Beiträge von Christian P.

Ok, danke für deine Antwort.

Hast du es schon einmal selber gemacht?

Mir geht es speziell um das Getriebeöl ablassen. Reicht es wenn ich das Öl ab lasse und anschließend (nach Einbau der Antriebswelle) wieder einfülle?, Da ich ein Automatik Getriebe habe. Vor 3 Jahren hatte ich ein Austauschgetriebe bekommen, im Rahmen der Gebrauchtwagenversicherung.

Den Aus- und Einbau der Antriebswelle sehe ich eher gelassen.

Ich hoffe dass du mir weiterhelfen könntest.

Hallo an alle,

Hat jemand schon einmal die innere, linke Achsmanschette (Getriebeseite) gewechselt?

Wenn JA muss dann das Getriebeöl abgelassen werden? Oder lässt sich die Getriebewelle ohne Probleme ausbauen?

Wenn NEIN was kämen für Kosten auf mich zu?

Beim Laguna habe ich bisher nur die gesamte rechte Antriebswelle ausgetauscht. Das war relativ easy gewesen.

Vielen Dank im voraus

Hallo zusammen, ich bin seit knapp einer Woche in Besitz eines Talisman und habe am WE das Update erfolgreich installieren können. Bislang ist mir auch noch nichts aufgefallen, was nicht funktioniert. Ich höre jetzt lediglich alle paar Minuten immer mal wieder einen kurzen Piepton. Dabei wird auch kurz die Musiklautstärke runtergefahren. Ich konnte aber kein Popup oder Blinken in den Displays feststellen, also kein optisches Signal sondern nur ein kurzes "Pling". Wisst Ihr was das sein könnte? Vor dem Update war das nicht da.

Hallo und Glückwunsch zum Talisman

Wenn es wiedet "Pling" macht, schau nach ob du zu schnell bist. Der Geschwindigkeitswarner....

Das Problem ist, dass man ältere Sprachnachrichten nicht abgehört werden kann. Tante Google liest nur die aktuelle Sprachnachricht vor.

Uch hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Zudem bervt es gewaltig, wenn eine Sprachnachricht vorgelesen wird, und eine Systemnachricht (zu schnell gefahren alias Tempolimit, Hindernis Erkennung) kommt rein, dann hört Tante Google auf mit dem vorlesen und fann gibs Probleme mit dem erneuten anhören.

Das stimmt so nicht ganz.

Wenn du die Einstellung in Bluetooth für RLink die Medien ausschaltest, dann werden WhatsApp Sprachnachrichten nur noch über das Handy wieder gegeben. YouTube läuft aber weiterhin über USB bzw. WLAN.

Hallo,

Ich hatte WhatsApp Plus AlexMod 17.70 genutzt. Seit März hat diese Version nicht mehr funktioniert, da WhatsApp einen neue Security Check integriert hat. Die Macher von WhatsApp arbeiten z. Z. an einer neuen Version. Version 17.76 ist draußen aber bei mir funktioniert diese App nicht. Deswegen warte ich auf die finale Version. Bis dahin läuft Standalone WhatsApp.... Und es nervt immer mehr, dass ich keine Nachrichten übers Radon anhören kann, außer es kommt eine frische Sprachnachricht rein.

Falls du den Telegram Chanel von WhatsApp Plus haben möchtest.... Schick mir 'ne PM.

Ps: ich gebe kein Support zu WhatsApp Plus, falls ihr Probleme damit habt oder es läuft nicht.

Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !

Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.

Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

Nun mal ein Update....

Seit Ende November 2023 konnte ich keine Sprachnachrichten von WhatsApp mehr anhören, im Rlink.

Gestern hab ich einen Mod für WhatsApp getestet.... Siehe da, Sprachnachrichten lassen sich wieder hörbar abspielen.

Also lag es an WhatsApp.....

Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten :) 8€ !

Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.

Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..

Bei meinem Xiaomi Redmit Note 11 Pro+ geht das abhören der Sprachnachrichten seit dem letzten oder vorletzten Miui Update nicht mehr. Totenstille im Rlink. Verschiedene AA und WhatsApp ausprobiert. Selbst Downgrade nützen nix.... Im Netz keinerlei hilfreiche Infos.

Wenn ich mehr Zeit versuche ich mal die Firmware zu ändern.... Bis dahin.... Ohne AAWireless die Nachrichten abhören.

Danke für eure Anregungen. Dass diese Adapter relativ instabil laufen, hab ich schon oft gelesen. Es gibt ja auch auch viele Modelle, chinesische :rolleyes:

Ich verfolge das ganze Thema zu Android Auto auf 4pda, und Telegramm (russischer Channel) .... Aber bisher konnte mich noch kein Adapter so richtig überzeugen, deswegen bleibt es erstmal beim Kabel.