Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Frage an die Fahrer von einem Talisman mit 4control. Ich habe auf der Suche nach Klappergeräusch an meiner Hinterachse festgestellt, wenn ich die Räder links rechts wackel, also nicht oben und unten, sondern links und rechts hebe und so dran wackel, dass sich ein deutlich vernehmbares klacken höre. Nun meine Frage, ist das bei euch auch?
Beiträge von capturfahrer
-
-
Ich bin nun 52, bin 2017 auf meinen ersten Renault (Captur) gekommen. Dann kam ein kleiner Unfall dazwischen (Mädchen, jetzt 2,5 Jahre alt ) und der Captur wurde gegen einen Megane Grantour gewechselt. Da ich den Fehler gemacht habe, ohne Automatik zu kaufen, habe ich im Oktober 21 gegen einen Talisman gewechselt. Bereut habe ich es nicht bereut (ist mein 48stes Auto, ja, richtig, wechselte früher als Kfz-Mechaniker oft meinen fahrbaren Untersatz).
-
Es ist eigentlich traurig, wie viele Mechaniker die Anleitung der AKTIS nicht richtig lesen. Ich hatte auch von Udo die Anleitung und habe mit dem Mechaniker vor dem programmieren gesprochen. Meiner hat sich explizit daran gehalten und es hat im ersten Versuch geklappt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim zweiten Mal klappt.
-
Guten Morgen, ich habe die LED auch drinnen und kann sie über das Menü abschalten. Daten zu meinem Auto siehe Signatur
-
Hi, interessanter Weise sind die bei Renault billiger
-
Mal einen Reset versucht? Min 10 sek den Powerknopf drücken (zumindest beim Alten ist es so) Bis Gerät schwarzes Display hat, dann loslassen
-
Super, das einzig Richtige!!
-
Die Reifenseite (Flanke) ist der empfindlichste Teil des Reifens, unbedingt sofort wechseln!!! Die Karkasse darunter kann beschädigt sein, ohne dass es außen sichtbar ist. Der Reifen könnte theoretisch jederzeit platzen, bei entsprechender Belastung.
-
Meine Übergabe war wie bei Dennis1984. Mehr oder weniger bekam ich die Papiere in die Hand, die Schlüssel und wurde mit den Worten verabschiedet, dass ich mich ja gut auskenne. erklärt wurde nichts...
-
Eine kurzzeitige Abhilfe ist bei mir das "resetten" des Getriebe, so dass es sich neu anlernt. Dann ist es für eine Zeit etwas besser. Man muss sich wohl daran gewöhnen. Ich habe meinen seit Oktober und habe inzwischen gelernt, sehr sanft Gas zu geben, beim Anfahren.