Beiträge von NeeK

    Ich habe ein Renault Original Navigation R-Link 2 (ohne Display) zur Verfügung, kompatibel für: Kadjar, Koleos, Talisman, Scenic IV, Espace V, Megane IV

    Navigation R-Link 2 mit Softwareversion v9.0.33.431 aktualisiert auf 9.0.35.501 und in dieser Version können Android Auto und CarPlay in einem größeren Fenster verwendet werden, wie in den Bildern gezeigt.

    Das Gerät ist ohne VIN und Authentifizierungscode für die Installation und Einstellung für andere Autos. Funktioniert mit Display horizontal 7" und auch vertikal 8,7".

    Funktionen für Android Auto, CarPlay aktiviert.

    Es hat vollständige Europakarten, die auf 2020 aktualisiert wurden.12.


    2021-11-03_215803_1.png 2021-11-03_215846_1.png2021-11-03_215925_1.png2021-11-03_215946_1.png

    2021-11-03_220036_1.png

    Das Display ist unverkäuflich, dient als Geschenk für die Einstellungen.


    Standort Rumänien

    Preis 350 Euro + 40 Euro Versand in EU

    Upgrade von 2.2 oder 3.3 auf 7.0 macht man nur bei Renault-Händlern oder bei denen, die auf das Renault-Netzwerk zugreifen, weil dabei in wenigen Schritten sehr streng gefordert wird.

    Zuerst ist das Boot-Upgrade und dann die Software. Viele kommen auch so nicht gut zu Ende.

    Jeder andere Weg ist falsch und endet schlecht. Ich habe keine Boot-Upgrades zum Spielen, da ich sehen möchte, was ich wiederherstellen kann, aber ich habe versucht, ein paar Einheiten wie diese zu reparieren, und ohne Erfolg ohne Boot-Upgrade.


    Nontschev es gibt nur Upgrades von unten nach oben

    Diese bestreite ich nicht, aber es ist eine seltsame Art, eine riesige Fahrzeugflotte nur zur Verkehrskontrolle in Verbindung zu halten.

    Nur bei dem, was er erzählt, wenn jemand das R-Link 2-System kennt, versteht das von einem falschen Upgrade.

    Abgesehen davon ist ein Downgrade von 9.0 auf 2.0 fast sicher schlecht. Er hat Glück, sagen wir nur, weil das Gerät nach dem Upgrade aufleuchtet.

    Diese Einheit muss noch geändert werden.

    tc255 in keinem Navigationsgerät verbaut ... Audi, Ford, Renault ... etc, andere Software statt Originale soweit ich mich kenne auch. Vielleicht hast du falsch verstanden oder stammt aus der Google-Übersetzung. :)

    Jeder benutzt einfach dieselbe Software und/oder patcht sie, um verschiedene Dinge freizuschalten.

    Im Falle von R-Link 2 ist das schon etwas Besonderes ... weil jedes Auto auf eine Softwareversion beschränkt war und nicht in eine übergeordnete Version übergehen darf ... auf normalem Weg.

    Wenn Sie Probleme mit diesen Einheiten haben, versuchen Sie normalerweise nicht, Windows, Ubuntu oder ein anderes Betriebssystem darauf zu installieren. Versuchen Sie einfach, sie in einem funktionsfähigen Zustand wiederherzustellen.

    In Easy Link wollte ich keine Software von R-Link installieren oder umgekehrt. Aktualisieren Sie es einfach selbst auf die überlegene Version. Beginnen Sie von hier aus diese Diskussion.

    Auch in meinem Easy Link, während ich es studiere, bin ich neugierig auf einige spezielle Funktionen wie gesagt, wie das Aufzeichnen einer Dashcam auf dem Speicher ...

    In meinem Easy Link kann ich Parameter einstellen wie ich will und nicht durch OBD eingeschränkt, aber wenn du das nicht kannst, ist das dein Problem. ;)

    Hallo mbr25,


    Das ist off-topic, aber Sie haben eine falsche Vision und einen falschen Vergleich.

