Hallo Udo, vielen Dank für deine Info, ist ein dCi 130 EDC Talisman Intens Grandtour MfG C.
Beiträge von Carowaba
-
-
Mal zur Info, mein Talisman steht schon wieder in der Werkstatt, 3.1.19 "Abgasanlage überprüfen" .....neue Sonden eingebaut und das neuste Update installiert, soweit so gut, am 12.01.19 Auto abgeholt und nach ca. 10 KM kam wieder "Abgasanlage überprüfen" Termin am 22.01.19 und bis heute Ratlosigkeit bei Werkstatt und Kundenbetreuung und bei MIR auch. Steht das 6. Mal wegen dieser Probleme in der Werkstatt innerhalb von 15 Monaten und knapp 9000 KM. Hat jemand ähnliche Erfahrung??
-
Hallo, liebe Mitglieder des Forums. Ich hätte gern Infos von allen die mit der Lambdasonde an ihrem Talisman Probleme hatten oder im Moment haben. Mich hat das Problem heute zum 3. mal innerhalb eines Jahres getroffen, bei nicht mal 8000 KM. Vielen Dank. MfG Carsten
-
Hallo liebe Talisman Freunde , bitte mal um eine Rückmeldung, ob bei eurem "Glücksbringer" schon mal was an der rechten Motorseite wegen Ölverlust in der Werkstatt gemacht werde musste. MfG C.
-
Hatte genau das gleiche Problem, konnte mich überhaupt nicht anmelden,E-Mail Adresse wurde von Renault gelöscht und ich musste mich neu registrieren.
-
heute in der neuen motorwelt:
"Renault Talisman dCi 130
Eigentlich ideal für Familien. Mit dem getesteten 130 PS Diesel ist der Kombi aber nicht zu empfehlen. Note 3,2"
und ausführlicher im Internet: https://www.adac.de/infotestra…t/detail.aspx?IDTest=5503
Der ADAC ist doch kein Maßstab!!!!! bei denen gewinnen immer nur die die Deutschen!!!!!
-
Habe das gleiche Problem,bei mir kommt Wasser unter der Innenverkleidung hervor.....nur ein Problem von vielen warte schon über 3 Wochen auf Termin
-
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Talisman jetzt vor genau einer Woche freudig in Empfang genommen habe, hat sich das mit der Vorfreude zwischenzeitlich
etwas in Frust gewandelt.
Nach ca. 1.000 KM kam nämlich mitten auf der Autobahn die Fehlermeldung "Getriebe prüfen" und es wurde ein Notprogram aktiviert, mit dem nur noch bis zum 3. oder 4. Gang geschaltet wurde.
Beim nächsten Parkplatz raus, Motor aus, 10 Minuten gewartet, wieder laufen lassen und alles war paletti... für die nächsten 30 KM ... dann das Ganze wieder von vorn.
Meine Werkstatt hat dann abends die Daten aus dem Fehlerspeicher ausgelesen u. meinte, da können sie auf die Schnelle nichts sagen und ich soll ihn morgen mal für den ganzen Tag bringen.
Das habe ich dann auch gemacht mit dem Ergebnis, dass die dann diverse Daten ausgelesen haben. Aussage am Abend: die Daten schicken wir jetzt zu Renault und dann müssen wir mal
schauen was die dazu sagen ...
Am darauffolgenden Tag rief mich der Meister an und meinte, er hat jetzt von Renault eine Antwort: das Getriebe muss komplett ausgebaut werden und bestimmte Teile des Getriebes müssen ausgetauscht werden.
Das heißt, die Karre steht dann schon wieder für 2 Tage in der Werkstatt ...Ich hoffe dann nur, dass die Reparatur problemlos über die Bühne geht und ich meinen Tali dann endlich richtig geniessen kann
Viel Glück.....ich hab wahrscheinlich noch viel vor mir
-
Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum.....hab das poltern auch bei -Temperaturen.....demnächst Termin bei Auto Tag auch noch wegen anderen Mängeln....Heckklappe "schlecht" eingepasst ab Werk, bin ich auch nicht der einzige wie ich hier lesen konnte....Fahrertür schließen ist eine Katastrophe, nach Versuch das zu beheben quietscht jetzt die Verkleidung beim öffnen und schließen. Bei Regen und öffnen der Heckklappe bekommt man eine kleine Dusche und das Wasser kommt auch aus der Innenverkleidung hervor!!!! Warte schon 3 Wochen auf Termin und bin in Kontakt mit der Renault Kundenbetreuung!!!!Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht mit seinem Talisman Grand Tour Intens ENERGY dCi 130 ????? MfG C. Bilder werden noch hochgeladen , sind noch zu groß!!!!