Wie gesagt sagt er, er hat keine Einsicht in die gemachten Services, sondern sieht nur was und wie bezahlt wurde.
Der Wagen soll 16700€ kosten.
Wie gesagt sagt er, er hat keine Einsicht in die gemachten Services, sondern sieht nur was und wie bezahlt wurde.
Der Wagen soll 16700€ kosten.
Kurzes Update, insbes. Renault F1 , ny.newyork ,
habe gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Ich wundere mich etwas, da er sagt er könne die genaue Servicehistorie nicht einsehen, sondern nur die Kosten und Kundendaten und diese auch aus Datenschutzgründen nicht rausgeben. Er hast mir die VIN gegeben, aber damit kann ich jetzt auch nicht sonderlich viel anfangen, oder? Ich hätte damit eigentlich bei Renault angeklingelt aber es handelt sich ja um Renault.. Vielleicht weiß der Gebrauchtwagenverkäufer wirklich nicht mehr? Jedenfalls macht er einen aufrichtigen Eindruck.
Was das R-Link angeht, hat er gesagt das können die auf jeden Fall während des Service vor dem Kauf updaten.
Die aktuelle Version kann ich morgen während der nächsten Probefahrt (kalt am Hang) prüfen.
VG
Fabian
Hi Christoph,
ja, das war beides OK, insbesondere für so ein großes, schweres Auto.
Die Beschleunigung kam mir an der Ampel ein paar Mal etwas plötzlich vor, bin mir aber ziemlich sicher, das lag an einem unsanften Gasfuß.
VG,
Fabian
OK, versuche ich auch zu bekommen.. Werde berichten
Hi Udo, auch dir vielen Dank!
Puh, ob eine zweite Probefahrt und das auch noch mit Beginn an einem Gefälle möglich ist, weiß ich nicht. Falls ich das hinkriege also darauf achten, dass das Gas dann nicht ruppig anspricht sondern gut zu dosieren ist, ja?
Zur R-Link Firmware, das sollte ja zu bewerkstelligen sein. Diese kann man also nicht selbst updaten?
VG
Fabian
Hi F1,
vielen Dank für die Antwort!
Guter Tip mit der Batterie, ich hatte zu dem Thema nochmal mit Ihm gesprochen und die wollen das nochmal prüfen, aber das wird dann nochmal Thema werden, ist ja immer das eine was einem versprochen wird und das andere, was dann eingehalten wird wenn man kauft.
Meinst du eine detailliertere Historie, als das Scheckheft? Das habe ich natürlich eingesehen, ist lückenlos und jede Inspektion wurde direkt bei Renault gemacht, allein für die noch aktive Garantie. Ja, das wäre bei Renault, bzw. deren Gebrauchtwagenbusiness RRG.
Ich versuche mal rauszufinden, welche Firmware das RLink2 hat.. Ist ja komisch, dass das Auswirkungen auf die Klima haben soll.. Für mich hat sich das klassisch nach fehlender Kühlflüssigkeit oder defektem Kompressor angefühlt (kam halt nur warme Luft).
Radio, gute Frage, ist mir aber egal, ich höre nie Radio das halte ich nicht aus xD Bluetooth hat gut funktioniert und ich war positiv vom Arkamys System überrascht, da hatte ich viel negatives zu gelesen.
Jep, der Sitz muss gemacht werden, klare Sache
Ja, das Auto war kalt, wie hätten sich die Kupplungsprobleme geäußert?
Danke nochmal!
VG,
Fabian
Hallo liebe Tali - Community,
da bei uns Nachwuchs im Anflug ist, suchen wir ein Familienschiff. Bisher hatte ich ehrlichgesagt den Mondeo ins Auge gefasst, allerdings wurde ich im letzten Moment auf Probleme bei den kleinen 1.5L Ecoboost Motoren aufmerksam gemacht. So kam es heute zur ersten Probefahrt eines gebrauchten Talisman.
Ich würde mich sehr um jedes Feedback freuen, vor allem zu möglichen ernstzunehmenden technischen Mängeln oder Risiken des Fahrzeugs bzw. des Motors, Getriebes usw..
Hier einmal die Fakten:
- Auto ist Automatik, TCe 150 EDC, EZ 10/16, hat 63000 km runter, 1.Hand, Leasingrückläufer, angeboten von der „Renault Retail Group“
- Der nette Herr bietet mir an, entweder für den aktuellen Preis einen Satz neue Allwetterreifen raufzupacken (Fahrzeug steht auf schicken, leider vorne leicht Bordsteingeküssten 19 Zöllern) und einen langen Riss im Leder des Fahrersitzes zu erneuern (muss vermutlich zum Sattler) oder 1000€ runterzugehen.
- Die im Oktober fällige Inspektion würde er in beiden Fällen auf seine Kosten vorziehen und natürlich die neue HU. Auch wollen die sich vorab um die unten genannten Auffälligkeiten der Probefahrt kümmern.
- Die Renault Garantie läuft Ende des Jahres aus. Der Händler gibt zusätzlich kostenlos eine Gebrauchtwagengarantie von „Cargarantie“ dazu, über welche man aber leider fast ausschließlich Schlechtes liest. Ansonsten gibt es ja noch die gesetzl. Gewährleistung, aber auf beides will/ kann ich mich dauerhaft nicht stützen.
Zur Besichtigung/ Probefahrt:
Ich muss schon sagen, ein wirklich schickes Auto, aus meiner Sicht zusammen mit den Audis der schönste Kombi aber das ist natürlich Geschmacksache
- Fahrzeug hat die „Intens“ Ausstattung und die LED „Pure Vision“ Scheinwerfer, wobei ich nicht weiß wie gut die sind. Ein Kurvenlicht konnte ich nicht erkennen, es sind lediglich die kleinen runden Lämpchen unten rechts oder links je nach Lenkung angesprungen..
- Die Klima kühlte nicht richtig, so auch das Kühlfach in der Mittelkonsole
- Start/ Stop funktionierte nicht, auch nicht gegen Ende der Fahrt (—> ggf. etwas entladene Batterie nach längerem Stand?)
- Ansonsten fuhr er sich super, schöne weiche und schnelle Automatik, Durchschnittsverbrauch wurde mit derzeit 7,3L angezeigt
Vielen Dank vorab und Grüße!