Der Megane 4 GT hat einem wegen der Beschleunigung und der Agilität das Grinsen ins Gesicht gezaubert, der Talisman macht das beim Blick auf den Verbrauch
Meiner Meinung nach ist der TCe 160 keine Rakete. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Allerdings fühlt er sich in keinem Moment untermotorisiert an.
Der Motor ist wesentlich laufruhiger als der TCe 130 (1,4 l im Megane 3) und dabei weniger durstig.
Ein Vergleich mit dem TCe 130 (1,2l Megane 3) lohnt sich gar nicht. Diese Motorenkombi war für mich die Schlimmste.
Der TCe 205 (1,6l Megane 4) war ideal im Megane. Mit dem konnte man beides tun, schnell oder (etwas) sparsam fahren.
Ich habe den Kick beim Anfahren am Anfang etwas vermisst, ist aber auch schon vergessen. Das wird dir nach dem R wohl in noch größerem Maß passieren. Aber das Auto entschädigt mit Komfort, ansprechender Leistung und natürlich Platz
saggi