Hallo Christian,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann nur von meiner Seite sagen, daß ich in keiner Hinsicht Probleme nach
knapp 24000 gefahrenen Kilometern habe.
LG aus dem Emsland
Christoph
Hallo Christian,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann nur von meiner Seite sagen, daß ich in keiner Hinsicht Probleme nach
knapp 24000 gefahrenen Kilometern habe.
LG aus dem Emsland
Christoph
Ich bin langsam echt mit meiner Geduld am Ende.. ich habe von der Renault assistance ein Leihwagen bekommen, bis gestern dem 15.6. sofern mein Auto noch nicht fertig ist sollte dieser verlängert werden. Die assistance sagt mir die können nur verlängern wenn sie eine Info von der Werkstatt erhalten. Der Renault Kundendienst ruft mehrmals bei König an und bekommt keine Auskunft zu der Reparatur bzw. Dauer.. Jetzt kann ich den Leihwagen abgeben weil ich den sonst selbst bezahlen muss.. Die Autovermietung möchte natürlich auch ihr Geld erhalten, ich finde es echt schwach das der Kunde hier hin und her telefonieren muss um so ein scheiß zu klären...
Nur Mal als Update 😁
Hallo Gilera,
genau das meine ich mit dem Renault Service.
An ein Folgegeschäft scheinen die wirkich nicht interessiert zu sein.
Ich drücke die die Damen, daß alles positiv für dich ausgeht.
LG
Christoph
Hallo TalismanHH,
herzlich willkonmmen hier im Forum und viel Spaß.
Mein TCe 160 EDC mit 159 PS hat mittlerweise fast 24000 Kilometer auf dem Tacho und
hat nicht die geringsten Getriebe- und Kupplungsprobleme, bzw. Geräusche.
Es ist alles so, wie es sein soll.
Ich würde dir immer zu einem Initiale Paris raten.
Und ich hatte weder im Sommer noch im Winter nicht die geringsten Probleme mit dem
Leder.
Ich bin nach 1,5 Jahren immer noch begeistert von meinem Talisman und bereue gar nichts.
Ich hoffe, du findest den Richtigen
LG aus dem Emsland
Christoph
Hallo Udo,
ich muß ja wirklich sagen und zugeben, daß mein Update-Problem im
Gegensatz, was andere Forum Mitglieder so an Ärger mitmachen
müssen, Peanuts ist.
Ich habe es auch so gelernt, daß man in der Garantiezeit nicht selbständig an
seinem Fahrzeug hantieren und basteln soll.
Aber wenn Renault was an einer zufriedenen Kundschaft liegt,
dann muß man anders auftreten, vor allem bei Getriebeproblemen bei
so jungen Fahrzeugen,
Aber wie schon erwähnt, ich bin noch gut dran...
LG
Christoph
Hallo zusammen,
was mir auffällt, und das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben
ist, daß mehr Talisman Phase2 Besitzer von diesem Getriebe- und Kupplungproblem betroffen sind, als die Phase1 Besitzer.
Und das, wo der Phase1 lt. Forum und Erfahrungsberichten auch so einige Ärgernisse hatte.
Was mich ärgert, obwohl ich nicht davon betroffen bin ist, wie Renault und die Werkstätten
so sorglos und desinteressiert damit umgehen und immer mehr Kunden vergraulen.
Es sind hier ja alles junge Fahrzeuge, die hier Ärger machen.
Man sollte meiner Meinung nach bei einem Getriebeschaden wenigstens nicht so
lange hingehalten werden.
Das einzige Problem was ich bei meinem Talisman habe, ich weiß es gehört nicht in
diesem Thread ist , das Updateproblem, was immer wieder vorgeschlagen wird und dann wieder
für einige Zeit ins Nichts verschwindet.
Und das hat meine Werkstatt auch noch nicht in den Griff bekommen.
Es soll nicht arrogant und überheblich klingen, abe von einem Talisman auf einen Dacia wechseln?
Es wünsche mir, daß alle Probleme für Euch zufriedenstellend gelöst werden.
LG
Christoph
Das ist die Rechnung meiner 6 Jahres-Inspektion vom 20.09.2022 ….
Zusätzlich wurde auf Garantie der Steuergehäusedeckel neu abgedichtet, soll wohl eine Krankheit sein. Mein TÜV letzten Monat sagte die hätten so viel Abdichtmasse benutzt, das ist sehe nicht wie ,,Profiarbeit“ aus .
Aufgrund der Sache mit der Abdichtmasse , des Innenraumfilter Deckels und paar anderen Kleinigkeiten die echt mieserabel kaputt repariert wurden habe ich beschlossen woanders das Ding weiter warten zu lassen und manches selber zu wechseln …
Hallo zusammen,
ich habe keinen Talisman Diesel und es geht mich auch nichts an.
Aber ich halte den Preis für utopisch
Einen schönen Rest Sonntag
Christoph
Hallo,
ich hatte in einem früheren Thread schon einmal geschrieben,
daß ich an der Niederländischen Grenze wohne.
Ob es dam,it zusammen hängen kann?
Die Werkstatt hat diesen Updatevorschlag gar nicht erkannt.
LG
Christoph
Alles anzeigenHallo,
Habe mein Karte über Toolbox bereits aktualisiert und es sind keine Aktualisierungen vorhanden.
Trotzdem bekomme ich ständig die Meldung.
Und ein Update über OTA habe ich bisher kein erhalten.
Mein Fahrzeug ist 12.2021 EZ und da in der Zeit Chipmangel herrschte habe ich keine Bose sondern „Arkamys“ glaube ich. Hatte auch ein Thread damals eröffnet weil ich es selbst nicht gwusst habe.
Habe mal Foto vom Meldung gemacht.
Genauso ist es bei mir
Hallo Jens,
ich schreibe nur was ich denke und ich bin auch von Natur aus ein positiver Mensch.
Und ich will auch Niemanden zu nahe treten.
Ich bin ja auch noch gut dran mit meinen Talisman,
aber was einige Forum Mitglieder so teilweise erleben
geht meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut.
LG
Christoph
Alles anzeigenHalloLeute,
ich habe auf meinem Easy Link immer die Meldung beim starten "Karten Update für Deuschland verfügbar" Und kann es mit "Ja" "Später" und "Nicht mehr Anzeigen" klicken,
Karten Update ist laut Alliance Connect Toolbox aktuell. Die Meldung kann ich mit Ja bestätigen, allerdings passiert nichts. In den Einstellungen kann ich sehen, dass Deutschland Nord und Süden V1 installiert ist.
Wie bekomme ich die Meldung weg ?
Bei mir ist es seit fast ewigen Zeiten genauso.
Als mein Zalisman im Januar bei der ersten Wartung war, fragte
ich den Servíceberater, ob Updatemäßig alles in Ordnung wäre un er sagte alles
in Ordnung.
Ich habe den Glauben allmählich aufgegeben.