Beiträge von Ung3Plant

Hallo Sven,

jede Renault-Werkstatt hat ein „schwarzes Kästchen“, das dient dazu, Software über VPN-Tunnel über Nacht zu laden und diese dann auf den „R-USB-Stick“ zu kopieren. Da erspart man sich, dass die Software während des Updatevorganges mit Clip geladen wird. Das ist in der Anleitung für Actis 49605 so beschrieben, dass die Software nicht heruntergeladen wird, sondern der R-USB-Stick mit der entsprechenden Software zu stecken ist!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

danke für den Hinweis, ich werde es beim Termin Anruf mal erwähnen um zu lauschen ob die dort auch so

etwas Wissen, einen kompetenten Eindruck hatte ich dort bisher noch nicht so. Hoffe das nur der eine dort

nicht so viel Ahnung hat ... meines Empfinden nach.

LG

Sven

Ich habe jetzt die diese hier

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A115S

gekauft und drauf gemacht, und habe jetzt die Befürchtung das meine vorherigen Windgeräusche jetzt evtl.

nochmal anders bzw. lauter geworden sind. ?

Also abkleben irgendwas? oder Testfahrt mal ohne machen? Habt ihr ein Bild von den originalen noch?

Habe natürlich die alten originalen (vermute das es so war) schon weg geschmissen leider.

Danke für eure Tipps

LG Sven

Hallo,

auch hier nochmal ein kurzes update; Ich werde einen Termin bekommen nächste Woche um die Actis 49605 durchführen zu lassen.

Je nach dem wie schnell bei denen das Internet ist, soll es zischen 2-5 Stunden Zeit kosten? Schonmal sowas gehört?

Na dann lade ich die lieber zu mir nach Hause ein und bekommen dann ne gute schnelle Glasfaser von mir 8o

LG

Sven

Hallo,

habe heute endlich den Rückruf und die Bestätigung bekommen, dass das auf Garantie geht.

Grüße

Lasius

Ja Moin,

also ich habe auch "schon" von meinem Freundlichen endlich einen Anruf bekommen bzgl. Garantie Tausch Mittelkonsole und hey was soll ich sagen

er wird das Teil gleich bestellen.... Da frage ich mich nur, warum hat er es nicht schon vor 2 Wochen bestellt? Nun egal ich spare mir das viele Geld

und freue mich die nächsten 5 Jahre auf eine funktionierende Mittelkonsole, dann wird sie wieder kaputt sein und dann?

LG

Sven

Hallo Ung3Plant,

das Fach der Mittelkonsole und das gerissene Seil der AHK fallen unter die gesetzliche Gewährleistung. Die Actis 49605, Update auf Softwareversion 7 ist dann auf Garantie, wenn die Erstzulassung nicht vor Juli 2016 gewesen ist. Renault hatte im Jahr 2016 in Summe fünf Jahre Garantie gegeben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

meine Erstzulassung ist 09.11.2016 also noch in der Garantie :) Habe heute auch noch nichts gehört...

Von der Installation habe ich leider keine Fotos gemacht, aber es ist sehr leicht zu verlegen bis in den Sicherungskasten. Die Verkleidung lässt sich sehr einfach abmontieren, zuerst die kleine Blende am Spiegel dann die untere und zum Schluss die seitlichen. Wenn du es nicht schaffen solltest, würde ich am Wochenende meine Blende demontieren und Fotos machen...

Habe auch eine 70 MAI Dashcam die ich noch installieren muss, woher holst du dir den Strom genau? Theoretisch kann man doch einen der usb Anschlüsse nutzen oder nicht? Wo hast du es angeklemmt?

Die Durchführung der Actis kostet kein Geld. Das sind Renault interne, ich nenne es mal, Rückrufe. Du gibst bei deiner Renault W...

Super!!!

Denn das mit dem DAB habe ich erst gedacht, naja wohne auf dem Land, das es deswegen so schlechter empfang ist.... und die BT Verbindung ist mir auch schon ein paar wenige male abgebrochen und mein iPhone muss jetzt immer selbst noch mal die Kopplung bestätigen , jedes mal.... wenn das auch mit V) weg geht, perfekt, ich werde es mit auf die Leiste setzen lassen.

!!! Vielen DANK euch :thumbup:

Moin.

Du musst zwingend mindestens die V7 drauf haben, bevor du ein do it yourself Update auf die V9 machst!

Die V7 bekommst du nur über die Werkstatt, mittels Actis 49605.

Gruß Mirco

Ok Super, Verlangt das AH sehr viel Geld dafür? Habe leider so etwas noch nie gehabt in einer Werkstatt.

Aber auch gut zu Wissen das die Webseite mir zwar was runterlädt aber dann vermutlich nicht funktioniert hätte.

Danke für den Tipp das hat mir viel Zeit vermutlich erspart.

Gruß

Sven