Ich empfinde das Anfahrverhalten bei meinen Talisman auch etwas anders als bei meinen vorherigen Autos.
Aber da gewöhnt man sich dran.
Ich empfinde das Anfahrverhalten bei meinen Talisman auch etwas anders als bei meinen vorherigen Autos.
Aber da gewöhnt man sich dran.
Ich fahre ohne Ausnahme im MySense Modus und bin bestens zufrieden.
Über die anderen Modi kann ich leider nicht mitreden.
Auch ich kann mich über eine Anfahrschwäche nicht beklagen.
Gehe bei deiner Werkstatt der Sache richtig auf dem Grund und lass
dich nicht abwimmeln.
Hallo Talismani,
wenn die Mängel auf Garantie noch behoben werden, dann kannst du bestens zufrieden sein.
Habe ich vielleicht schon mal erwähnt, aber ich bin bestens mit meinem Talisman und auch
mit der Motorisierung zufrieden.
Viel Spaß und viel Glück
LG und einen schönen Wochenstart
Christoph
Schlussendlich wurde ich (sprichwörtlich) angepampt, dass ich nur deren Zeit koste und sie nichts an dem Tali verdienen...
Wenn Renault und einige sogenannte Freundliche so weitermachen, verdienen sie bald wirklich nichts mehr.
Alles anzeigenHabe den Rafale Plug-In-Hybrid (300 4x4) Probe gefahren. Wem da Bums fehlt, der tut mir leid. Das Antriebskonzept war schon überzeugend. Der Motor hält sich angenehm zurück (im Gegensatz zum Vollhybrid). Viel elektrisch, immer genug Druck. Mit leerem Akku könnte das vielleicht noch mal anders sein. Konnte ich nicht testen.
Mehr als 180 km/h bin ich lange schon nicht mehr gefahren. Werde wahrscheinlich so langsam vernünftig
(und geizig, Spritt ist einfach zu teuer geworden)
Hat aber letztendlich gegen den Skoda Enyaq verloren. Die Leasing-Angebote waren preislich auf ähnlichem Niveau. Skoda hat mehr Platz und wesentlich bequemere und besser einstellbare Sitze. Die Rücksitze sind aufgrund des Akkus leider inakzeptabel für Erwachsene. Die Vordersitze sind eine Rückentwicklung zum Talisman. Das ist kein Premium mehr und für den Preis daher ebenfalls inakzeptabel.
Auf längeren Strecken fahre ich nicht länger als zweieinhalb Stunden am Stück, daher ist die Reichweite kein Thema und ich muss nie wieder flüssige Energieträger nachfüllen und tanke für kleines Geld zu 90% zu Hause.
Der Rafale lädt ausschließlich AC-einphasig (nicht nachvollziebar)! Das ist daheim nicht so schlimm, wenn man eine 22-KW-Wahlbox hat. Aber wenn du in der Stadt nur elektrisch fahren willst, musst du jeden Tag mind. 1 mal laden. Nö.
Was ich nachtrauere, sind wahrscheinlich das native Google vom Open-R-Link und 4-Control. Ansonsten sind die Assis im Skoda auf einem höheren Niveau.
Hallo Buexxx,
das du nach Drei Talisman Renault den Rücken kehrst, finde ich schade, kann es aber irgendwie nachvollziehen.
Meiner läuft immer noch super, aber ich weiß auch nicht wie es weitergeht.
So ein Auto wie den Talisman wird es woh nicht so schnell mehr geben in naher Zukunft,
geschweige von Renault.
Aber Skoda ist doch auch echt teuer geworden oder?
LG und ein schönes Wochenende
Christoph
Hallo Sven,
wenn du zufrieden bist, damm fahre ihn weiter.
Du weißt nicht, was du wiederbekommst.
Pech kannst überall und mit jedem Auto haben.
Die 88 Euro Entgegegenkommen finde ich den Gipfel der Unverschämtheit.
LG aus dem Emsland
Christoph
Hallo Mr.X,
meine Daten siehst du ja in der Signatur
und meiner hat jetzt gut 57000 Kilometer auf dem Buckel.
Ich hatte bis jetzt noch nicht das kleinste Problem mit meinen Talisman
und hoffe, daß es so bleibt.
Wenn ich Dir einen Tipp bezüglich der Ausstattung geben darf,
dann suche Dir einen Initiale Paris.
Du wirst es nicht bereuen und begeistert sein.
LG aus dem Emsland
Christoph
Hallo Heinz,
ich würde ihn abgeben, weil dein jetziger Talisman
nicht mehr der jüngste ist und man beim Ölverlust nicht weiß,
ob es schlimmer wird wie schlimm es werden kann,
Das kann in absehbarer Zeit sehr teuer werden.
Bei den Heckdämpfern kann es gutgehen.
Ich finde das ist Glücksache.
Zu den beiden angebotenen Fahrzeugen kann ich nichts sagen da ich einen Benziner habe.
Der weiße Talisman hat sehr wenig Kilometer gelaufen.
Ich habe mal einen Mazda6 mit einem sehr geringen Kilometerstand gekauft und bin damit nicht
glücklich geworden, weil die Leitungen zu waren und er zu viel gestanden hat.
Ich bin der Meinung, daß ein Diesel viel Auslauf haben muß.
Dafür ist der weiße Talisman unfallfrei und du hast die Sorgen und das Dilemma nicht.
Ansonsten sehen beide optisch sehr gut aus und sind eben Initiale Paris
Ich hoffe, du hast das richtige Händchen und du bist hinterher zufrieden.
LG aus dem Emsland
Christoph