Beiträge von saggi

Betätige ich aber Defrost und schalte dann wieder auf Auto, dann ist die Umluftautomatik deaktiviert. Diese muss ich dann wieder in "Take Care" einschalten.

Hallo Udo,

passiert das auch wenn du die Defrost-Taste zum ausschalten benutzt? Auf "Auto" stellt er Standard wieder her, wenn ich nur die Defrost-Taste zum Ein- und Ausschalten benutzt habe, waren die Einstellungen nachher wieder gleich.

saggi

Die einzige Sorge die der Talisman mir im Vorfeld macht ist, was zum Henker fährt man/n nach ihm? Es ist nichts auf dem Markt was auch nur annähernd, im bezahlbaren Rahmen, mich Emotional anfixt wie der Talisman.

Ich denke, du solltest dich erstmal auf den Talisman freuen. Wir werden alle vor dem gleichen Problem stehen, wenn es soweit ist.

Ich, für meinen Teil, genieße jetzt den Neuen. Es wird sich auch wieder eine Lösung finden. Nach dem der M4GT nicht mehr in einer neuen Version auf den Markt kam, dachte ich auch das ich bei Renault wohl kein Auto mehr finde. Alle Suche war vergebens und so ist es (zum Glück) die alte Liebe, der Talisman, geworden. Im Moment sehe ich das also noch entspannt :)

saggi

spremtom ich hatte den 1,2 im zweiten M3, der war da recht neu. Da hat es meiner Meinung nach nicht gepasst. Ich hatte einen ähnlichen Verbrauch wie mit dem 2l Sauger. Das waren um die 7,5l. Die Leistung hat bis ca. 120 km/h gepasst. Dann hatte man nicht mehr das Gefühl mit 132 PS unterwegs zu sein. Der Motor war bisher auch der einzige, der vor der Zeit Öl verlangt hat.
    ich fahre seit fast 25 Jahren die gleiche Strecke und vergleiche daher natürlich untereinander. Da der Verbrauch aber immer vom Profil der Person abhängt ist meine Meinung natürlich auch vollkommen subjektiv.

Ist zwar jetzt wieder offtopic, aber wo liegst du denn bisher beim TCe 160 im Verbrauch?

Den Talisman bewege ich derzeit mit 6,7l. Das sehe ich aber noch nicht als Endverbrauch. Im Moment genieße ich die ruhigere Art des großen ?

saggi

ich hätte nicht gedacht, das der 1,8er soviel durstiger ist als der 1,6er.ich hatte mit dem M4GT ca. 8l bei meiner normaler Fahrweise. Das heißt aber auch ca. 20 km mit 180 über die Autobahn. Der GT wiegt in etwa soviel wie der Talisman.

Die Renault Motoren sind aber sehr unterschiedlich. Der TCe 1,4 war ein Schluckspecht für die erbrachte Leistung. Der TCe 1,2 hatte kaum die erwartete Leistung und einen höheren Verbrauch als der 1,33 jetzt im Talisman. Ich hatte wirklich so meine Befürchtungen. Jetzt bin ich beinahe froh, das es den 225 nicht mehr gab ?

Nach welchen Kriterien einmal der normale Schiebebetrieb, andermal die Leerlauffunktion (so heißt diese Funktion in der Bedienungsanleitung) bei rollendem Fahrzeug aktiviert wird, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Die Kontrolleuchte habe ich beim Eco-Test am Mittwoch auch entdeckt. Nach meiner (relativ kurzen) Erfahrung über 20 km: gehe ich vom Gaspedal und lasse ihn nur rollen leuchtet die Leuchte. Sobald ich bremse erlischt sie und bleibt auch aus.

saggi

Ich will dir das jetzt nicht madig machen...

Aber dann kannst doch auch gleich dein Smartphone inmer per USB verbinden, wenn du das mit dem Wireless Adapter auch so machen willst?

Naja, Handy aus der Tasche, Kabel reinfummeln gegenüber Klappe auf, USB vom Mini stecken.

Das ist sogar problemlos bei einem Ampelstopp möglich. Außerdem habe ich das Teil jetzt. Vielleicht entscheide ich mich ja nochmal um.

Ja, man braucht es nicht unbedingt, aber ab und zu muss man auch mal spielen ?

saggi