Beiträge von Rauf

Die Hauptsache ist doch, dass wir alle Rückleuchten haben. 8o

Und frontkameras ? es gibt halt menschen die es unbedingt haben wollen ,ich persönlich würde es nicht machen an meinem Auto,ich lasse lieber alles original ,aber es ist immer wieder eine herausforderung was neues zu machen ,das gleiche gilt auch für die frontkamera ?

So Jungs die Leuchten kamen heute an anstatt Montag, morgen dahin gefahren abgeholt, und habe es getestet mit einer anderen teilenummer ,und siehe da ,die grossen heckleuchten sind dynamisch und die andere alte leuchten sind nicht dynamisch mit der anderen teilenummer.

Das gleiche Spiel auch auf der anderen Seite, beide neuen von renault die Heckleuchten dynamisch die mit anderen Teilenummer nicht

Siehe Video ,was ich hochgeladen habe

https://files.fm/u/u6wppsx7k

Es ist aber definitiv so, dass es den Talisman Phase 2 in Deutschland niemals ohne dynamische Blinker gab. Selbst beim kleinsten Modell hast du LED Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern verbaut.

Ich glaube ich würde die Lampen wieder bei Renault auf den Tisch legen und die Richtigen fordern.

Habe ich schon gemacht, gleiche teilenummer bestellt, soll am Montag kommen ,könnte sein das es wirklich defekt ist, ich werde es testen und werde mich noma melden

Lg und danke für die zahlreichen Antworten

Man kann das nicht Einstellen bei den neuen leuchten ob man es dynamisch haben will oder nicht, es gibt zwei verschiedene Heckleuchten mit jeweils zwei Teilenummern.

Habe die Heckleuchte gerade auseinander genommen ?und bemerkt das,dass Dynamische Blinken ein merkmal der Platine bei der das Signal Gelötet ist und des LED Steuergerätes, man muss die Heckleuchte öffnen und die Signalplatine durch das Dynamische Licht ersetzten.

Mit dt4all erreicht man hier nichts mit den nicht dynamischn blinker vom ph2

Lg

Produziert. Kann sein. Definitiv gab es aber vor ~10/2020 noch kein Phase 2 Modell.

Könnte höchstens von einem Samsung SM6 aus Korea stammen. Dort gab es das Facelift bereits Anfang 2020. Da muss ich dann auch passen. Kann sein, dass es den ohne dynamische Blinker gab.

Das kann auch nicht sein ,weil ich mir nicht vorstellen kann ,daß renault sm6 leuchten an meinen Kollegen verkauft hat , ist halt voll weird, die LEDs kann man ansteuern ,habe ich auch zb bei meinem gemacht zb coming home Funktion, da habe ich die lichter per Parameter und Reihenfolge geändert.

Ja ich verstehe dich ja ,aber warum habe ich beim ersten mal bei der Installation von den ph2 Heckleuchten aufm ph1 hatte ich direkt Dynamische blinker am blinken, und ich habe nichts mit dt4all gemacht ,halt nur mit den kabeln was verändert etc ,habe genau das selbe gemacht was hakan heh gemacht hat,zumal ich kenne ihn ja auch und wir haben es zusammen gemacht lg

Und noch einmal es gibt zwei verschiende teilenummern ,mit und ohne Dynamische blinker ,warum weshalb auch immer

Siehe Produktionsdatum

Mir ist nicht bekannt, dass es den Phase 2 ohne dynamische Blinker gab.

…und ich fahre einen der ersten ausgelieferten BJ 11/2020. 2019 gab es das Facelift noch nicht.

Das sind die PH2 Heckleuten und die Wurden schon 2019 Produziert, und es gibt wirklich zwei teilenummer für nicht dynamisch und Dynamische leuchten, gerade mal auf ebay geguckt und habe bei den aussenleuchten bzw die kleinen Heckleuchten gesehen das es zwei unterschiedliche teilenummern sind.

Hallo Rauf,

das Ansteuern der Blinker kann definitiv mit DDT4ALL umprogrammiert werden. Chriss alias Crass im RFC-Forum hat das mit seinem RFC Ph1, ein Vorserienmodell, umgesetzt.

Liebe Grüße

Udo

Udo su hast natürlich vollkommen recht das man bei dt4all die Leuchten einstellen kann ,hatte ich ja selbst damals gemacht ,es geht mir ja nur um das Dynamische blinken ,es gibt halt einmal mit und ohne,habe mal in dt4all geguckt unter der sektion mit den Leuchten weil du es sagtest könnte ja sein ,aber leider habe ich da nichts gefunden lg

Habe mal einen Videi Hochgeladen damit ihr mal selbst sieht, das Video stammt aus der Türkei ,man sieht das die blinker nicht dynamisch sind

https://files.fm/u/t6yhhmsdt#/

Hallo Rauf,

mich denke, es liegt mitunter an der Programmierung der Blinker im entsprechenden Steuergerät. Der Leuchte ist es „egal“, ob die Dioden alle gleichzeitig oder einzeln nacheinander angesteuert werden.
    Die entsprechende Programmierung erfolgt mit DDT4ALL, jedoch bei Modellen der Phase 2 ist das gesperrt!

Die Leuchten der Phase 1 können die LED der Blinker nicht einzeln ansteuern, daher funktionieren die in Ph 2 nicht richtig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo Leider muss ich dir da Wiedersprechen, und zwar deshalb ,weil ich schon die ph2 Leuchten mit dynamischen Blinker auf einem anderen tali druff geklatscht habe ohne dt4all, wichtig sind die Kabel und die Pins, die muss man anders legen bzw verlängern und adaptieren damit es passt ,und alles hat geklappt blinker etc ,mit ddt4all hat es nichts zutun ,wie erwähnt gibt es zwei Versionen der ph2 Heckleuchten lg

Guten Tag meine Lieben ,als ich die Leuchten Angebracht habe mit den neuen Pins für das Bremslicht etc alles wunderbar alles gepasst ,habe ich bemerkt das die blinker nicht dynamisch sind bei den Heckleuchten ph2 ,dann dachte ich mir HÄÄÄÄ ,habe ich da was falsch gemacht oder so ?? Kann doch nicht sein die sind doch dynamisch die Heckleuchten, Bau ich alle kabel wieder ab um zu gucken ob da was falsch ist aber war alles richtig und wunderbar, kurze Zeit später rufe ich dann bei meinem FOH an und er meinte auch das die Dinger Dynamisch sind . Nach c.a 5std Recherche habe ich bemerkt und gesagt bekommen ,daß die Heckleuchten vom PH2 zwei Baureihen haben ,die erste Baureihe ist von 2019 ohne Dynamische Blinklichter ,und die zweite Baureihe ab keine ahnung wann habe ich vergessen ? Dynamisches Blinklicht hat,total die Kriese bekommen mein Kollege weil er umbedingt die Leuchten mit dem dynamischen Licht haben wollte ,deshalb halt auch die Umrüstung auf ph2 Leuchten.

Foh angerufen und gefragt können sie mir die Teilenummer mit den dynamischen Blinker einmal sagen,hat er getan und das waren die gleichen teilenummer wie die ,die ich drauf gemacht habe. Der Freundliche dann so, kann nicht sein blabla,nach hin und her kam der Meister und sagte selbst ,ja es gibt einmal mit und ohne Dynamische blinker am Heck aber die konnten mir die Teilenummer nicht sagen:thumbup:

Weiss es evntl einer von euch ? Brauche es für einen Grantour

VORSICHT grandtour und Sedan haben eine andere Bauweise an den PH2 Heckleuten

LG