Beiträge von Max47

Ich halte euch am laufenden bzw wenn es soweit ist schreibe ich es hier rein.

Danke für alles!

Ich wollte das tuning erst anfangen wenn es auch mit dem Sound klappt eher nicht.. ?

Tce 225er Benziner limousine

Initiale paris

Bj 19

Vielen Dank nochmal ?

Dann werde ich mich bei TÜV und einer Werkstatt erkundigen, danke

mrmichi : was legt man ungefähr dafür hin? Wie laut ist der in dzb? Wurde die vom TÜV eingetragen?

Eine klappe wäre ein Muss für mich weil wenn ich mal eine längere Strecke hinlegen würde es mir und den mitfahrer eventuell nach einer Zeit auf die Nerven gehen würde ?

Danke für die Antwort

Aber es gäbe die Möglichkeit eine anfertigen zu lassen und diese dann zu versuchen durch den TÜV zu bekommen oder?

Ich wollte schon eine neue Ersatz Abgasanlagen besorgen um diese dann zu modifizieren wie man es halt kennt (msd) und eine Klappe und dann zum TÜV und eintragen lassen, nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht umsonst sein wird und ich weggeschickt werde und das Geld somit verschwendet ist...

Abgaswerte und Lärmpägel müssen eingehalten und beim Sound dürfte ich auf 75 kommen dürfen. Laut Tabelle im Netz..

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren ob es eine legale Möglichkeit gibt um beim Talisman 225tce etwas am Sound zu machen mit Eintragung Pia pa po..? Am besten mit Klappe. Gibt es da jemanden der damit Erfahrung hat oder eine Firma kennt die für einen ordentlichen Preis sowas macht, am besten mit Klappe.

Die Elia Auspuffanlage mit Klappe passt leider nicht laut Hersteller... Nur auf den 1.6 er und dem Megane GT..

Wäre um jede Hilfe sehr sehr dankbar, da ich mit dem "tuning" anfangen möchte und wenn es hier schon scheitert es gleich lassen werde..

Vielen Dank, wenn's nicht herein passt bitte löschen ?

Max:S