Zum Thema , die Erklärung des freundlichen ist schon nachvollziehbar und Du hast es jetzt in der Hand zu bestätigen. Verzichte mal für 2,3 Wochen auf den Dummy dann wirst Du es wissen.
Also falls das so sein sollte und der Talisman ein Sensibelchen ist, dann zwingt er mich ja dazu, ein gesetzestreuer Anschnallbürger zu sein. Ich habe nämlich keine Lust, jede Woche beim Freundlichen aufzuschlagen. ?
Ich bezweifle aber die Ausschließlichkeit der Ursache. Beim Abholen hatte ich keinen Dummy und die Fehlermeldung war auch da ab dem nächsten Tag. (ohne Dummy)
PS: Ich sagte dem Meister, dass ich beim Diesel keinen Dummy habe und mich dort immer angeschnallt hätte. Er aber auch Fehlermeldungen wirft.
PPS: Als ich heute in den Diesel eingestiegen bin um mich nochmal wegen der Getriebemeldung zu vergewissern und die Renault Assistance zum Einschleppen anrufen wollte, waren die Meldungen wieder weg. Aber er geht verdammt zäh....1100km drauf....heute mal 2x Vollgas gegeben....bei 204km/h ist Schluss.....Ab 175km/h eine Wanderdüne. Der Meister meinte, das ist nicht normal - muss man beobachten. ?
Wenn der Wunsch besteht, dauerhaft ohne Gurt fahren zu wollen, geht es nicht, den Gurt zu schnallen und sich dann zu setzen...? Das der Gurt quasi hinter dem Fahrer langläuft? Ihr wisst schon wie ich meine
Alles gut! Ich bestehe da ja nicht darauf....Hauptsächlich ist es Bequemlichkeit. Bin da jetzt kein militanter, unbelehrbarer Verweigerer.
Ich kann halt nur nicht ganz glauben, dass es das gewesen sein soll.