Kia hat bei den Preisen aber auch stark angezogen.
Beiträge von GTS
-
-
Vielleicht auf 10 Autos verteilt.
wenn überhaupt
-
VW hat genug Gewinne gemacht und wird so schnell wohl nicht auf dem Zahnfleisch gehen
-
Hallo zusammen,
Seit 1 Woche fahre ich jetzt den Talisman und bin sehr angetan vom Fahrkomfort und der Motor/Getriebe Kombination.
Der 2 Liter Diesel zieht wie ein Bulle, vermutlich stammt er ursprünglich aus einem Nutzfahrzeug.
Was negativ auffällt sind diverse Rappelgeräusche beim starten oder abstellen des Motors. Klingt wie lose Prallbleche im Auspuff.
Die Verarbeitung erreicht nicht das Niveau meines 5er BMW, den ich vorher fuhr, aber das habe ich auch nicht erwartet. Vielmehr glänzt der Talisman durch viele nette Spielereien aber das R-Link2 nervt mit schlechtem Radioempfang.
An die diversen Fahrwerksgeräusche auf Querfugen muß ich mich noch gewöhnen und die richtige Einstellung finden. Mit den Achsen hat es Renault ja nicht so wie man allgemein hört.
Gibt es irgendwelche wichtige Rückrufaktionen, die man vor Ablauf der Garantie erledigen lassen sollte?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thoma<s,
schön, daß dir der Talisman so gut gefällt.
Das mit dem schlechten Radio Emfang ist so eine Sache für sich beim Talisman.
Ich könnte auch graue Haare bekommen.
Auch bei der Verarbeitung hätte man sich ein bißchen mehr Mühe machen können.
Aber sonst kann man mit dem Talisman sehr gut leben.
Viel Spaß noch und einen schönen Rest Sonntag
Christoph
-
wie will man sich auf diese Art und Weise von dem ganzen Chinakram, der auf uns einprasselt, unterscheiden? Alles eine einzige Suppe, aus der nichts mehr heraussticht. Limousinen und Kombis sind abgeschafft und alle konzentrieren sich nur noch auf meist völlig überteuerten SUV-Elektroschrott.
Haben die in den Autokonzernen das vernünftige Denken abgeschafft?
Fakt ist doch, dass Batterien zwischen 10.000 und 20.000 Euros kosten, je nach Größe und Fahrzeugtyp. Wenn die angeschaffte Elektrokiste dann mal 130.000 oder 150.000 km auf dem Tacho hat, steht in absehbarer Zeit die Anschaffung eines neuen Akkus an. Wer soll denn eine solche Kiste als Gebrauchtfahrzeug mit all dem Kostenrisiko noch kaufen? Bei Verbrennern funktioniert das jedoch bestens, die werden bislang entweder hier in Europa oder im Osten/in Afrika weitergefahren und sind von daher auch mit hoher Laufleitung und hohem Alter immer noch verkaufbar, haben einen Restwert. Den Elektroschrott nimmt uns dann aber niemand mehr ab, wir bleiben auf den Entsorgungskosten sitzen.
Nächstes Argument gegen die aktuellen Elektro-SUVs: Die Chinesen drängen immer mehr mit anderen Elektrokonzepten in den Markt: Wechselbatterien. Statt langer Ladezeiten an Säulen geht der Wechsel des Akkus ruck-zuck innerhalb weniger Minuten und man bekommt immer einen leistungsfähigen Akku, dessen Alterung zumindest für den Fahrer eines solchen Fahrzeuges keine Relevanz hat. Dieses Konzept ist das einzig Sinnvolle und wird sich durchsetzen. Und was machen dann die Käufer von Fahrzeugen mit fest verbauter Batterie? Sie schauen in die Röhre, weil ihre Kisten noch weniger wert sind, weil sie aufgrund ihres veralteten Konzeptes keiner mehr haben will. Restwert? Tendiert gegen Null.
Wie sagte doch ein deutscher Automobilmanager vor Kurzem auf die Frage, was denn nach 10 Jahren Nutzung sei? "Dann sollen sich die Leute halt einen Neuen kaufen" So kann man auch versuchen, das eigene Geschäft anzukurbeln.
Hallo hgh,
man könnte ja sagen, Konkurrenz belebt das Geschäft,
Häßliche Autos bringen die Chinesen ja wirlich nicht auf dem Markt, aber der totale Überflieger ist für mich
leider nicht dabei.
Und wie der Kostenfaktor ist, da bin ich auch mal gespannt.
LG und ein schönes Wochenende
Christoph
-
Nein, wirklich nicht.
Ich muß zugeben, daß mir das etwas peinlich ist.
Meine Finger sind manchmal einfach zu flink.
LG und Euch Allen ein schönes Wochenende
Christoph
-
Hich meite Wohl wahr
-
Morgen
Diese ganzen neuen Modelle sind einfach nur noch zum 🤮.
Das selbe gilt für den ganzen Elektroschrott .
LG
Wohl wHr
-
Hallo Marty,
auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen hier im Forum
und allzeit gute Fahrt.
Was für eine Farbe hat dein Tailsman, oder hatte ich es übersehen?
LG aus dem Emsland
Christoph
-
Hi
@ Ja wenigstens hat es gut geklappt, aber 2100€ ist schon echt eine Menge Geld.
Das ist aber auch Ansichtssache.
Wenn man ein Fahrzeug hat, was ca 50.000 € kostet, muss und kann man das schon bezahlen.
TÜV und Leihwagen sind ja auch noch inklusive.
Wenn nicht muss man sich halt was kleineres günstigeres zulegen.
LG
Hallo Renault F1,
aber gerade weil er so teuer war mit 50000 Euro hofft man doch,
daß man Jahrelang sorgenfrei fahren kann.
LG
Christoph