Alles klar, weiß ich erstmal bescheid. Dank euch!
Beiträge von superpefq
-
-
Hi Udo, klar, macht Sinn. Aber was kann eine potenziell leere Batterie mit meinen oben beschriebenen Problemen zu tun haben? Oder war das einfach ein allgemeiner Tip von dir, die Batterie mal über Nacht anzustecken?
-
Hm das würde mich wundern, die Batterie ist neu.. Was kann die Batterie damit zu tun haben?
-
Hallo Leute,
ich muss leider nach dem ersten Tag bereits von Problemen berichten. Heute zum Auto gekommen, eingestiegen, angemacht, leuchtet das Werkstattsymbol. „Parkbremse prüfen“. Der Parkbremsenschalter blinkt rot und lässt sich nicht manuell betätigen, bzw. reagiert nicht. Die Parkbremse schein allerdings zu funktionieren, entriegelt von selbst beim ersten Betätigen des Gaspedals und verriegelt auch automatisch beim Stellen auf „P“ und ich spüre auch wie sich das Bremspedal aktiviert.
Darüber hinaus wollte keine Musik mehr über Bluetooth spielen. Iphone verbunden und telefonieren war kein Problem, aber die Musik wollte nicht wiedergegeben werden. Das war dann nach kurzem Googlen nur über einen Soft Reset des R-Link möglich. Ich nehme das Ganze als Argumentationsgrundlage für das zuvor besprochene Softwareupdate. Die Renault Garantie läuft noch bis Oktober.
Alles in Allem ein sehr ärgerlicher erster Tag, aber da die Parkbremse offenbar funktioniert und es sicherlich nur ein Sensorproblem sein wird und wir auch beim R-Link von einer reinen Softwaregeschichte sprechen, werde ich mir mal nicht das Wochenende vermiesen lassen und bleibe optimistisch.
VG, Fabian
PS Danke noch, Udo für die Ausführung oben!
-
Danke für die Details, Du kennst den Talisman offenbar wirklich auswendig Weißt Du, ob die Blitzerwarnung nach Update noch da verfügbar ist..? Die hat mich heute positiv überrascht.
-
OK, danke. Lohnt sich aus deiner Sicht der Aufwand, nochmal einen Termin zu machen usw? Welche Vorteile bringt das Ganze ggü meiner Version?
-
-
Habe es heute nach ewig langer Suche mittels ddt4all geschafft, dieses nervige beep beep abzuschalten. Einfach "WAC_JINGLE_CF" von "true" auf "false" umstellen. Screenshot anbei.
Perfekt! Welchen Adapter hast du benutzt? Gehen die normalen ELM327? Mich wundert es, dass da immer nur von Ford die Rede ist.
Du wohnst nicht zufällig Nähe Hamburg?
-
Moin zusammen,
habe den Wagen heute entgegengenommen. Sehr zu meiner Zufriedenheit wurde alles besprochene und sogar noch mehr behoben/ erneuert. Neue Scheibe, neue Reifen, der Sitz wie neu vom Sattler, neue Batterie und sogar neue Vorderbremsen hat er bekommen. Klimaanlage kühlt und Start/ Stop funktioniert auch wieder. Das Einzige was gleich blieb ist die Softwareversion. Auf mein Nachfragen hat mein Verkäufer nochmal in der Werkstatt nachgefragt und kam mit folgender Aussage zurück: Das R-Link in meinem Talisman ist von “Phase 1“ und könne nur mit gewissen Risiko auf einer höhere Version als 2.2.19.300 geupdatet werden. Heißt es kann passieren, dass dann das ganze Modul abschmiert und getauscht werden muss. Wenn ich das will kann er das machen, dann mit neuem Termin.
Klang für mich erstmal unrealistisch (entweder es geht oder nicht, oder?) aber ein Blick auf die Renault Update Website und Eingabe meiner VIN zeigt als mögliches Update genau meine Version mit Endung „19.300“: https://renault-connect.renault.de/software-upgrade/r-link2
Was sagst du dazu, ny.newyork ? Du klangst ja sehr sicher und wusstest sogar die genaue Updatebezeichnung und die danach installierte FW..
LG,
Fabian
-
Hallo hansi3009,
ich weiß, daß ich die Frage in anderen Themenbereichen auch schon anderen Forum Mitgliedern gestellt habe.
Wie wearst du bei deinem tce 150 EDC mit der Elastizität, der Beschleunigung und der Durchzugskraft zufrieden?
Zur Versicherung. Mein Talisman tce 160 Edc kommt Ende August und ich bezahle 540 Euro halbjährlich bei meinem jetzigen
LVM Versicherungsmann.
Da muß ich noch mal hin!
LG
Christoph
Hi Christoph, schau mal auf Seite 1
Um das aber zu relativieren, ich fand das Auto agil „genug“ aber wir sprechen natürlich nicht annähernd von einem sportlichen Auto, das Ganze ist hier OK für die Größe, das Gewicht und nur 150 PS aber auch nicht mehr..