Beiträge von Skjaldar

Danke;)(

Ich habe nun alles mal resettet und neu eingestellt. Hat etwas gedauert bis ich gecheckt habe das der Hebel für die Sitzflächenneigung auch nach vorne zu verschieben ist.

Erstmal die Radiosender programmiert, Sitzposition, Ambient Light auf 75% - mal schauen ob es mir zu hell sein wird.

Ps: Ist es möglich FM sowie DR Sender in einer Preset Liste zu speichern, oder muss ich immer wechseln? Ist jetzt nicht die Welt, aber ab und an schalte ich im Auto gerne mal alle Sender durch um zu schauen was gerade läuft. 1 Live, WDR2, Radio Vest auf FM, Radio BOB und Rockantenne auf DR. Wäre schön wenn alles in eine Liste ginge.

Was ich gerade gemerkt habe ist, dass mein Talisman scheinbar eine Lenkradheizung besitzt. Schalter links neben dem Lenkrad, neben jener für die Heckklappe, die Lenkradheizung war nicht aufgeführt. :)

Danke Udo, nein, alles gut, ich setze mich nachher mal rein und schaue mir alles in Ruhe an, dann bei laufendem Motor. :)

und bzgl. der Coyote App informiere ich mich auch gleich mal.

Ich kam von einem Grand Scenic 3, welcher dem Talisman in der Bedienung ähnelt, aber nicht so viel Schick-Schnack hatte, danach ein Seat Ibiza ohne großartige Ausstattung, und jetzt der Talisman, das ist dann doch schon eine Umgewöhnung, aber ich denke nach einiger Zeit bedient man ihn "blind".

Toll dass vieles auch über Tasten zu erreichen ist, und nicht nur über das R-Link.

Ah, das mit der App muss ich nachschauen, weil die Coyote App installiert war. Aber im App menü war ich nur während der Probefahrt einmal.

Lt. Vorbesitzer alles aktuell. Der Vorbesitzer war ein Meister eines Renault Händlers/Werkstatt, lt. ihm, was auch die Belege zeigen, wurde ständig alles gemacht. Ich denke mal das R-Link wird aktuell sein, zumal ich auch ein Beleg über ein Update habe.

Den Simulator probiere ich gleich. :)

Ja, ich habe die Warntöne auf Lautstärke 5 von 30 heruntergedreht. Damit macht es nur sehr leise "pling". Vorher stand es auf 20, und ständig kam ein "Pling" in einer Lautstärke die ungefähr einer Gesprächslautstärke entsprach, absolut nervig. Ich weiß nur nicht, ob ich andere wichtige Warntöne damit verpasse. Manche sind eben wichtig, manche nicht.

Im HUD sehe ich meine Geschwindigkeit und auch das Limit, einen Warner wenn ich drüber bin brauche ich nicht. Schalte ich den Geschwindigkeitswarner ganz ab, verschwindet leider im HUD auch die max. Geschwindigkeit. Das hätte Renault voneinander entkoppeln dürfen.

Vielen Dank für eure Antworten. Der Comfort Modus gefiel mir vom Fahrgefühl her gut, nur das mir ständig die Lordosenstütze in den Rücken gedrückt wird empfand ich dann doch als unangenehm, vor allem im engen Stadtverkehr hier im Ruhrgebiet. Dann werde ich mir das heute Abend mal anschauen.

Mit dem Radio-Preset schaue ich. ich hatte einen Grand Scenic 3, da war es genauso wie beschrieben. Ich glaube das ganze R-Link hat mich erstmal so "überwältigt" das ich gar nicht mehr daran gedacht habe dass es dort noch das Rädchen geben könnte. :)

Die AHK probiere ich dann nochmal aus, danke für die Erklärung des Systems. ich hatte bislang immer nur eine abnehmbare AHK, das System ist da ja ganz anders.

Noch eine Frage: Ich habe die Warntöne auf Lautstärke 5 zurück gestellt, da mich dieses ständige "pling" nervt, sobald ich 4 km/h über dem Limit war. Werden noch andere relevante Warntöne dadurch runterreguliert/abgestellt? Wenn mein kleiner Sohn im Kindersitz schläft will ich ungerne das ein ständiges Pling in hochschrecken lässt. Ich bin kein Raser, aber 5 bis 8 km/h drüber fahre ich meistens.

Zu meinem Nick; Skjaldar hat im nordischen die Bedeutung von "Schild", Beschützer im weitestgehenden Sinne. Den Namen benutze ich seit gefühlt 15 Jahren im Netz, da ich damals in Online-Rollenspielen meinen Paladin/Krieger immer so genannt habe. Vorteil; Der Nick ist auch fast immer frei, egal wo. ;)

Danke für eure schnellen Antworten. Jetzt muss ich noch bis Dienstag warten bis der Zulassungsdienst mir meine Kennzeichen wieder gibt . :(

Guten Morgen zusammen,

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Talisman initiale Paris in Amethyst-Schwarz. Mit Panorama Dach, leider ohne ACC, man kann nicht alles haben. ;)

Der Tali steht leider noch privat abgestellt aufgrund der Ummeldung, dauert aktuell alles ja leider etwas länger. Einen Tag bin ich ihn gefahren und mir kamen ein paar Fragen in den Sinn, ich hoffe da könnt ihr mir mit einer kurzen Antwort helfen.

1. Wenn ich auf Comfort stelle, aktiviert sich sofort der Massagesitz, kann ich dies abschalten?

2. Indem ich beim R-Link den On/Off Schalter gedrückt lasse werden auch alle vorherigen Benutzerprofile/gespeicherte Handys usw gelöscht? Falls nicht, wie Resette ich das R-Link komplett?

3. Ich kann einige Radiosender einspeichern. Wie schalte ich durch die Liste durch? Muss ich jedes mal in das Radiomenü?

4. Da könnt ihr mir wahrscheinlich nur bedingt helfen; Der Tali hat eine ausschwenkbare AHK. Links im Bereich des hinteren Stoßfängers befindet sich unter einer Gummiklappe ein Hebel zum ziehen. Ziehe ich an diesem, löst sich per Seilzug die AHK unter dem Auto. Der Verkäufer hat es allerdings nicht geschafft diese zu arretieren. Er hat allerdings auch gezogen wie ein "wilder" an dem Seilzug. Ich gehe davon aus, das die AHK nur dann einrastet, wenn auf dem Seilzug kein Zug ist? Ich wage es mich gerade nicht auszuprobieren, da es dann unentwegt piept und ich Angst habe die AHK nicht wieder richtig rein zu bekommen.

LG

Sebastian