Beiträge von Christian P.

Falls du WAA nutzen möchtest, gibt es hier und da WAA-Adapter, die man nur an einen der USB-Ports anschließen muss. Sind mit 50+€ aber nicht grade günstig. Außerdem sollte man aufpassen, dass man einen Adapter erwischt, der nicht überhitzt.

Hab's jedenfalls so mit meinem RLink2 gemacht.

Der Mehrverbrauch vom Smartphone sollte auf längeren Fahrten allerdings nicht unterschätzt werden, sofern man keine Ladeschale besitzt.

Kannst du mir sagen welched WAA du benutzt? Vor allem wie stabil es läuft.

Ich überlege mir auch schon seit langen, mir auch so ein Teil zuzulegen.

Danke

Ich komme von der 7.0.24

Das mit der Home-Function wusste ich bisher nicht.

Klimaanlage Widget.... Siehe Foto

Das kannte ich nicht von der 7.0.24SAVE_20230110_212705.jpg

Hallo,

Ich habe heute das Update gemacht. Eigentlich ganz easy. Ich habe keinerlei Fehlermeldungen, bezüglich der Einspritzung, bekommen. Nach ca. 15 - 20 min war alles ok.

Was ist neu an dieser Version:

• -einige Design Änderungen
    • lange den "Zurück" Button (im Display) drücken, kommt man zum Homescreen
    • Android Auto kommt mir größer von (von der Höhe) . Bekommt man Android Auto auch auf Fullscreen ohne zusätzliche Hardware?
    • neues Widget (? Oder habe ich es nicht gefunden) für die Klima Einstellungen auf dem Startbildschirm.... Finde ich persönlich besonders wertvoll da die Lüftung sehr laut wirkt, bei Fahrtbeginn. So brauche ich nicht erst die Klima Einstellungen öffnen, um die Lüfterstufe zu regeln.

Über Navi, Sprachsteuerung und TMC kann ich nichts sagen, weil ich es nicht benutze.

Fazit.....

Ich bin erst einmal zufrieden :thumbup:

Dank an @ und dem Koleos Forum.

Hallo,

Ich hatte letztens das Problem gehabt, dass der Schalter für Multisense nicht mehr richtig funktionierte. Also.... Kompletter Ausbau. Das Fazit war, der Vorbesitzer hat mit irgend einer Flüssigkeit gekleckert. Alles gereinigt und voilá...

Ein- und Ausbau, Reinigung ca. 1 Stunde. Nicht den Schalthebel vergessen.

Ok, ich hatte kein Tutorial gehabt. Auch schade, dass ich mal wieder keine Fotos gemacht habe.

So.... Kleine Rückmeldung...

Da der Schalter für das Fahrer Fenster kaputt ist, hab ich mich am Freitag mal an die Arbeit gemacht.

An dem Schalter sind 2 Plaster-Halter dran, die sind beide abgebrochen. Ok ok.... Da die Schalter für alle Fenster identisch sind, hab ich mit dem rechten hinteren Fenster getauscht. Und wie der Zufall will, gibt es nirgends einen Ersatzschalter. In der Bucht konnte ich eine komplette Schalterleiste finden und mit Versand für ca. 55€ gekauft, sowie die Clipse für die Türverkleidung 20 Stück c. 8,50€.

Jetzt warte ich bis alle Teile da sind, dann gibs noch ein paar Fotos.

IMG_20220604_224038.jpgIMG_20220604_224353.jpgIMG_20220604_223026.jpgIMG_20220604_222941.jpgIMG_20220604_223002.jpg

Hallo,

Irgendwie hab ich im Netz keine Anleitung gefunden, wie ich den Schalter für den Fensterheber ausbauen kann. Muss ich dafür die gesamte Türverkleidung abbauen?

Den soweit bin ich gekommen, das gesamte Bedienelement lässt sich nicht lösen. Ja, die Schraube hab ich gelöst und an der vorderen Seite konnte ich schon die Clips lösen. Doch noch hält das ganze an der hinteren Seite fest.

Beim Laguna war es easy.... Nur so am Rande.

Wer hat Erfahrung damit?

Danke