Beiträge von saggi

Es wird ein Kontakt ausgewählt, der dann schnell verfügbar ist.

saggi

Bei meinen Japanern (2X Nissan, Honda und Mazda) hatte ich dieses Problem nicht annährenderweise.

Hattest du nicht geschrieben, das da andere Probleme waren?

Ist aber egal, vielleicht solltest du eine kurze Anfrage bei der Kundenbetreuung starten. Vielleicht kommt man dir dort etwas entgegen. Ärgerlich ist es schon, aber manchmal geht auch was kaputt.

Wenn du es auf die Spitze treiben willst: der Garantieleister muss dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, das du die Sache unsachgemäß behandelt hast. Bin kein Anwalt, daher nur als Meinung zu verstehen. Ob ich deswegen einen Streit vom Zaun brechen würde wage ich zu bezweifeln.

saggi

Wireless CP nutze ich vor allem auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, um Musik zu hören. Meistens allerdings nur BT. Der Adapter ist nicht dauerhaft angeschlossen.

Der Adapter selbst ist nach ca. 1h etwas warm. Das Telefon selbst ist nicht kochend heiß, aber auch wesentlich wärmer als nur mit BT. Es ist in etwa so warm, als ob ich es in der Zeit dauerhaft benutzen würde.

Ich lade nicht induktiv bei Benutzung. Der Akku geht etwas schneller in die Knie wenn Wireless CP aktiv ist, aber nicht so, das nach einer Stunde nichts mehr geht.

Für mich war der Adapter eine nützliche Ergänzung und ist sicher keine Notwendigkeit. Objektiv betrachtet: ich könnte auch darauf verzichten. Der Hauptgrund war, auch unterwegs Musik bei Amazon suchen zu können. Das funktioniert bei CP aber auch nur eingeschränkt. Also wähle ichtrotzdem vorher aus, was ich hören möchte.

saggi

Sind die Medien freigegeben?

Aus der Anleitung, Seite 82: https://world.e-guides.renault…UL/R-Link2-NX1062_DEU.pdf

saggi

Ich habe jetzt fast 7000 km hinter mich gebracht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Nächste Woche bekommt er erstmals die Sommerräder mit 19''. Bisher Winter mit 18'', mal sehen wie er sich dann fährt.

Der Verbrauch hat sich bei 6,4 l eingependelt. Zum Teil dem geschuldet, das ich keine Strecke Autobahn fahre. Eine Baustelle frisst die Zeitersparnis. So profitiere ich von über 150 km mehr Reichweite als mit dem M4 GT. Beim aktuellen Preisgefüge sehr angenehm.

Der Motor scheint noch einmal deutlich zugelegt zu haben. Überholvorgänge sind gefühlt schneller abgeschlossen. Vielleicht ist es aber auch nur die Gewöhnung an die neu PS Zahl.

Noch was zum schmunzeln: Meine Frau hat gestern Bärlauch geerntet - mit der Ernte im Fahrgastraum sind wir auch ein Stück gefahren. Da dachte ich mir: probierst einfach mal den Luftreinigungszyklus. Erstaunlich für mich: das funktioniert und sogar recht schnell (oder es war Einbildung 😂).

Immer noch zufrieden 👍😊

saggi

Schade, Hauptsache ist, das "nur" das Auto Totalschaden ist. Viel Glück und gute Fahrt mit dem Kia.

saggi