Hallo Robin,
mir tut Garalack einfach nur leid und ich hoffe,
daß alles zum Guten auslauft für Ihn.
Eine gute Werkstatt ist wirklich wie ein Lottogewinn.
LG
Christoph
Hallo Robin,
mir tut Garalack einfach nur leid und ich hoffe,
daß alles zum Guten auslauft für Ihn.
Eine gute Werkstatt ist wirklich wie ein Lottogewinn.
LG
Christoph
Hallo Garalack,
die reinsten Horrormeldungen
Ich stehe vor einem Wutanfall.
Wie kann Renault Kunden nur so im Regen stehen lassen?
Was ich nicht verstehe ist, wenn du wie du selber sagst so eine Pfeife von Anwalt vorgesetzt bekommst, dann suche Dir doch
sleber einen.
Ich soll in den nächsten Tagen meinen neuen Talisman bekommen, was ich aber noch nicht glaube, weil
in dem Autohaus anscheinend die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht.
Einer schiebt es beim Lieferter- und Übergabetermin auf den Anderen.....
Ich glaube, sobald man Bei Renault einen Kaufvertrag unterschreibt, ist
man bei denen eine Nullnummer.
Aber so eine Story, wie von Dir habe ich nicht mal annährend gehört.
Fahre keinen Meter mehr mit dem Wagen, lasse Ihn zu deinem Händler abschleppen und
lass Ihn genau vor der Eingangstür stellen.
Ich hoffe, daß alles positiv für dich geregelt und erledigt wird.
Liebe Grüsse und Gesundheit aus dem Emsland
Christoph
Alles anzeigenHallo Christoph,
da sind wir uns wohl ähnlich
in meinem mobilen Werdegang hatte ich mit Renault nie was am Hut. Zu sehr festigte im Freundes- oder Bekanntenkreis der Rufmord gegen die Marke Renault und natürlich auch das eigene Ego.
Auf den Talisman bin ich vor ca. 5 Jahren durch einen Arbeitskollegen aufmerksam geworden. Der hatte sich erstmals einen Grandtour TCe 200 IP in Amethyst bestellt. Ich fuhr einen GTI damals.
Als er den Wagen bekommen hat und ich ihn gesehen habe dachte ich nur "WTF...wie kann ein Fahrzeug nur so schön sein"
Von da an wusste ich, mein nächster wird ein Talisman.
Es sollte nicht sein. Paar Monate vor Leasing-Ende meines GTI´s hat der Verkäufer mir ein Angebot für den R Variant gemacht. Volle Hütte in Lapiszblau. Ich bin da schwach geworden und habe angenommen .
Natürlich hat der R auch seine Vorzüge, wenn sich aber die anfängliche Euphorie gelegt hat dann bleibt es dennoch "nur" ein Golf mit viel Leistung. Diesen Vorzug kannst du aber im Alltag kaum genießen
Anfang des Jahres hat mein Arbeitskollege, weil er sehr zufrieden war, seinen zweiten Talisman in Empfang genommen. Diesmal den TCe 225 IP Phase II in Moonwhite. Ab da an mochte in den Golf nicht mehr
Die einzige Sorge die der Talisman mir im Vorfeld macht ist, was zum Henker fährt man/n nach ihm? Es ist nichts auf dem Markt was auch nur annähernd, im bezahlbaren Rahmen, mich Emotional anfixt wie der Talisman.
LG
Hallo Tito76,
ganz genauso war es bei mir auch.
Einmal gesehen und in den Kopf verankert.
Jetzt handelt es sich nur noch um ein paar Tage bei mir.
Bei der Farbe scheinen wir auch den gleichen Geschmack zu haben.
Bis dahin
Christoph
Alles anzeigenIch bin zwar nicht Christoph
aber so auch mein Werdegang.
Bin bis jetzt nur stiller Mitleser im Forum.
Nach einem Audi und zwei VW Leasing (zur Zeit noch VW Golf R Variant) habe ich vor zwei Wochen einen Talisman Grandtour IP TCe 160 in Mangostanrot bestellt. Lieferzeit 3-5 Monate. Mir auch Wurscht da mein Leasing für den Golf R noch bis Mai läuft.
