Beiträge von Rauf

Wenn, die Pinbelegung passt ja, nur ich meine, dass das ganze Fahrzeug softwaretechnisch umgemodelt werden muss. Geht ja schon los mit Radio und tacho, weiter mit UCH, UPC , Getriebe bei bva, ABS ESP usw.

Habe ich schon bemerkt ??muss zwei neue Anschlüsse ziehen Navi etc alles raus verlöten mit den pins, voll kein bock dadrauf ?

Danke an alle lg

Es ist wie schon in der Frage erwähnt, die Dichtung die man von unten sehen kann. Also wenn man unterm Auto steht und nach oben schaut. Ich werde ihn morgen nochmal anheben und dann sehen wir weiter welche Dichtung ich brauche.

Hey,auch wenn du weißt welcher dichtring es ist , kannst du nur den ELRING Kaufen und die Abgaskühlerdichtung ,habe es vergessen oben noch zu erwähnen, die Dichtung die im Gehäuse sind kann man nicht kaufen, wenn du die Möglichkeit hast es auszubauen dann kauf dir einen neuen agr kühler und kostet nicht die welt maximal 200euro ,damit du später keine probleme mehr hast ,hatte ich dir aber schon letztens gesagt wegen deinem agr ventil was verkokt war ,normalerweise danach auch den agr ventil überprüfen was du ja auch gemacht hast ,ist nur meine meinung aber es ist besser wenn du ihn komplett tauscht mein lieber

Wie schon so oft erwähnt ,größte Krankheit vom tali ,agr ventil und egr Kühler

Lg

Hallo mein lieber ,welche dichtung ist es denn beim agr kühler? Wenn es das ELRING ist kannst du es überall kaufen ,ansonsten die gummi Dichtungen kriegst du niergens ausser wenn du einen neuen agr kühler kaufst , und mann muss es eh ausbauen sonst kommst da garnicht drann ,wie ich schon damals beschrieben habe,habe ich den kühler ohne den Motor zu senken rausbekommen, wie gesagt renault senkt den Motor beim AGR Kühler

Habe den agr kühler von oben ausgebaut akku ansaugrohre kühlerschläuche usw musste ich ausbauen

Lg

Guten Tag ,von einem Kollegen ist der auf der fahrerseite in der innentür die leiste gebrochen warum auch immer ,ich finde niergens woher ich das finden kann bzw was einer von euch die herstellernummer davon?RENAULT sagt dann müsste ich eine neue türverkleidung kaufen für 800 Euro ?

Er fährt einen renault talisman grandtour intens bj 2019

LG

Guten Tag, diese Scheibe brauchst du

https://www.ebay.de/itm/RENAUL…9&mkrid=707-127634-2357-0

Mit deiner Scheibe wird das nichts ,wie meine Vorredner schon beschrieben haben ,desweiteren sind da Stecker verbaut und die sind festintrigiert an der frontscheibe , dann musst du c.a 300 Euro investierenu für die scheibe ,desweiteren muss du für die Module die Kabel kaufen und aufwendig die Kabel verteilen ,die Kamera musst du auch Kalabrien kostet c.a 200euro kommt auch auf die Werkstatt an ,die Kabel und die Verteiler c.a 80 Euro ,Tacho Navi müssen auch raus um die Kabel anzuschließen und den Verteiler zwischen nav und Tacho anzuschließen, wenn du all dies kannst und viel zeit hast mach es selbst ,aber kalibrieren und Einstellungen musst du bei mir renault machen, das nächste Problem wäre aber unterstützt dein Navi die neue Hardware oder dein Tacho, müssen neue Module druff oder eine neue Software draufgespielt werden ? Wenn du es bei renault machen lässt byebye ? unter 2k würde da nichts gehen für diesen Aufwand, wie gesagt wenn du es selbst machst und glück mit den anderen sachen hast bezahlst nur die Software und Kalibrierung LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich weiß es nicht, was ich hier für eine habe ? ich dachte diese gehört in den Innenspiegel? Hast Du mal die Teilenummern von der Kamera was Du verbaut hattest?

Diese hier kommt mein

Mein lieber das ist die frontkamera für die Windschutzscheibe mit dem Steuergerät Sensoren für den spurfahrassisten usw also genau das was du haben wolltest ,hast also richtig gekauft, Teilenummer keine ahnung ,ich gucke später mal nach aber die Kamera die du hast ist richtig für deine Zwecke lg

Die frontkamera und die frontkamera für die Windschutzscheibe sehen fast identisch aus ,woran man es erkennt sind die Anschlüsse hinten ,und das die Kamera in den Maßen etwas kleiner ist ,man kann sie kaum unterscheiden nur die Anschlüsse und Maße lg

Moin.

Jenser hatte weiter oben nach der Frontkamera hinter dem Innenspiegel gefragt, welche für die Assistenzsysteme ist (Verkehrszeichenerkennung,Spurhalte etc.)

Ich glaube eine Frontkamera, von der du sprichst Rauf, ist beim Jenser nicht die Rede.

Ich wusste gar nicht, daß es eine Original Frontkamera für den Talisman gibt? ?

Gruß Mirco

Achso? sry dann ,ja es gibt eine original frontkamera für den talisman bzw der sm6 aus korea hat eine frontkamera und sie passt du perfekt aufm talisman, sm6 und talisman sind ja die baugleichen Autos, habe ja selbst die frontkamera drauf bei mir lg

Abend, damit wir uns jetzt nicht missverstehen, du wolltest doch eine Front und eine rückfahrkamera einbauen oder ? Oder wolltest du die Sensoren einbauen regen usw die kommen unterm Spiegel wie du meintest, das bild welches ich dir geposted habe ist die original renault talisman bzw sm6 frontkamera, die wird unterhalb mittig in die Stoßstange verbaut ,kannst du mir mal ein Bild machen von der frontkamera die du hast bitte ,dann kann ich dirbsofort sagen für was es ist, wie ich schon erwähnt habe funktioniert nur diese frontkamera, habe auch von Übersee drei front kameras gekauft keins hat funktioniert, das problem sind die Module und die Kabel welches nicht passen beim talisman sprich man hat keinen ein und Ausgang bei den Übersee frontkameras, desweiteren muss du dir noch den Passend modul holen für die frontkamera oder du holst funkkabel lg