Hallo Jungs, entschuldigt bitte das ich erst jetzt Antworten kann aber ich war ein paar Tage im Urlaub.
Vielen Dank für eure Antworten, aber dann lass ich es eben in der Scheibe weg. Da ist mir der Aufwand zu groß.
VG
Hallo Jungs, entschuldigt bitte das ich erst jetzt Antworten kann aber ich war ein paar Tage im Urlaub.
Vielen Dank für eure Antworten, aber dann lass ich es eben in der Scheibe weg. Da ist mir der Aufwand zu groß.
VG
Würde bei mir also gar nicht funktionieren. Da müsste glaube eine neue Scheibe rein und eine andere Verkleidung?!
@Mirco das wäre gut möglich gewesen ???
Ich hatte schon die Verkleidung vom Innenspiegel wo diese Kamera rein soll ab, nur da klebt schon irgendwas an der Scheibe. Rund mit drei Kabel, ich denke der Regensensor?! Wird dieser eingetauscht gegen die graue von mir??
Dafür habe ich keine Anleitung im Netz gefunden.
Rauf was für eine wurde dann in der Stoßstange verbaut?
Ich weiß es nicht, was ich hier für eine habe ? ich dachte diese gehört in den Innenspiegel? Hast Du mal die Teilenummern von der Kamera was Du verbaut hattest?
Diese hier kommt aus Polen!
Hallo zusammen, ich wollte euch kurz mitteilen das ich die Rückfahrkamera eingebaut habe.
Ich hatte das Set gebraucht aus der Bucht bestellt. Dort hieß es, dass der Kabelbaum mit dabei sei.
War auch so, aber nur bis zum Dach.
Die Kabelfarben, Rot, Schwarz, Gelb & Orange ändern sich komischerweise nachdem Stecker. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. ? soviel sei gesagt, aus rot wird gelb, aus gelb schwarz. Oder so ähnlich. Warum? Keine Ahnung.
Also habe ich die hintere Dachverkleidung aufgemacht und den Stecker gesucht, dieser war auch da aber nur nicht die 4 Kabel. Aber es lagen schon zum Fahrzeug hin diese 4 Farben, also habe ich die 4 gegengeklemmt und siehe da, Bild ist da. Funktioniert tadellos!
warum ändern sich diese Farben aber??
Rauf, ist das Bild von der Kamera aus dem Innenspiegel oder wie Du beschrieben hast unter die Stoßstange?
Diese habe ich hier schon liegen, aber laut dem Teilekatalog kommt diese doch in den Innenspiegel oder?
95BDE344-12A8-450C-B3B6-51474CD72FFE.jpeg89CADB8C-F436-40B4-9521-CD8EF8574CD0.jpeg0C296645-249D-4343-AB1C-CE9CEBD47289.jpeg1EC839DB-6037-48C5-8BB4-9F036E43C3A3.jpeg
Udo, das mit dem Start, Stop steht bei mir immer da, nachdem die Zündung angemacht worden ist. Aber Probleme konnte ich bis jetzt nicht erkennen. Ich werde diese mal bei Gelegenheit prüfen lassen. VG
Hallo Udo,
nein ich habe wirklich nen Talisman der nichts hat.
Pdc, Navi, Apple Care sowas ist vorhanden. Der Rest leider nicht.
Ich habe zwar eine "Linse" an der Scheibe aber ich vermute das ist nur der Regensensor. Diese Verkehrszeichen habe ich nicht im Kombiinstrument.
Guten Morgen,
also ist diese Frontkamera wahrscheinlich auch für die Verkehrszeichen im Kombiinstrument? Weil diese habe ich zwar im R link aber nicht im Kombiinstrument.
Wenn dem so sei könnte man das umprogrammieren, dass das Verkehrszeichen vom R link ins Kombiinstrument übertragen wird?
Udo, ich habe ein gebrauchtes Set in der Bucht gefunden inkl. Kabelbaum.
Hat aber eine andere Teilenummer 284F44901R. Dieses soll aus einem Talisman Grandtour ausgebaut worden sein.
Gab es verschiedene Kameras die verbaut wurden, wegen den unterschiedlichen Nummern?!
Ich danke euch schon mal, für die hilfreichen Antworten. Habt einen schönen Start in die Woche!
Ok, danke Renault F1 & Thomas!
Wisst Ihr ob es dafür auch eine Art Anleitung wie für die Rückfahrkamera gibt? Würde ich mir gerne mal anschauen.
Ich habe mich durch einigen Foren gelesen, Anleitungen angeschaut und auch bei YouTube Videos „studiert“
Hat alles reibungslos auf Anhieb funktioniert.
Etwas länger Zeit habe ich gebraucht um in diesen Developer Mode zu kommen, um auf high zu stellen.
Keine Ahnung, wo es da gehabter hat.
Bei der Klimaanlage musste dann noch etwas umprogrammiert werden, da die Gebläsestufen gegraut waren.
Das mit dieser Rückfahrkamera nervt mich aber. Hätte ich gerne noch eingebaut!
Ist hinter dem Rückspiegelgehäuse (Frontscheibe) auch eine Kamera? Wozu dient diese?