Beiträge von Skjaldar

    Ausfallen nicht direkt, der Bildschirm wird vllt für den genannten Zeitraum Schwarz, dann ist er wieder voll da. So als würde er sich einmal kurz "resetten". Ich bringe den Wagen aber eh nochmal wegen dem Schiebedach in die Werkstatt, dann werde ich die Herren mal drauf ansprechen, danke!:)

    LG

    Sebastian

    Mein erster Wagen war ein Renault Twingo, Baujahr 2000. Keine Probleme gehabt (Nicht umsonst sieht man immer noch "viele" Twingos der ersten Generation fahren!:) 1993 - 2007

    Mein vorletzter PKW war ein Renault Grand Scenic 3, BJ 2011, beim Verkauf mit 141.000 km, bis auf Verschleiß keine Probleme

    Jetzt den Talisman IP seit 3 Wochen, und über die Optik freue ich mich jedes mal. Und wie gerne sehe ich in einer Metallic Kofferraumklappe meines Vordermans das wie ich finde durchaus gelungene TFL des Talisman. Das lässt ihn unglaublich "breit und tief" auf der Straße erscheinen.

    Der Talisman, zumindest meiner hat ein paar kleinere "Mängel". Der Fahrersitz fährt nicht immer automatisch nach vorne beim Zünden des Motors, ab und an lädt das R-Link neu, das dauert aber vllt nur ca 0,5 bis eine Sekunde, das Schiebedach knackt bei Verwindungen - damit muss ich noch in die Werkstatt. Die Laufruhe auf 19 Zöllern mit den flachen Reifen ist auf unebener Fahrbahn nicht ganz gegeben, auf guter Fahrbahn gleitet der Tali allerdings dahin wie ein Luftkissenbot.

    Ab 180/190 geht dem Tali etwas die Luft aus, fährst du gerne schneller, dann entweder zu einer größeren Motorisierung oder doch zum Audi greifen. Bei 160 spürt man die Beschleunigung allerdings noch gut;)


    Was mir gut gefällt ist das Licht, angefangen von der Ambiente-Beleuchtung im Innenraum, über die Leuten im Dachhimmel (leuchten den Innenraum gut aus, keine Funzeln, aber auch nicht zu aufdringlich), beleuchtete Außenspiegel richtung Boden. Und natürlich das Abblendlicht. Tolle Ausleuchtung zu den Seiten als auch nach vorne. Du findest auf YT einige "Night Drive Videos" des Tali.


    Was der PKW nicht hat: 360° Kamera, Rückfahrkamera ist immer draußen, sprich kann verschmutzen. Scheibenwischer hinten ist recht klein, reicht aber.


    Die "älteren" Modelle, sprich kein Facelift haben noch ein Kühlfach in der Mittelkonsole, Lenkrad, Außenspiegel sind beheizt (Außenspiegel mit Heckscheibe gepaart). Die Sitze sind sehr bequem, bieten aber nicht den besten Seitenhalt. Aber gut, wir fahren auch keinen Rennwagen.

    Die Lenkung ist sehr leichtgängig, der Tali fährt sich toll. Mein Seat Ibiza den ich heute nochmal gefahren bin fährt sich schwergängiger.


    Ich denke mal beim A6 würdest du sicher noch etwas mehr Qualität bemerken, aber ich denke mal der Tali wird mehr Ausstattung haben!;)

    Du kannst das R_Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich weiß gerade aber selber nicht mehr wie man da hin kommt, dann hast du alles ganz neutral, und kannst es dir nach deinen Wünschen einrichten.

    Als wir letztens hier in NRW diesen einen warmen Tag mit 25 Grad hatten stand mein Tali 2 Stunden in der prallen Sonne. ihn danach mit "Eco" runterzukühlen war kaum möglich. Ich fahre den Tali ja erst seit ca Anfang des Monats, ich muss mich mit den Einstellungen und den Auswirkungen noch etwas beschäftigen. meist fahre ich auch auf Comfort.

    Nein, das hat nicht mit meiner Empfindung zu tun, der Wagen fährt mit seinen breiten Reifen den Spurrillen wesentlich mehr hinterher, als zum Beispiel mein alter Seat Ibiza. ;) Auf einer neuen Straße ohne Schäden ist er absolut Spurstabil. Letztens auf einem guten Stück A2 lag er auch bei Tempo 200 noch sehr stabil auf der Straße.

    Fahre ich hier im Ruhrgebiet aber Straßen entlang die wirklich kaputt sind, wo du nicht freiwillig mit Tempo 50 drüber willst, dann bewegt sich der Wagen gerne mal 50cm nach links oder rechts;)

    Habe ich ja schon alles eingestellt. ;) Ich meinte nun eher das ich gerne ein Infofenster hätte, was Passiert wenn ich die Modi Anwähle.

    Lenkung: Comfort: Lenkung wird leichtgängiger
    Sport: Lenkung im straffsten Modus

    Neutral: Geringe Servounterstützung

    Eco: Wie neutral

    Sowas in der Art, dass man einfach sieht, und nicht "erfahren" muss, was sich nun geändert hat.

    Ich habe vorhin auf einer Strecke von 500 Metern mit verschwenkungen ständig die Lenkung zw. Comfort und Neutral geändert und versucht herauszufinden was sich da nun getan hat. Optimal ist das nicht;)

    Sprich ich kann einstellen was ich will, das würde nicht viel bringen? Ja, ich fahre die Standarf 19er mit 245er Breite.

    Im Winter wechsle ich auf 18 Zoll Winterreifen. Wenn der Unterschied sehr groß sein soll, schaue ich mich auch für den Sommer nach 18ern um. So einen riesen optischen Unterschied sollte das nicht machen.