So ich poste sie noch einmal hierrein ,wenn man den agr kühler sauber macht musst du auch alle dichtringe wechlsen, aber ich rate dir sowieso davon ab bei dem renault talisman irgebtwas am agr zu säubern, das problem sind die dichtringe innendrinn und der stellungssensor am agr ,die Klappe funktioniert nicht richtig, desweiteren siehst du nur die Unterseite vom agr kühler wenn du es dir von unten anschaust lg
Beiträge von Rauf
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Ich hatte das AGR nur ausgebaut und gründlich gereinigt und wieder eingebaut Der Abgasgeruch war seit dem weg. Leider aber nicht das Pfeifen. Nun hat sich aber doch rausgestellt das das AGR irgendwie nicht dicht ist. Nur für den Fall das AGR KÜHLER mitkommt. Wo sitzt das Teil denn. Würde es dann vielleicht es
Es gibt nur zwei Möglichkeiten an den agr kühler drann zu kommen, erstens Motor halb abzusenken so wie es renault immer macht ,oder mit viel zeit und Geduld, vom Motorraum sprich das akku muss komplett ab,hinten die ansaugrohre alle ab ,unten Abdeckung ab ,kühl Schlauch muss und abgelassen werden ,dann brauchst aufjedenfall ruhige Hände und langnüsse, ich würde dir empfehlen wenn du es kannst senken Motor ab und du erspart dir den ganzen Stress lg
Habe es selbst ohne abzusenken damals geschafft den agr kühler zu tauschen, gibt glaube ich noch einen Thema dazu, hatte auch Bilder gepostet
Musste mir einen neuen Profil erstellen, weil ich die anmeldedaten vergessen habe
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Habs gefunden. Ohne Nebel. AGR undicht. Mist aber auch.
Dann lag ich ja falsch, höre ich aber auch zum ersten mal, wird wohl der agr Kühler dann sein wenn er den agr ventil schon getauscht hat ,wie ich aber bereits erwähnt habe sobald das Ventil verkokt ist dauert es net mehr lange mit dem agr kühler lg
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Ferndiagnosen ohne GeräuschAufnahmen machen halt mal wenig Sinn.
Noch kommt dazu, dass er zwei Turbos hat, welche in unterschiedlichen Drehzahlbereichen arbeiten.
Ja hast auch recht ,die haben ja zwei Turbos voll vergessen, aber einen indiez hat man schon einmal, das Pfeiffen kann von überall herkommen kann dir da einigen Sachen aufzählen was natürlich nichts bringt wenn man selber nicht vorm Auto steht ,meine Vermutung sind die turbos ,und klar kann ich mich auch irren ,aber so wie der lieber Herr es geschildert hat kommen nur die turbos für mich in Frage
Lg
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Es hört sich an als wenn man mit Gewalt Luft durch die geschlossenen Lippen presst. Es ist drehzahlunabhängig und NUR beim beschleunigen. Im stand ist nichts.
Ist dein turbo mein lieber ,hast du die Möglichkeit es auszubauen?
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Ich hoffe inständig das es nur eine Undichtigkeit ist und nicht ein Turboschaden.
In welcher Drehzahl pfeift es ? Und wie pfeift es ?Sehr laut oder so ein bissel ? Ist es nur wenn du fährst oder wenn du mit deinem Auto stehst ? Wie sieht es aus beim standgas ,pfeift da was wenn du etwas die Drehzahl erhöhtst ?
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Das ist ein guter Tipp. Ich habe an dem grauen Schlauch zum Turbo gewackkelt und did Schellen navhgezogen. Hatte mich schon gefreut das Ruhe ist. Leider Fehlschlag. Wie meinst du das Dreck im Turbo?
Mit Dreck meine ich Ölundichtigkeit im turbolader , wenn der Turbo mit steigender Drehzahl pfeift ist endeweder die Welle beschädigt oder ausgeschlagen ,oder deine laderwelle ist ausgeschlagen, all dies führt zum Pfeiffer deiner turbos, klar kann das Pfeiffen auch von wo anders kommen ,aber für mich deutet es sich um einen Lader Schaden an lg
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überprüfe mal bitte deine ansaugrohr/brücke, guckmal ob die Schellen alle fest drann sind ,zweite Option sind die turbos, meistens Pfeiffen die wenn etwas nicht stimmt bzw Dreck in dem turbos usw
Lg
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Hallo,will dir jetzt nicht dazwischen funken aber hast du dir mal dein agr kühler angesehen? Auto hoch Abdeckung ab und Prüf mal deinen agr kühler ,sollte das auch verkokt sein hast du bald wieder abgasgeruch im innenraum und dein agr ventil verkokt wieder ,und agr ventil zu reinigen wird auf Dauer Nichts bringen,der talisman hat leider die Krankheit mit dem agr ventil und kühler, sobald es anfängt nach Abgas zu riechen muss es normalerweise gewechselt werden
Lg
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rückfahrkamera ist ganz leicht wenn du dich etwas auskennst, die Kabel ziehst du vom Kofferraum raus bis zur leiste der fahrerseite ,entweder Navi raus alles manuell verkabeln oder einen signal Kabel benutzen was die arbeit vereinfacht aber du das Risikos hast das ab und an das bild verzerrt , muss nicht sein kann passieren ,zum aktivieren der Rückfahrkamera nutzt du dt4all ,da muss man zwei Parameter einstellen, keine ahnung welche es waren ,gucke mal später nach ,habe es auch mal vor drei Jahren gemacht für meinen Kumpel.
Front Kamera ,sage ich dir nur ,lass die Finger weg ,es wird extrem teuer , erstens ist die frontkamera teuer ,neu c.a 800 Orignal von renault, gebraucht c.a 300 bis 500 Euro,dann der Aufwand mit den ganzen kabeln zu verlegen ,dauert ewig und dazu kommt noch das man extra für die frontkamera einen Modul kaufen musS weil sonst die Anschlüsse nicht passen
Wie auf dem Bild zu sehen ist funktioniert nur diese original Kamera, alle anderen aus China oder sonstiges haben andere Anschlüsse und andere Parameter, desweiteren kommt die frontkamera unterhalb der Stoßstange, das heisst zurecht flexen oder was auch immer
Mein Fazit, lasst die Finger davon bzw von der frontkamera, habe es zweimal gemacht für mich und wie erwähnt einen Kumpel und es war eine Quälerei und natürlich ist es teuer
Lg