fehler im Kombiinstrument angezeigt wurde.


    Ich vermute, du hast den R9M verbaut? Der hat ein Hochdruck und ein Niederdruck AGR Ventil. Ich meine das Hochdruck ist der AGR Kühler. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher. Wenn bei dir dieses Delphi EG10550-12B1 ersetzt wurde, war es das Niederdruck AGR und somit das falsche.


    (Keine Gewähr auf richtigkeit)

    Es kann auch sein, dass zwischendrin nochmal ein Stecker ist, welcher nicht belegt ist und deshalb funktioniert es nicht. Wie gesagt, immer ein Rätselraten und rumprobieren bei Renault.


    Hast du die Kamera eingelesen und dann probiert? Oder nur hinten eingesteckt?

    IniTali225

    Wie wird denn dieses Ventil beim Talisman gewechselt?

    Dafür muss erstmal die Klima abgesaugt werden. Die Leitungen müssen Drucklos sein. Danach wird das Ventil, genau wie bei einem Autoreifen Ventil auch einfach mit einem Ventilausdreher ausgeschraubt und das neue eingeschraubt.


    Natürlich gibts da nen "Speziellen" Ventilausdreher für die Klimaventile. Man kann nicht den von den Reifen nehmen :D

    Obwohl sie sich optisch sehr ähneln.

    Die Pins sind schon vorbeireitet verlegt. Bei manchen sind sie bis im Kofferraum, bei manchen nur unten in der A-Säule und manche haben sie gar nicht. Da weis keiner bei welchem wo genau und ob überhaupt... Renault halt :rolleyes:


    In deinem Fall musst die Pins auspinnen und die neuen dort einstecken

    Wenn ich mich recht erinnere, müsste es dieses Ventil sein. Hoch und Niederdruck haben die gleichen Einsätze. Geht ganz einfach auszutauschen. Natürlich gibts das nicht original von Renault, die wollen schließlich was verkaufen.

    Wenn du eine Werkstatt hast, die Kundenorientiert arbeitet, dann bietet sie dir auch sowas an. Such dir auf jeden Fall ne andere Werkstatt

    Das mit der Start Stop gebe ich dir 100% recht.


    Ich hatte den reinen Benziner als TCe140. Evtl ist da die Abstimmung anders/ besser als mit E-Motor.

    Auch die Kraftentfaltung des Motors fand ich ausreichend. Aber wie du sagst, alles Geschmacksache.

    Ich hatte den Austral vor kurzem für gute 3Wochen als Leihwagen. Und ich muss sagen, das CVT hat mich ziemlich begeistert. Sanftes anfahren wie beim Wandler und die simulierten Gänge macht er nur wenn man viel Leistung abfordert. Ansonsten fährt sich das Getriebe top. Kein Vergleich zu dem ruckligen anfahren der Doppelkupplung. Aber wie gesagt, das ist nur mein Empfinden