Hallo Udo,
nochmals vielen Dank.
Bis dann
Christoph
Hallo Udo,
nochmals vielen Dank.
Bis dann
Christoph
Hallo Udo,
ich hoffe, du hast recht.
Je mehr man schaut, je verwirrter und unschlüssiger wird man
Hopp oder Top!
Schönes Wochenende
Christoph
Hallo,
da hast du recht.
Liebe Grüsse
Christoph
Hallo Udo und Jens,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ist aber irgendwie komisch und vielleicht auch gefährlich, wenn man sich nicht auskennt oder?
Ich bin immer noch am vergleichen und feilschen.
Ist so ein Tick von mir und da beiße ich mich immer fest.
Etweder man hat Glück oder man fällt auf die Schnauze.
Mut macht mir aber , daß viele noch in Ihrem Talisman verliebt sind wie am ersten Tag.
Bis dann
Christoph
Hallo Udo,
vielen Dank.
Und dieses Problem gilt nur für Benziner?
Liebe Grüsse
Christoph
Hallo zusammen,
ich habe euch vor einigen Wochen nach eurer Meinung zu den Diesel Motoren des Talisman gefragt
und ihr habt mir sehr geholfen mit Euren Ratschlägen und Tipps.
Wie sieht es denn bei den Benzin Motoren aus?
Er sollte spritzig sein und gut aus dem unteren Drezahlbereich hoch- und durchziehen bei
einem akzeptablen Verbrauch.
Wie schon erwähnt, habe ich bei meinem jetzgen Mazda6 die größten Probleme mit
dem Dieselpartikelfilter, der gerne des öfteren ruckelt.
Ich fahre zwar 25000 Kilometer im Jahr, aber auch viele 70er Zonen
auf dem Weg zur Arbeit.
Außer dem verwirren mich als Talisman Laie die Bezeichnungen und Versionen des R-Link.
Ab welchem Baujahr und mit welcher Version ist man immer auf der richtigen Seite
auch als Nichtfachmann?
Ich würde mich sehr über viele Ratschläge freuen.
LG
Christoph
Hallo zusammen,
euren Erfahrungen und Eindrücken zufolge wird es dann wohl ein Diesel mit 160 PS.
Das es kein Rennwagen ist, ist mir klar, aber komfortabel zu fahren ist ja auch schön.
Ich fahre zwar 25000 Kilometer im Jahr, wo sich von der Anzahl der Kilometer ein Diesel lohnt,
aber es ist viel 70er Zone dabei.
Und da ist der Partikelfilter von meinem jetzigen Mazda sehr empflindlich und ruckelt hin und wieder.
Vielleicht reagiert da jeder Diesel anders?
LG
Christoph
Wenn ich Eueren Erahrungen so folge, dann reicht ein dci160 also völlig aus vom
Beschleunigen und vom Temperment und es muß nicht unbedingt ein dci190 oder ein dci200
sein?
Ich fahre zur Zeit einen Mazda6 Diesel mit 2,2 Ltr. Hubraum und 175 PS.
Ich fahre oft Kurzstrecke und habe oft große Probleme, daß die Maschine ruckelt.
Man sagte mir in der Werkstatt, daß es an dem Diesaelpartikelfilter liege.
Ich hatte vorher einen Ford Focus Diesel 1,6 TDCI mit DPF fast 4 Jahre
gefahren und keine negative Meldung erhalten.
Vielleicht kümmert Ihr euch darum
LG aus dem Emsland
Hallo,
ich werde höchstwahrscheinlich das Fahrzeug diese Woche Probefahren und handeln.
Das Fahrzeug ist von einem Außendienstler gefahren worden.
Mit welchem RLink ist man problemlos auf der sicheren Seite und worauf muß man
sonst verstärkt achten?
Das Fahrzeug ist von einem Außendienstler gefahren worden.
Vielen Dank schon einmal für Eure Ratschläge und Tips.
LG
Christoph
Hatte ich ganz vergessen:
Kilometerstand: 49000
LG
Christoph