Nachdem ich meinen Talisman GT Intens 150tce am Freitag abgeholt habe und die letzten drei Tage gleich viel herum fahren musste (teilweise mit ein paar geplanten Umwegen :D), möchte ich kurz meine ersten Eindrücke schildern:
Positiv:
* Unglaublich wie angenehm das Auto zu fahren ist! Man gleitet schön dahin, innen ist es ruhig, das EDC bekomme ich gar nicht mit. Der Wohlfühlfaktor ist echt groß!
* Bin sehr froh den Benziner genommen haben, hat genügend Power und ist sehr laufruhig.
* Die Verarbeitung innen und außen scheint für mich in Ordnung zu sein, bis jetzt ist mir bis auf eine Sache nichts negatives aufgefallen (siehe unten).
* Die LED Scheinwerfer sind echt klasse...gefällt mir besser als das Xenon von meinem alten Volvo.
Neutral:
* Das Rlink ist für mich soweit okay. Navi, Radio und Bluetooth funktionieren. Manche Sachen sind sehr gelungen, manche weniger. Ich bewerte es aber neutral, da das Rlink (und ähnliche Systeme) für mich kein Kaufargument sind/waren.
Negativ:
* Ist mir sofort aufgefallen: Fahrer und Beifahrertüre gehen echt streng zu. Beim schließen habe ich das Gefühl, dass da irgendetwas nicht richtig sitzt. Werde ich in den nächsten Wochen bei meinem Händler ansprechen.
Das grandiose Design muss ich in dieser Runde glaube ich nicht mehr ansprechen