Beiträge von Skjaldar

Vielen Dank,

Auf eine Art und Weise konnte mir der Vorbesitzer natürlich viel erzählen, und das klingt alles gut, aber ich kann eben wenig raushören ob das nun poitiv, oder negativ ist. Sprich dieses und jenes Extra gemacht, hier und da schon mal vorsorglich gewechselt, kann ja auch bedeuten, dass die Teile schon anfingen defekt zu gehen.

Danke Einherjer, ich hoffe du kommst ab und an nochmal nach Midgard und fährst den Tali nicht nur im Asgard. ;)

Was ich nicht verstehe, da muss ich mich nochmal schlau machen; Wenn mein Galaxy S10 sich mit dem Tali koppelt, dann geht immer ein "unbekannter Anruf" raus. Den muss ich auf dem Display beenden. Das war schon bei meinem Grand Scenic 3 so.

Das er sich das nur für den Augenblick merkt habe ich gemerkt als es 2 Meter weiter voran ging:) Aber gut, kann ich mit leben.

Hm, den Motor in der Waschstraße anlassen sehen die Mitarbeiter dort sicher nicht gerne, zumal ja auch dick und fett "Motor aus", auf dem Hinweisschild steht.

Aber wie schiebst du deinen Wagen denn im Falle einer Panne zur Seite? Es muss doch auch da eine Möglichkeit geben, dass der Wagen Roll und ziehbar ist?

Heute mal den Tali in die Waschstraße gejagt. Zum Glück habe ich bzgl. der Parkbremse trocken geübt.

Beim Ausschalten des Motors in "N" den Schalter für die autom. Parkbremse nach vorne kippen, ging gut.

Danach noch im Drive in bei MC-D. gewesen. Das gepiepse nervt, man fährt dort ja sehr eng an alles heran.

Aber gut, besser einmal zu viel als einmal zu wenig piepsen.

Dann noch einen Talisman GT in Bochum entdeckt welcher mir entgegen kam, Tag war gut:)

Ich wollte den Tali morgen mal volltanken und dann mal 100 bis 200 km fahren. Einfach so zum eingewöhnen, Stadt, Land, BAB. Ich hoffe da lädt sie sich einigermaßen auf. Aber ich dachte mir vorhin bei den ganzen Verbrauchern bräuchte der Tali eigentlich ne "kleine" Extra-Batterie.

Ah ok danke, das mit dem Chromknopf muss ich dann mal tun wenn es wieder passiert. Alles habe ich noch nicht so drin, darf ja auch erst seit heute ca 12 Uhr offiziell fahren.

Meinem 3 jährigen Sohn gefällt der DR Empfang. Radio Bob oder Rock Antenne? "Papa, mach bitte Radio Antenne!" Öhm...:)

Edit: Auch vielen Dank an dich, RenaultF1, entschuldigt das ich die Vornamen noch nicht so drin habe.

Es ist echt Klasse wie einem hier geholfen wird, ganz großes Lob!:)

Ich habe den Sitz manuell nach vorne gefahren und dann einfach wieder gespeichert, dann war "Abrufen" natürlich ausgegraut. Passiert es nochmal, probiere ich es über das "abrufen" Feld.

Ich finde es ganz nett, zumal der Wagen im Stand dann ja schon leiser ist, aber gut, soll der Wagen mal regeln;)

Eine andere Frage;

Vorhin fuhr mich beim Starten des Motors der Sitz nicht nach vorne. Muss ich die Position noch gesondert speichern? ich habe mir den Sitz so eingestellt wie ich ihn gerne hätte, und dann im Display auf speichern gedrückt, oben steht dann kurz was von wegen übernommen oder so.

Als ich bei mir zu Hause ankam und geparkt habe fuhr der Sitz ordnungsgemäß nach hinten als ich die Tür öffnete, und als ich den Wagen startete auch wieder vor. Nur vor der Fahrt musste ich den Sitz manuell nach vorne fahren.

Edit: Also die Sitzposition war schon eingespeichert, und das nach vorne fahren hat davor auch einige male funktioniert.

So, der Wagen ist umgemeldet, gerade mal mit meinem Sohn ein paar km gefahren. Ich musste ihm das Panoramadach schmackhaft machen, dass er dann die Bäume und Ampeln dadurch sehen kann. Das war dem Kleinen nicht ganz geheuer:D

Ich war die komplette fahrt wie ein Blöder am Suchen bzgl. der Start-Stop Automatik. Kurz angehalten, gegoogelt (Anleitung lag als Bettlektüre am Bett ) und den Knopf gefunden. An jeder Ampel gab es das schöne, durchgestrichene A. Vorhin mal die Lektüre durchgeschaut und mir mal alle Dinge notiert die dazu führen das die Start-Stop Automatik sich nicht aktiviert. Da kommt ja doch schon einiges zusammen.

Die Navi Ansicht bleibt dann so "klein", leider, das untere Feld bleibt leer. Aber gut, kann ich mit Leben, wäre schön gewesen die Karte immer maximiert zu haben. ich fand das beim Grand Scenic praktisch immer zu sehen wo ich fahre, wie die Straßen heißen, auf welcher ich fahre usw. Radio schaltet man nach einer Weile ja recht "blind" durch.

Ist ja schon toll das man überhaupt so viel konfigurieren kann:)

Ja das habe ich gemacht, und dann erscheinen unten ja auch die Komponenten die ich hochziehen kann. Für das Navi gibt es da leider nur ein Feld welches eben die halbe Seite ausfüllt. Ich muss dann halt immer einmal auf die Karte touchen damit sie sich maximiert. Gibt aber Schlimmeres.

Das mit der Preset Ansicht für jedes Band klingt praktisch, wobei ich nur FM und das DR brauche.

Ja das habe ich vorhin auch gemacht, und selbst beim Band wechseln hat man ja noch 3 "Modi" zur Auswahl, liste, Preset und nochwas.

Das wäre schön wenn das anders programmiert wäre. Hätte auch kein Problem damit wenn es dann von preset 3 auf 4 einige Sekunden dauert da er dann den Modus wechseln müsste.

Andere Frage: Kann ich es einstellen das mir im ersten Fenster die Karte im Großformat angezeigt wird? Es ist ja geteilt, oben Karte, unten Radio/Multimedia, ich hätte gerne die Karte auf Bildschirm 1 groß, und auf Seite 2 dann das Radio.