Beiträge von Skjaldar

    Danke aber die Kurzanleitung hilft nicht. Ich dachte eher an etwas, wo drin steht, was sich genau in welche Richtung verändert wenn man auf Comfort/neutral/Sport stellt, die einzelnen Parameter. Aber danke dennoch:)

    Auf ebener guter Fahrbahn fährt mein Tali auch komplett gerade, nur hier im Ruhrgebiet sind eben viele Straßen kaputt, und da muss ich schon aktiv mitlenken da der Wagen den Spurrillen oder auch Schlaglöchern "stark" folgt.

    In Sport finde ich sie für den Stadtverkehr zu straff, da braucht man ja etwas "Kraft" zum lenken. Ich finde es sehr entspannt das die Unterstützung im Tali teils so schön ist, dass man denkt, man fährt einen Kleinwagen. :)

    Ich muss mich da nochmal etwas durchwurschteln. Schön wäre eine Erklärung der Modi, was genau den Unterschied bringt.

    Finde ich auch, wirklich sportlich wird der Tali ja nicht:)

    Ich habe gerade mal ein wenig probiert. Mir kam die Lenkung auf neutral ein wenig schwergängier als auf Comfort vor.

    Ich fahre meist im Comfort-Modus und da finde ich ihn auch recht nervös. Spurrillen und kleinen Schlaglöchern folgt er direkt.


    Ich fahre entweder Comfort oder Eco, neutral müsste ich ebenso mal probieren und dann den Perso-Modus mal anpassen.

    Liegt der Wagen nicht zu "hart" auf der Straße wenn man das Fahrwerk auf Sport konfiguriert?

    Innerorts reicht der 1.6 aus, wenn man an der grün gewordenen Ampel moderat gas gibt sieht man im Rückspiegel die anderen PKW kleiner werden. Das Doppelkupplungsgetriebe beschleunigt für mein Empfinden sehr sanft und gleichmäßig.

    Bin ich mit 140 auf der BAB gefahren und habe durchgetreten hat man die Beschleunigung ordentlich gespürt, man wird noch sanft in den Sitz "gedrückt". Ab 180 endet dies aber und man sieht die einzelnen Km/h hochklettern.


    Von Null auf Einhundert sind es immer noch knapp 10 Sekunden, dennoch hatte ich nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.


    Davor fuhr ich einen Seat Ibiza 1.6Tdi mit 90 PS, davor einen Grand Scenic 3 1.4 TCemit 130 Turbo-Ps.


    Und ob es "reicht", ist ja immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Vllt. einfach mal eine Probefahrt bei einem Händler einrichten?

    LG

    Sebastian

    Ich denke mal, für das GPS bist du kurzzeitig im Kreuzungsbereich, und das Navi sagt dann eben nochmal das du nun links/rechts abbiegen sollst. Man kennt das ja an div. Apps auf dem Smartphone mit GPS. Man bleibt stehen, aber der Pfeil geht noch einige Sekunden weiter in die gegangene Richtung. Oder die Karte ist an der Stelle "ungenau",. da würde ja schon 1 Meter ungenauigkeit reichen.

    Mir passiert das "ständig", dass ich auf den letzten Drücker nochmal wechseln muss. Ich fahre aber auch einfach selten Autobahn. Ich komme da zum Beispiel eher auf dem Dortmunder Wall klar. Aber das es im HUD angezeigt wird finde ich wirklich klasse. Bei jedem Blick auf die Geschwindigkeit sehe ich auch sofort wie lange es noch dauert bis etwas passiert. Sehr sehr komfortabel.

    LG

    Sebastian

    Ich habe ebenfalls den 1.6 dci und ich muss sagen, ab 160 spüre ich noch die Beschleunigung, wenn ich das Pedal durchdrücke, aber 180 dauert es gefühlt "ewig" bis ich auf 200 bin. Aber ganz ehrlich, 180 max reicht mir, hier im Ruhrgebiet kann ich kaum schnell fahren. Alle 3 km eine Auf/Abfahrt, Kreuze usw.

    OT: Würde nur das rumhantieren mit einem USB Stick ersetzen. Inwiefern Classic bei Spotify vorhanden ist kann ich nicht beurteilen. Ich höre Metal, und bei Spotify waren zu meiner Überraschung auch fast alle Bands, welche "kaum Reichweite" haben. Ich meine einen Monat kannst du es kostenlos testen.