Beiträge von ole 480

Hallo Ole 480,

wußtest Du, dass im Volvo 480, wie auch in den Modellen 440 und 460 einiges an Renault Technik drinsteckt? z. B. die Motoren kamen von Renault. Volvo hat damals mit Renault zusammengearbeitet. Volvo suchte nach einem Partner für seine neue Kompaktbaureihe, denn die Vorgänger, die 340-360er waren noch von DAF entwickelt und völlig veraltert. Im Gegenzug konnte sich Renault vom Know-how der Sicherheitstechnik von Volvo einiges abschauen.

Somit ist der Talisman gar nicht Dein erster Renault, sondern der 480, wenn man so will. Übrigens ein schickes und ungewöhnliches Modell.

@ sascha: ja, das wusste ich. Und es hat mir zumindest Motorentechnisch schon geholfen( R 19), Porsche hat wohl den Lader mitentwickelt und Lotus glaube die Hinterachse

Vg

... der Talisman ist mein erster Renault, nach einer Umgewöhnungszeit von meinen Volvos bin ich sehr zufrieden.

Der anfälligste war der C 30- ich seh da einen Zusammenhang mit der leidlichen Verbindung zu Ford :cursing: damals, jetzt dürfen sie sich wieder freischwimmen....,

aber jetzt bin ich nicht mehr bereit, soviel Geld für ein Auto auszugeben.

P.s habe ja noch meinen 480er der damals Technologieträger für Volvo war. :thumbup:

Hallo ole,

das Thema ist jetzt ja innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Der passende Reklamationspunkt ist, die Bluetooth-Verbindung reißt immer wieder ab.

Liebe Grüße

Udo

So es hat lang gedauert,- hatten wohl viel zu tun.

Habe jetzt die 7er-Version auf Garantie bekommen.

Danke für den Tipp, werde am WE mich mal damit beschäftigen(Einstellungen, AA usw..) oder mit wessen Hilfe auch immer gleich upgraden auf 9er??

VG

Danke, werde, wenn das Wachs verbraucht ist mich mal umschauen

Hallo,

der Trend geht in eine Richtung, wo die Anzahl der Farbmöglichkeiten immer weniger wird. Bei der Innenausstattung gibt es schon länger nur zwei Möglichkeiten. Es gibt Modelle, da gibt es nur eine Innenraumfarbe.

Liebe Grüße

Udo

Solange es nicht endet wie bei Henry Fords T-Modell( „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“

Hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Modell_T

;)

Habe mal wieder was ausprobiert: Ich dachte mir, was mache ich denn mit dem AUX-Anschluss:?:, dann kam ich auf die Idee, zu versuchen, Musik-Kassetten im Talisman zu hören, braucht heute kein Mensch mehr aber das hat mich jetzt interessiert. Ich habe eine riesige Sammlung an Musik-Kassetten:love:, einen funktionierenden Top-Walkman aus den 1990er Jahren (an die Jüngeren hier: das war mal ein Vor-Vor-Gänger vom MP3-Player):!: Dann noch ein AUX-Verbindungskabel und los gehts. Funktioniert sensationell. Das EasyLink hat sofort erkannt, dass ich an die Buchse was angeschlossen habe, über Quellen konnte ich dann drauf zugreifen, also AUX auswählen, Wiedergabe am Walkman gestartet und schon gings los. Klingt besser als gedacht, man kann sogar über das EasyLink die Empfindlichkeit einstellen, dann wird der Klang klarer und deutlicher, ich habe "hoch" ausgewählt.

Fazit: Dinge die die Welt nicht braucht aber immer wieder faszinierend, was der Talisman alles kann.:thumbup:

Hej Sascha, klingt interessant. Beim Walkman hast Du den Kopfhörerausgang genommen???