Beiträge von GTS

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare!:thumbup:

Hi Christoph,

die "schlimmen Geräusche" beziehen sich hier tatsächlich nur auf den Spurverlassens-Warner bei Phase 1. Da rubbelt nicht das Lenkrad, sondern es schnarrt und brummt aus den Lautsprecherboxen (und im Zuge dessen wird natürlich das laufende Audioprogramm runtergeregelt). Diese Lösung habe ich schon immer als ziemlich billig und auch unpassend für so einen Wagen empfunden, die Funktion hat hohes Nerv-Potential, so dass ich persönlich sie nur manchmal auf der Autobahn nutze. Ansonsten nie. Was schade ist, da wie gesagt die Spurerkennung an sich sogar ganz gut funktioniert.

Beim Phase 2 ist vieles anders, das Lautsprecher-Brummen gibt's dort nicht mehr, statt dessen vibriert das Lenkrad. Die vielen Detail-Änderungen muss ich auch erst live erfahren. Das Easy Link z. B. kenne ich bislang nur aus anderen Renaults, im Talisman erleben konnte ich es noch nicht. Von einigen kleinen Ausnahmen abgesehen gehe ich aber einfach mal davon aus, dass die Phase 2 insgesamt feiner und moderner daher kommt. Ganz genau weiß ich es in ein paar Wochen, wenn der Neue von der Tür steht. Übrigens in Mangostan-Rot, wie deiner. ;) Und wenn ich Horsts Fotos aus dem Nachbarthread betrachte, war das offenbar eine ziemlich gute Entscheidung! :)

Hallo nordnavigator,

ich glaube auch, daß wir mit der Farbe Mangostan-Rot ganz richtig entschieden haben.

Ich habe auf den Straßen nopch keinen Talisma<n in der Farbe gesehen.

Ich freue mich unendlich meinen neuen Talisma<n in Original zu sehen.:saint:

Liebe Grüsse

Christoph

Morgen Christoph

Ich beantworte mal die Frage die Du an Hors gestellt hast .
    Das sind die originalen Felgen und demzufolge auch die originale Reifengröße , nur als Winterreifen, die Horst montiert hat . Wenn Du also auch einen Talisman Initiale Paris bekommst hast Du diese Felgen auch . Wenn nicht müsstest Du diese beim freundlichen bestellen , was Dich sehr teuer kommen würde im Verhältnis zu anderen Anbietern .
    Die Größe ist die 245/40 R19

LG

Vielen Dank!

Hallo Horst,

ich bekomme meinen in der gleichen Farbe wie du.

Und jetzt wo ich Deinen sehe, könnte ich vor Freude und Ungeduld heulen;(:)

Er sieht einfach nur supergeil aus:!::saint:

Meiner soll laut letzter Info Mitte November kommen.

Auch die Winterreifen-Felgen sehen bei Deinem Tali Klasse aus.

Ich habe seit Jahren einen Haus- und Lieferanten bei uns im Ort, der mir immer entgegengekommen ist

und bei dem ich sehr zufrieden bin.

Aber da mein Tali im Winter kommt, und gleich Winterreifen bekommen muß, hat mein Händler mir zugesichert,

daß er mir entgegenkommen wird und wir halb halbe machen.

Kannst du mir die kompletten Felgen- und Reifendaten deiner Winterräder zukommen lassen,

damit ich eine Basis habe zum Verhandeln:?:

Viele Grüsse und einen guten Wochenstart

Christoph

Christoph

Nee, du hast einen Phase 1... Bei meinem funktioniert die Spurerkennung da auch gut (bzw.: mMn besser als im neuen System, das ich gestern im Leih-Megane hatte und das mutmaßlich 1:1 auch beim Talisman verbaut ist). Aber Phase 1 hat halt nur einen Spur-Verlassenswarner, und den auch noch mit unfeiner akustischer Meldung über die Lautsprecher. Daher ist der bei mir auch aus.

Eine Kombination wäre ganz gut: Spurerkennung wie beim Phase 1 und dazu die neue Technik des Phase 2 (aktiver Spurhalter...).

Aber was weiß ich schon. Ich trauere ja auch noch immer dem Regensensor meines alten Meganes hinterher, weil meiner Meinung nach die Systeme im Laguna 3 und Talisman deutlich schlechter funktionieren. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt. ;)

Hallo Nordnavigator,

so wie du schreibst und berichtest, waren einige Sachen beim Talisman Phase 1 doch nicht so schlecht im Gegensatz zu anderen Modellen und Phase 2.

Was den Regensensor betrifft, der war bei meinen diversen anderweitigen Fabrikaten auch nicht so prickelnd.

Wenn ich auf Wischerstufe 1 anstat auf Intervall geschaltet hatte, dann war es manchmal eher noch besser und wirksamer.

Ich hatte schon mehrfach von akustischen unfeinen Meldungen und schlimmen Geräuschen beim Talisman gehört.

Ist es wirklich so schlimm?

Ich bin Talisman Neuling und warte sehnsüchtig auf Ihn

Christoph

Hallo Rene,

wenn ich dich noch mit einer Frage nerven darf, die ich vergessen habe zu stellen?

Hattes du bei deinem nicht so ganz fehlerfreien ersten Talisman wenigstens die Werkstatt oder den Händler auf deiner Seite, der

dich halbwegs unterstützt und so Einiges an Problemen abgenommen hat ;

oder wurdest du in Stich gelassen:?:;)

LG

Christoph

Hallo Rene,

das ist einleuchtend.

Ich freue mich auch wie ein Schneekönig auf meinen neuen Talisman.

Schöne Grüssse aus dem Emsland

Christoph

Hallo Rene,

vielen Dank für deinen aufschlußreichen Bericht.

Was mich ein bißchen verwundert ist, wenn der erste Talisman so ein Desaster

gewesen ist, du bei all den Problemen noch einen zweiten Talisman gekauft hast.

Christoph

Hallo Rene,

ich hoffe, daß du einen guten Händler und eine

gute Werkstatt hast und das alles gut für dich ausgeht.

Bei Phase 2 dachte ich, keine Probleme mehr.

Du schreibst schmerzbefreit;

was läuft denn sonst noch alles schief und quer?:?:

Wenn ich das wütende Smiley-Symol bei der Signatur deines ersten Talisman sehe,

muß da auch wohl nicht alles rund gelaufen sein...

Ich hatte in einjem anderenm Thread schon bemerkt, daß 2016 kein

gutes Bauja<hr beim Talisman warX/:!:

Schreeibe gern zurück und Kopf hoch:thumbup:

Dir auch einen schönen Sonntag

Christoph