Beiträge von Skjaldar

Es ist bei mir inzwischen ja eingestellt, aber einfach nochmal um Missverständnisse zu klären:

Muss ich, wenn ich den Spiegel für die Rückwärtsfahrt eingestellt habe, diese Position dann nicht speichern?

Ich hatte es eben so verstanden, dass ich nach dem Einstellen für Vorwärts, als auch für Rückwärts einmal in die Sitzeinstellung muss und auf speichern gehen muss. Und in die Einstellung für die Sitze kommt man nicht, wenn man im Modus "R" ist, sondern nur in den anderen Modi, was der Sache aber keinen Abbruch tat, es funktioniert ja nun. :)

Edit, in Beitrag #3 spricht Udo ja davon, dass im Anschluss alles einmal gespeichert werden soll/muss. Es ging ja nun nur noch darum, dass man im "R" nicht in die Einstellung der Sitze kommt, da die Rückfahrkamera das Display locked.

LG

Sebastian

Ich habe alles mögliche gedrückt, ich denke auch die erwähnten Tasten, und es half nichts. Müsste ich allerdings nochmal probieren. Wie gesagt, bei mir ging es einfach indem ich auf Neutral gewechselt bin, und dann eben die Position gespeichert habe.

LG

Sebastian

Ich bin dafür auf Neutral gegangen, und habe die Position gespeichert, das hat funktioniert.

Vor dem gleichen Problem stand ich nämlich auch. ;)

Sprich Rückwärtsgang drin, Spiegel einstellen, wieder auf Neutral wechseln, in das Sitzmenü, und Position speichern.

Vor allem in Verbindung mit den 19 Zöllern, wo ich wirklich versuche den Bordsteinkontakt zu vermeiden wenn es geht. Die Rückfahrkamera ist da schon gut, zeigt aber nicht wirklich genau, wo mein Wagen nun seitlich aufhört. Morgen früh beim Einparken auf der Arbeit werde ich es dann testen können:)

Danke für die Antwort bzgl der Koppelstangen. Dann ist ja gut, das hatte mein Grand Scenic 3 auch. Der Tali hat nun 56.000 km weg. Sollte nicht allzu teuer sein. Wenn man weiß was es ist, bzw. sein kann, ist man beruhigter. Ich hatte schon Angst das am Unterboden, oder an den Federn etwas nicht stimmen könnte.

Wenn es nach deiner Beschreibung geht, dann ist die Beschreibung wirklich irreführend, aber vielen Dank Tobi. :)

Verstehe ich das so, dass ich zuerst die Position für Vorwärts einstelle, und danach durch einlegen des Rückwärtsganges die Position für Rückwärts einstelle?

Ich denke mit dem re. Spiegel für Rückwärts fahren würde reichen, der linke ist mir in normaler Position ganz lieb damit ich den auf der Straße fahrenden rückwärtigen Verkehr besser im Auge behalten kann. ich probiere es gleich im Auto mal aus, aktuell kommt hier in NRW ordentlich regen runter,

Hallo zusammen,

gestern war ich etwas länger unterwegs, ca 50 km, und auf dem Rückweg fiel mir ein leises "poltern" auf, welches ich nicht genau lokalisieren konnte. Als wäre irgendwas locker, lose. Es klang als würde es von unten kommen, eher von der re. Seite nach hinten. Jemand eine hellseherische Idee? Es tritt nur bei unebener Fahrbahn auf. Falls nicht, alles gut, der Wagen muss eh zur Inspektion;)

2. Frage;

Ich las, dass man die Außenspiegel für die Rückwärtsfahrt gesondert einstellen kann? Aber wie?;) Wäre schon sehr praktisch wenn sich die Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges in eine weiter nach unten gerichtete Position drehen würden.

LG

Sebastian