Also bei mir löst die Feststellbremse sofort wenn ich von P auf R oder D schalte. Somit ruckt nichts beim anfahren, ausser wie Udo schon beschrieben hat, man gibt zu viel Gas.
Oder was meint ihr mit Feststellbremse lösen? Die Auto Hold Funktion?
Also bei mir löst die Feststellbremse sofort wenn ich von P auf R oder D schalte. Somit ruckt nichts beim anfahren, ausser wie Udo schon beschrieben hat, man gibt zu viel Gas.
Oder was meint ihr mit Feststellbremse lösen? Die Auto Hold Funktion?
Passt nicht ganz hierher, hat aber mit Diesel zu tun und ich kann mich nicht erinnern, im Forum darüber gelesen zu haben.
Die neueren Talisman-Diesel habe ja alle einen SCR-Cat. So ganz nebenbei, in diesen Autos ist kein Platz für ein Notrad, weil sich dort der AdBlue-Tank befindet.
Aber jetzt mal die Frage, die mit der Teperatur zu tun hat. AdBlue gefriert bei minus 11 Grad. Die hatten wir letzte Nacht schon deutlich unterschritten. Wenn das Auto bei solchen Temperaturen die Nacht im Freien verbringen muss, friert AdBlue sicher ein. Was ist dann? Wird der AdBlue Tank geheizt? Können die AdBlue-Leitungen abfrieren. Was kann da passieren?
LG, Hartmut
Hallo Hartmut,
die AdBlue Leitungen sind beheizt. Und beim abstellen des Fahrzeugs wird der Rest in den Leitungen wieder in den Tank abgesaugt. Somit soll ein einfrieren verhindert werden.
Hallo Fabe,
evtl ist der Diesel versulzt. Das kommt bei so Temperaturen gerne mal vor.
Hallo aenneuman,
bist du jetz 40.000km mit dem LMM fehlerfrei gefahren? Wenn ja, hast du einen originalen oder einen aus dem Zubehör verbaut?
Hallo Buchinger, warum stellst du die Parbremse nicht in den Wartungsmodus? Dann müsste man nicht mit Kabel und Batterie hantieren
Alles anzeigenHallo MAN-Schrauber,
In der Werkstatt kenne ich nur das Auslesen von Fehlern. Ist der Injektor eingetragen, würde getauscht werden.
So wie das im Nutzfahrzeugbereich üblich ist, wird das aus meiner Sicht in einer Renault-Werkstatt nicht durchgeführt.
Ich habe nicht gesehen, dass die Korrekturwerte der Injektoren angezeigt. Eine Vakuumprüfung und einen Leckölmengentest habe ich in einer Renault-Werkstatt auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Widerstandsmessung und ein Rücklaufmengentest (Leckölmengentest) in der Diagnoseanleitung vorgeschrieben wird. Ob das allerdings von ALLEN Renault Werkstätten durchgeführt wird, ist fraglich.
Hi Dominik, den Tali gibts doch auch mit Manueller Heckklappe. Ich denke nicht, dass sich die Heckklappe zu dem mit elektrischer unterscheidet. Evtl. einfach mal die originalen probieren von dem ohne elektr. Heckklappe?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich besitze einen Talisman Grandtour dci 160 mit 4 Control.
Ich würde mir gerne eine AHK nachrüsten lassen um in Zukunft einen Wohnwagen zu ziehen. Nun hatte ich ein Telefonat mit einem freundlichen und dieser meinte das er es nicht empfehlen würde, da das Fahrverhalten aufgrund der mitlenkenden Hinterachse sehr "holprig" und unschön sei.
Habt Ihr hierzu Erfahrungen? Und könnt das bestätigen. Ich hab leider in der Hinsicht null Erfahrung.
Falls noch mehr Informationen nötig sind, gerne schreiben.
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen.
Hi Sebastian, das was der "freundliche" da schreibt, ist totaler quatsch. Ich habe selber 4-Control und habe schon Anhänger gezogen. Das fährt sich ganz normal, kann ich dir sagen.
Alles anzeigenHallo IniTali,
das DW5 ist das 7DCT300 und hat im Ölbad laufende Lamellenkupplungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, danke. Dachte immer das DW5 hat eine Trockenkupplung und nur das DW6 eine Nasskupplung.
Hier gehts aber ums 7DCT300….
Dann bin ich ja richtig