Ich bekomme die Klappe per Fußgeste nicht einmal gewollt auf
Beiträge von Skjaldar
-
-
Guten Morgen zusammen,
Ich dachte mir, ich erstelle mal einen "Sammelthread", wo jeder von uns seine kleinen Geschichten reinpacken kann, die ihm mit seinem Talisman passiert sind. Über die Zeit erlebt man doch einige Dinge, positiv, wie negativ, und freut sich andere daran Teilhaben zu lassen.Ich habe meiner Arbeitskollegin im Mai erzählt was für einen PKW ich mir angeschafft habe, und ihr ein Foto meines Talisman von vorne gezeigt. Sie meinte nur "Tolles Auto, so einer steht bei uns auch in der Straße. Da sie nur eine Querstraße von meiner Arbeit entfernt wohnt dachte ich mir, schaue ich mal kurz nach der Arbeit vorbei. Immerhin hat sie mir den dort parkenden Tali genau beschrieben. Als ich dann mal geschaut habe stand dort ein... Clio . (Und ja, es war kein Versehen, dort steht und stand nie ein Talisman;))
Letzten Freitag habe ich den Talisman durch die Waschanlage gejagt, da ich am Samstag zu einer Party wollte, und noch jemanden auf dem Weg mitgenommen habe. Man möchte ja nicht mit einem versifften Auto daherkommen. Der Wagen blitzt, Kollege eingesackt, und ab ging es zur Party. Den Tali habe ich über Nacht stehen gelassen, und ihn am Sonntag abgeholt. Für die Zukunft weiß ich nun eines, DORT niemals wieder unter diesen Bäumen parken. Der ganze Talisman war voll mit diesem klebrigen Saft welchen die Bäume absondern, absolut voll damit, dazu gesellten sich Pollen und Vogelfedern welche sich an diesen klebrigen "Saft" hefteten:(
LG
Sebastian -
Das dachte ich mir auch, endlich gleitet man wieder dahin wie gewohnt:)
Danke Jens für die Auskunft deiner Reifenwahl. Werde ich mir mal notieren und für nächstes Jahr vormerken.
LG
Sebastian -
Ich muss gleich mal nachschauen, ich weiß gerade gar nicht was ich drauf habe. Es ist noch der Standard-Sommerreifen von Auslieferung 2017 drauf. So langsam neigt sich sein Profil aber dem Ende entgegen.
Kann man das irgendwo dran festmachen wie "laut" sich ein Reifen über Unebenheiten bewegt, oder gibt es da nur Erfahrungswerte die man ergooglen müsste?
Ich habe ja schwarz lackierte 18 Zöller für den Winter im Keller, in 2 Monaten wird gewechselt, ich dachte mir schon wenn die 18er wesentlich leiser sein sollten, auf diese zu wechseln.
LG
Sebastian -
Was allerdings der Fall ist, mit den 19 Zöllern rumpelt man doch recht "laut" über kleine Unebenheiten, das ist mir zu Beginn auch sehr aufgefallen. Aber Koppelstange würdest du hören. Da hörst du wirklich, dass da etwas locker ist, oder eben nicht so ist wie es sein soll. Vom Fahrgefühl hatte ich keinen Unterschied bemerkt.
-
Ich hatte es vor kurzem, dass eine Koppelstange defekt war. Das hört man, definitiv. Ständig ein "metallisches" poltern, als wäre etwas locker oder würde locker im Auto herum liegen. Ich habe erst an das Laufrad meines Sohnes im Kofferraum gedacht.
-
Hallo Renault F1.
Ich denke es war dann der Luftfilter, da ich 56,6K Kilometer runter habe.
Zudem eben auch der Dieselfilter.
Leider muss ich nochmal hin da mir ein Marder letztens einen toten Vogel auf den Motor gelegt hat, und sich an dem dicken Schlauch für den Turbo zu schaffen gemacht hat.
LG
Sebastian -
Ich habe die B Wartung nun hinter mir, plus etwas Zusatz:
Wartung B 119,08 €
Brekutex Spezialreiniger 3,45 €Zusatz 3,15 €
Oelfilter13,69 €
Dichtring3,76 €
Öl ( 6,7L FE5W30 - aus der Werkstatt) 126 €
o.g. Gesamt 270 €
Koppelstange - Garantie
Dieselfilter 60 €
Luftfilter 32,49 €
Insgesamt mit MwSt 431,41 €
Dieselfilter und noch etwas, es ist mir entfallen was, wurde vorgezogen da es bei 60K km dran wäre.
LG
Sebastian -
Motor an
in "R" gegangen
Re. Spiegel ausgewählt und im Modus "R" so eingestellt wie ich ihn gerne hätte.
Dann auf "N" gegangenDas Sitzmenü über den Taster am Sitz aufgerufen und auf "speichern" gegangen.
Den linken Spiegel hatte ich erst einen Tag später eingestellt.
Bei mir klappt es ohne Probleme.
Ich habe allerdings das R-Link nach dem kauf des Talisman auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sprich es waren alle alten Profile gelöscht und meines habe ich neu angelegt.
LG
Sebastian -
Ja, das mache ich auch so. Aber darum ging es ja mir zu Beginn, als auch Nefusion, Du erreichst das Menü nicht, wenn du noch in "R" bist, sondern du musst halt erst aus "R" raus. Sonst , zumindest bei meinem IP, ist eben nur die Rückfahrkamera im Display aktiv.
LG
Sebastian