Beiträge von IniTali225

    Hallo Udo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Widerstandsmessung und ein Rücklaufmengentest (Leckölmengentest) in der Diagnoseanleitung vorgeschrieben wird. Ob das allerdings von ALLEN Renault Werkstätten durchgeführt wird, ist fraglich.

    Hi Sebastian, das was der "freundliche" da schreibt, ist totaler quatsch. Ich habe selber 4-Control und habe schon Anhänger gezogen. Das fährt sich ganz normal, kann ich dir sagen. :thumbup:

    Wenn das aber so wäre, dann ist es ja eher ein menschlicher Fehler welcher als Folge diesen Riss im Motorblock haben könnte und kein Materialfehler. Wenn die Monteure beim wieder montieren des Ölfilters falsche Drehmomente anwenden?

    Wird schwer sein das dann nachzuweisen...


    Gruß Mirco

    Das ist ein Kunststofffiltergehäuse. Selbst wenn das zu fest angezogen würde, würde vorher das Kunststoff reißen und nicht der Block. Das kann nur ein Materialfehler am Block sein

    Hi Udo,


    bei mir ist auch der Menüpunkt "Daten" eingetragen. Auch nach einer Neukoppelung des Telefons, nachdem ich auch im Handy Renault entkoppelt habe, wurde WAA nicht angeboten. Sowohl am Handy, als auch am Autodisplay kommt der Hinweis, das Handy mit Kabel zu verbinden. Die für WAA erforderlichen Maßnahmen wurden bei mir laut Auskunft der Werkstatt schon im April durchgeführt. WAA ist aber nicht möglich.


    LG Hartmut

    Bei mir so exakt das selbe. Im Easylink und im Handy alles gelöscht und neu verbunden. Jedoch kein WAA