Alles anzeigenAlso das 8 Gang Getriebe finde ich manchmal etwas zu ruppig. Habe jetzt ein paar Mal denn Fall gehabt das er vom 8. in den 7. "runter gefallen" ist.
Oder auch beim hochschalten nicht ganz so smooth ist wie unser EDC. Der Sport Modus ist aber vergleichbar mit dem bei mir im dci160 und schon sehr flott.
Ich finde den 508 im Innenraum etwas leiser.
Ansonsten finde ich den Einstieg etwas schwierig, gerade auch wegen dem niedrigen Lenkrad. Ich bin wohl doch eher auch schon im SUV Alter.
Die Sitze sind für mich jetzt nicht ganz so bequem, bin aber halt auch keine Sportsitze mehr gewöhnt.
Infotainment ist nicht ganz so selbst erklärend und intuitiv, wie das RLink2. Viel Klavierlack im Innenraum, finde ich jetzt persönlich nicht so glücklich.
Positiv zu erwähnen ist der Sensor für die Heckklappe, der funktioniert einwandfrei. Der im Talisman ist, zumindest bei mir, da manchmal etwas zickig.
Aber alles in allem schon ein schickes Kfz.
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
ich weiß nicht ob es hier wirklich interessiert.
Ich fand den Peugeot 508 GT auch interessant und schick...
Ich hatte vor ca. 3 ochen über die Peugeot Homepage digital Prospekte
vom Peugeot 508 GT und Peugeot 308 GT bestellt.
Sofort kam eine Rückantwort per Mail, daß man sich darum kümmern werde samt Handlerkontakt.
Bís heute ist nichts, rein gar nichts passiert und ich habe gerade Peugeot zurückgeschrieben, daß die
Sache für mich erledigt ist.
So ein Verhalten habe ich bei meinen Japanern nie kennengelernt.
Vielleicht sind andere ja viel schlimmer als Renault....
LG aus dem Emsland und ein schönes Wochenende
Christoph Witte