Ganz lieben Dank für Eure Kommentare!
Hi Christoph,
die "schlimmen Geräusche" beziehen sich hier tatsächlich nur auf den Spurverlassens-Warner bei Phase 1. Da rubbelt nicht das Lenkrad, sondern es schnarrt und brummt aus den Lautsprecherboxen (und im Zuge dessen wird natürlich das laufende Audioprogramm runtergeregelt). Diese Lösung habe ich schon immer als ziemlich billig und auch unpassend für so einen Wagen empfunden, die Funktion hat hohes Nerv-Potential, so dass ich persönlich sie nur manchmal auf der Autobahn nutze. Ansonsten nie. Was schade ist, da wie gesagt die Spurerkennung an sich sogar ganz gut funktioniert.
Beim Phase 2 ist vieles anders, das Lautsprecher-Brummen gibt's dort nicht mehr, statt dessen vibriert das Lenkrad. Die vielen Detail-Änderungen muss ich auch erst live erfahren. Das Easy Link z. B. kenne ich bislang nur aus anderen Renaults, im Talisman erleben konnte ich es noch nicht. Von einigen kleinen Ausnahmen abgesehen gehe ich aber einfach mal davon aus, dass die Phase 2 insgesamt feiner und moderner daher kommt. Ganz genau weiß ich es in ein paar Wochen, wenn der Neue von der Tür steht. Übrigens in Mangostan-Rot, wie deiner.
Und wenn ich Horsts Fotos aus dem Nachbarthread betrachte, war das offenbar eine ziemlich gute Entscheidung!
Hallo nordnavigator,
ich glaube auch, daß wir mit der Farbe Mangostan-Rot ganz richtig entschieden haben.
Ich habe auf den Straßen nopch keinen Talisma<n in der Farbe gesehen.
Ich freue mich unendlich meinen neuen Talisma<n in Original zu sehen.
Liebe Grüsse
Christoph