Beiträge von GTS

Ich wollte das Kosmos-Blau nehmen, das gefällt mir wirklich gut. Wollte mein aktuelles Auto (Seat Leon ST Cupra 300) schon in dunkelblau haben, aber das gabs damals nicht.

Vom Motor wird das natürlich ein gewaltiger Abstieg. Aber wir haben grade ein zweites Kind bekommen und man kann die Leistung eh nicht wirklich nutzen. Ich brauche jetzt etwas mehr Platz und bei Seat/Skoda gibt es aktuell nur die hybriden zum günstigen Kurs. Ich will aber nicht auf die Gnade des Staates hoffen das ich die 4500€ auch wirklich zurück bekomme. Außerdem weiß man da nie wann das Auto kommt.

Die Beschleunigung wird mir allerdings sicher etwas fehlen. :D

Hallo Basti,

Kosmos-Blau war auch bei mir in der engeren Auswahl.

Dann ist es doch Mangostan-Rot geworden.

Die schönste Farbe hat Renault ja vor einiger Zeit aus dem Programm genommen (Amethyst);(

Viele Grusse

Christoph

Hallo Rene,

ich bitte um Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt für deinen Bericht melde.

Ist irgendwie untergegangenX/

Tut mir leid, daß du mit deinem ersten Talisman so viel Pecch hattest und von deiner

Werkstatt so schäbig behandelt wurdest.

Es kann nur besser werden....

Laut letzter Info soll meiner in einem Monat kommen:saint:

Liebe Grüsse aus dem Emsland und ein schönes Wochende

Christoph

Das heißt also ich brauche die Option nicht nehmen weil es das gleiche ist?

Warum sagt der Konfigurator dann nicht das die Ausstattung doppelt ist? So ganz verstehe ich das noch nicht. Da ich alles online bestelle und keinen richtigen Händler zur Seite habe ist das alles nicht ganz so einfach.

Danke

Hallo Bast,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich habe auch dioe Erfahrung gemacht, daß der Talisma<n-Konfigurator

nicht die glülichste Lösung ist.

Darf man erfahren, in welcher Farbe du bestellst?

LG

Christoph

Ihr beschreibt ja alle und in verschiedenen Threads die Anfahrtsschwäche. Ich habe etwas derartiges noch nie erlebt. Und wie meint ihr das, mit eher Gas geben, sachte anfahren und knifflige Situationen am Kreisverkehr?

Ich fahre gar nicht und niemals mit Gas an. Ich lasse einfach die Bremse los und das Fahrzeug bewegt sich nach vorn. Erst wenn es selbst angerollt ist, gebe ich manuell Gas. Gebt ihr gleich zu Beginn Gas, bevor der Wagen selbst anrollt?

Genauso habe ich es auch gelernt.

Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal die Talisman Besitzer ansprechen, die in den letzten

Wochen ihren neuen Talisman bekommen haben und gelich auf Winterbereifung umgerüstet haben.

Was empfehlt ihr mir bei meinem neuen Talisman Grandtour IP für eine Bereifung ohne Komforteinbuße?

Der Wagen hat 4Controlllenkung und würde auch mit einer kleineren Felgengröße gehen?

Was habt Ihr bei Eurem Häbdler für die Bereifung gezahlt oder sollte man besser einen freien Reifenhändler aufsuchen?

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungsberichte mitteilt.

Liebe Grüsse

Christoph

Hallo RAG,

willkommen in der Runde der RFD-Fahrer. Habe viel Freude mit Deinem und fahre stets unfallfrei!

Dsnke auch für Deinen ausführlichen Fahrbericht. Betreffend dem Ansprechverhalten des Getriebes möchte ich Dir die Information geben, dass das Siebengangdoppelkupplungsgetriebe im Grunde ein automatisiertes Handschaltgetriebe ist. Im kalten Zustand ist die Motordrehzahl erhöht und die Kupplung arbeitet mit erhöhtem Schlupf. Wenn der Motor etwas erwärmt ist, senkt sich die Motordrehzahl und die Kupplung greift dann herzhafter zu. Da ist gefühlvolles Gasgeben gefragt.
    Beim Einfahren in einen Kreisverkehr kann es dauern, bis das Getriebe in den passenden Gang zurückgeschaltet hat. Es kann im Gegensatz zu einem Wandlergetriebe, was möglicherweise Dein BMW hatte oder hat, keinen Gang überspringen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo RAG,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und auch Glückwünsche zum Besitz

deines neuen Talisman.

Deinen ausführlichen Bericht finde ich super, da ich selber in freudiger Erwartung

eines neuen Talisman bin.

Nach deinem tollen Bericht bin ich noch euphorischer als vorher (wenn das möglich Ist).

Was mich ein bißchen beunruhigt, ist die Anfahrschwache, von der du berichtest.

Ich hoffe, daß es nur die Einfachrphase ist, da einige User im Forum berichteten, daß der

160 EDC auf gar keinen Fall untermotorisiert ist.

Liebe Grüsse und viel Spaß mit deinem neuen Auto

Christoph

Hallo zusammen,

bevor ich am 05.07.2021 den Kaufvertrag unterschrieb, teilte man

mir eine Lieferzeit von 6 Monaten zu.

Danach lautete der Liefertrermin Ende August.

Nachdem ich mich nochmals erkundigte, lautete der Liefertermin Mitte November.

Eine Woche nach Unterschreiben des Kaufvertrages erhilet ich die Auftragsbestätigung.

Seit dem habe ich nichts mehr von dem Autohaus gehört und

ich weiß nicht, was ich noch glauben soll.

Der Konfigurator vom Talisman ist auf der Renault Homepage immer noch vorhanden.

Wenn der Talisma<n nicht mehr bestellbar ist, warum löscht man dann nicht den Konfigurator

und verunsichert Talisman-Interessenten oder lässt sie auflaufen:?:?(

LG

Christoph