Ja, ich weiß, eine Halbierung der Leistung :)) . Ich war aber schon immer ein Fan des Talisman, für mich persönlich eines der schönsten Fahrzeuge auf dem Markt. Den Leistungseinbußen sehe ich entspannt entgegen, da ich die Leistung die der Golf R bietet kaum abrufen konnte. 2x bin ich Vollgas gefahren (in 35000KM), da ging es in Urlaub. Überwiegend aber nur so bis 200 KMH, auch verkehrsbedingt. In der Stadt ist die Leistung eh obsolet.
Ich freue mich auf den Talisman.
P.S.
Weder VW noch Audi sind frei von Wehwehchen, die haben alle ihre Macken, dass bei bis zu 30-40% Preisaufschlag.
Haööo Tito76,
du sprichst mir so richtig a<us der Seele.
Den Talisman Grandtour hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und ich habe mir geschworen,
daß ich ihn irgendwann besitzen würde.
Ich bekomme ihn gemau so, wie du ihn bestellt hast.
Der Talisman und vor allem der Motor ist absolutes Neuland für mich und ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
P.S.
Ich kann mir vorstellen, daß dein Golf R eine richtige Rakete ist und auch seine Vorzüge hat.
LG aus dem Emsland
Christoph
Alles anzeigenHi Christoph
Mein VelSatis war damals in konservativen Deutschland optisch etwas der Zeit voraus .
Problematisch war bei dem gar nichts !
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug was solch ein inneres Raumgefühl und Platz hatte .
Auch mit der Verarbeitung außen wie innen war ich voll zufrieden . Ich habe den VelSatis am Ende bei 170500 km verkauft. In den 9 Jahren hatte ich einen Defekt mit dem elektronischen Gaspedal , ansonsten nichts außer Verschleiß/ Bremsen usw.
Ich habe ihn dann an den Bodensee verkauft und da ist er weiter , soweit ich es weiß , ohne Probleme gelaufen .
Man kann mit jedem Auto von jedem Hersteller Pech oder Glück haben .
LG
Hallo Renault F1,
vielen Dank für deine aufschlußreiche Rückantwort.
Renault hatte in der Vergangenheit schon immer
interessante Autos ( Renault 16, Renaut 25 usw. ).
Schön, daß du Renault immer treu geblieben bist.
Bei mir ist es mein erster Renault und ich hoffe, daß
ich Glück habe.
Pech kann man wirklich mit jedem Fahrzeug haben.
LG
Christoph
Hallo Jens,
dann bekommen die armen Händler also von
Renault die Pistole auf die Brust gesetzt.
Ich bin der Meinung, daß bei einem fabrikneuem Fahrzeug, daß so eine lange Lieferzeit hat, alles
Piccobello sein muß.
Gehört nicht zum Thread: ich habe gesehen, daß du einen Vel Satis gehabt hast.
Wie warst du mit Ihm zufrieden, da er nicht so unproblematisch gewesen sein soll?
LG aus dem Emsland
Christophssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
Hallo,
wenn ich das alles so lese, dann hat Phase2 gegenüber Phase1 auch auch
noch hin und wieder seine Mängel.
Schönen Rest-Sonntag
Christoph
Ist es ein Initiale Paris?
Viel Spaß mit deinem Talisman.
LG
Christoph
Hallo zusammen,
schaltet Start/Stop bei jedem Fahr-Modi gleich nervös?
LG
Christoph
Hallo zusammen,
Mein neuer Talisman kommt Mitte nächster Woche
und ich hatte mich wegen den schon beschriebenen Winterrädern
schon mit meiner langjährigen Reifenwerkstatt wegen der Umrüstung
abgesprochen.
Heute Morgen bekam ich einen Anruf von der Werkstatt, daß wegen Corona
keine Felgen lieferbar sind,; egal welche Zollgröße.
Jetzt darf ich die Serienfelgen auf Winterreifen umziehen lassen.
Wer weiß; was man noch alles erlebt.
Mit nachdenklichen Grüssen
Christoph