    Bei allem Respekt vor Autoherstellern und Softwareherstellern, aber da ist der Vergleich sehr schlecht gewählt.

    1. Windows-System Ich kenne es von Anfang an und darüber stürzt es ab Win 3.11 ab, XP, Vista (was eine Katastrophe war) Ich kann dem Benutzer keinen Vorwurf machen. Deshalb erscheint Linux frei zum Entwickeln und Verbessern.

    2. Kein Autohersteller oder Händler möchte nicht einmal ein bisschen das Auto ändern, wie es aus der Werkslinie kam (und ich habe seine Meinung sehr gut verstanden, weil so keine neuen Autos mehr verkauft werden). Deshalb erscheinen Leute, die diese Nachrüstungen durchführen. Darüber hinaus gibt es in Autonavigationssystemen sogar Software mit Fehlern und / oder Einschränkungen. Aus diesem Grund suchen und finden die Leute verschiedene Möglichkeiten, um es freizuschalten.

    Ein einfaches Beispiel, für R-Link 2, wenn beim Upgrade von ACTIS stirbt und das Auto nicht mehr in der Garantie ist, ist der Benutzer schuld, weil ACTIS fragen? Aber Sie zahlen für den Ersatz, da es keine Garantie mehr gibt. Und jetzt kommt die Schönheit zu welchem Preis....? Wenn Sie ein anderes Gerät von einem Spenderauto erhalten, wird Renault meines Wissens nicht akzeptieren, dass es neu programmiert wird ... vielleicht habe ich irgendwo einen besonderen Fall.

    Ich kenne Fälle, die ein Gerät sauber entriegelt zum Einbau beim Renault-Händler bringen und es nicht umprogrammieren konnten. Aber Leute von unseren "Experten" haben es geschafft.

    Aber aus dem Renault-Netzwerk, bei "Experten" finden Sie das Gerät vielleicht zum halben Preis.

    Nun, ich setze nicht alle Leute auf "Experten" und auch viele Händler machen auch gute Arbeit.

    Hallo Udo,


    Tachometer so zu konfigurieren, dass nur Daten empfangen werden, ist kein Problem. Eigentlich ist Renault allein für die Autos verantwortlich, in denen Easy Link installiert ist. Überprüfe einfach...

    TCU ist in allen Systemen hilfsweise. Es wird nur verwendet, um das System im Renault-System zu verbinden und nicht für den Verkehr. Die Verkehrsdurchsagen stammen aus dem Rundfunk.

    Aber da Renault alles unter seiner Kontrolle behalten will, gefällt mir das nicht.

    Es ist schwierig, Easy Link im Renault-System zu verbinden, wenn Sie eine Nachrüstung vornehmen. Aber auch Easy Link kann sich mit einem externen WiFi-Netzwerk verbinden und die Verbindung zum Internet wird so gelöst.

    Deshalb möchte ich von außen upgraden.


    Grüße

    Hallo Udo,


    Ich habe die Quellcodes auf der Bosch-Seite gesehen. Ich habe mich auch verstanden, dass die Upgrades nicht im Internet sind. Aber das heißt nicht, dass es nicht existiert ... und es nicht bekommen kann ....

    Über CGW mache ich mir bei Easy Link keine Sorgen, da ich es testweise betreibe und ich mich auch über OBD verbinden kann. Ich kann so weit konfigurieren, wie ich will und wenn du weißt, auch ohne CGW laufen kann.

    Die Diskussion wird jetzt interessanter, da ich sehe, dass Sie vom Renault-System sind.

    Über die Tachosteuerung von R-Link 2/Easy Link oder umgekehrt ist es natürlich konfigurierbar, wenn Sie es wissen.

    Vielleicht weiß ich nicht alles über dieses System, aber ich studiere es.

    Was ich gesehen habe, ist die sehr interessante Fähigkeit des Easy Link-Systems, eine Dashcam zu integrieren und im Gerätespeicher aufzuzeichnen ... aber bisher habe ich noch nicht gesehen, wie man es anschließt und verwendet.


    Grüße