Beiträge von BerndW

Hallo Martin und danke Dir!

Den Wagen, den ich oben voreilig selbst gepostet habe. ;(;(

Aber zum Glück haben sie im Autohaus noch einen stehen gehabt.

Ist zwar ein Intens ohne Bose und Panorama etc., aber man will ja nicht dekadent werden und wirken.

Eigentlich haben wir einen Zweitwagen für meine Frau bis max. €150,-/monatlich in Richtung Capture oder Clio gesucht.

Aber das Angebot war zu gut. 10.000km(reicht ihr mit günstigem Mehrkilometerpreis) 48M, Wartung&Verschleiß, Überführungskosten inkl. Und Ganzjahresreifen 245/45 R18 um brutto €200,- glatt.

Auslieferung am 15.9.

Da konnten wir dann nicht anders, als zuschlagen.

LG Bernd

Ich habe einen so genannten Full Service Vertrag. Auf meine Frage nach einem Ersatzwagen während dieser Garantie Reparatur wurde ich trotzdem enttäuscht…Dieser sei auch bei einer Garantie Reparatur und Full-Service -Vertrag nicht inklusive.

Hi Jan,

Ich hatte das Problem bei meinem vorigen Leasingbomber auch, (Opel Insignia Sportstourer EZ 11/2016) der von der Dresen Gruppe kam und über die ALD Lease Finanz mit Fullservice Wartung&Verschleiß geleast wurde.

Da waren nach 16.000km die Bremsscheiben vorne runter, welches als fahrzeugtypischer Mangel und nicht als Verschleiß geltend gemacht wurde.

War bei mir auch nicht inkludiert und so musste mir auch für 2 Tage über die Dresen eigene Dahlmann Autovermietung in Neuss einen Ersatzwagen für knapp €40,-/Tag holen.

Funfact: Habe dann einen Ford Focus STline (oder sowas in der Art) mit 200PS bekommen. Die 2 Vermietungstypen sind wie Eichhörnchen auf Koks im Kreis gesprungen, wie toll und geil dieser Mietwagen sei und das er aber so richtig vorwärts ginge.....und ich habe mir nach den 2 Tagen nur gedacht: Gott, was für eine Scheisskiste ?)

LG Bernd

@Rainer: Ach, meinen verstorbenen Nachbarn haben sie damals quasi mit seinem Golf 2 beerdigt. Der ist bis Mitte 80 (ok, zugegeben als Wanderdüne) mit seinem roten 55PS CL unterwegs gewesen.

Und wir wissen ja, 80 ist heute das neue 60 ^^

Du wirst sicher noch viele mobile Jahre vor Dir haben.

Grüße Bernd

Ja, der ist noch da. War zwischendurch weg und über der Inseratsnummer nicht verfügbar. Ob ein Bug durch die App oder rausgenommen und wieder reingegeben, weiß ich nicht.

Martin, ich warte noch auf die Auslieferung vom 190er DCi Grandtour IP.

Ich finde den Preis auch gut, wenn man die Wahnsinnsaktionen von vor 2 Jahren außer Acht lässt. Und Gewerbe ist bei Renault ja wirklich kein großes Hindernis :thumbup:

Ich habe gerade wieder meine tägliche Auto Stöberrunde hinter mir und bin doch tatsächlich auf ein selten gewordenes TCe Neuwagen Einhorn gestoßen. :thumbup:

https://www.leasingmarkt.de/ap…/4806630-renault_talisman

Seit Monaten der Erste, den ich gefunden habe und sogar sofort verfügbar.

Wäre das was für Dich, mbr?

PS: Ok, das Angebot war eine Stunde online und ist nicht mehr verfügbar ?

Ich war selbst schon am Überlegen.

Aber ich habe es noch im Cache und ein paar Screenshots gemacht.

(Kernaussage von mir ist, wenn man regelmäßig sucht, findet man eventuell noch einen)

Wenn ich Initiale Paris bestelle, da<nn möchte ich auch Initiale Paris geliefert bekommen.

Ohne wenn und aber.

Aber noch ist nichts verloren.

Sehe ich auch so. Hoffen wir das Beste.

Aber über eine Mail oder einen Anruf hätten wir uns schon gefreut. Ich laufe voller Vorfreude im Kreis wie ein kleines Kind und schaue jeden Tag auf die Monatsübesicht auf dem Kalender.

Gut Autobestellungen in der Corona Zeit sind charakterbildend.

Ich habe jetzt eben aus Frust für meine Frau einen Capture Hybrid Lagerwagen angefragt.

Ich habe gestern proaktiv auch eine Mail an den Freundlichen geschrieben und gefragt, ob es bei KW37 bleibt. In zuge dessen habe ich auch gleich wegen dem Bose Soundsystem nachgefragt und mich auf Informationen der wartenden Besteller berufen.

Nachdem wir ja eine Mail bekommen haben, dass die Lieferzeit von Mitte Oktober auf Anfang/Mitte September vorgezogen wurde, ist es jetzt wieder die alte Lieferzeit mit KW38 bis KW42.

Gut, spare ich mir dieses Jahr die Ausgabe für die Sommerreifen und Alus und lass auf die IP Felgen gleich Winterreifen aufziehen.

Kannst Du machen nix - musst Du gucken zu. ?

Was das Bose Soundsystem betrifft, meinte der Verkäufer, dass das nicht für ältere Bestellungen gelte. Erst die Neubestellungen ab Mai/Juni/Juli wären davon betroffen.

GTS: Irgendwie gibt es keinen Unterschied bei unseren Lieferzeiten, hmm? Egal, ob schon seit ersten Jahresviertel im Vorlauf, oder frisch bestellt. Finde ich schon lustig irgendwie. ??

Beste Grüße von der wartenden Fraktion

Ich habe einen genommen, der bereits im Vorlauf war.

War eine wilde Geschichte: Bin vom Koleos Deal, den es vor ein paar Wochen (Mai/Juni) gab, umgeswitched auf den Talisman, auf den ich sowieso seit seinem Debut ein Auge geworfen habe. Der Koleos wäre schon gut gewesen vom Preis-/Leistungsverhältnis. Konnte aber mit der Farbe und der 9 Monate langen Lieferzeit nicht leben.

Deswegen wurde es ein Grandtour IP 190 PS Diesel In Perlmutt Weiß mit den ganzen Häkchen, ohne Panorama. Das gibt es nicht mehr in Verbindung mit dem antraziten Dachhimmel.

Deswegen hoffe ich, dass er nicht betroffen ist, da er schon um Februar/März rum bestellt wurde.

LG Bernd