Man kann nicht einstellen, dass mit meiner Keycard automatisch Benutzer 1 geladen wird und mit der Keycard meiner Freundin automatisch Benutzer 2, richtig?
Beiträge von rafinesse
-
-
Hallo Raffinesse,
Daten aus CP oder AA lassen sich nicht ins Display und HD übertragen. Das funktioniert nur mit dem im System integrierten Navigationssystem mit TomTom Traffic, dessennAbonnement drei Jahre kostenfrei ist.
Liebe Grüße
Udo
Per Kabel wird ja mittlerweile zumindest bei CP mit Apple Karten die nächste Aktion angezeigt (sowohl in Cockpit als auch Headup). Per Wireless mit Carlinkit leider nicht.
7B4CC9BE-04C3-4ECD-8B56-77749BE1957F.jpg
63C235AC-BBA8-4AAF-AD83-7087508E7EB3.jpg
Die komplette Karte im Cockpit wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber ist natürlich nachvollziehbar dass es nicht geht.
-
Jo, aber vor mir war ja dann noch einer und der Talisman wollte mit 130 hinten drauf fahren. Hat in der Situation den Vordermann nicht mehr erkannt. Wobei er schon erkannt wurde, es hat ja gepiept ich soll bremsen, aber das System hat nichts zum Bremsvorgang beigetragen. Extremeres Beispiel: Abstandstempomat 150 und vor dir fahren sie 50, dafür sieht der Radar wohl nicht weit genug um komplett alleine auf 50 runter zu gehen. Aber in meiner Situation hat es nicht so ausgesehen als hätte das System überhaupt was an der Geschwindigkeit ändern wollen ohne mein Zutun (Notbremsassistent?)
-
Gestern in Achern abgeholt und 250 km zurück nach Koblenz gefahren. Sehr angenehm, sehr gemütlich, Abstandstempomat und Lane Control ergänzen sich gut, auch wenn er bisschen penetrant auf die Hände am Steuer achtet (aufgelegt lassen reicht wohl nicht). Einmal hatte ich Tempomat inkl. Abstand auf 130, aber sind alle nur noch 80 gefahren und ich hab nicht angepasst. Der vor mir ist dann auf die rechte Spur gewechselt und der Talisman dann extrem hoch beschleunigt weil er natürlich wieder auf 130 wollte und der nächste etwas weiter entfernt war. Kam dann nur fette Warnung und ich musste selbst in die Hufen steigen, hatte recht lange gewartet ob er den nächsten erkennt und wieder abbremst. Ist gefühlt schon gefährlich, aber muss man natürlich selbst besser aufpassen.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Massagefunktion nur Spielzeug ist, da hatte ich etwas mehr erwartet. Rest super, wobei Apple Navi im Cockpit als Karte und nicht nur mit Hinweisen natürlich auch noch schön wäre.
Bin insgesamt sehr zufrieden
-
So ich hab als erste Maßnahme nun auch den Mini Adapter bestellt. Gibts bei Amazon derzeit mit Gutschein für unter 100€.
Als Kabel hab ich das hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B07HVW6Q47/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Zum verbauen hab ich den USB C Stecker vom Adapter bei leicht geschlossener Klappe darunter gefummelt, so ist genug Platz.Die Klappe geht so auch ohne Probleme zu.
Hier Bilder dazu:
Habs jetzt auch genauso installiert gibt's ne Möglichkeit damit auch die Navi-Hinweise ins Cockpit und aufs Headup-Display zu bekommen? dann wäre es perfekt. werde es aber wohl auch so behalten und dann einfach auf Langstrecke direkt anschließen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nächste Woche ist es dann bei mir auch endlich so weit. Ende September bestellt, neun Monate gewartet. Was muss ich beachten beim Einfahren? Will mir eigentlich keine lange Einweisung geben lassen, müsste das Fahrzeug aus Videos schon zur genüge kennen
Bereue es mittlerweile etwas, nicht die helle Innenausstattung genommen zu haben. Aber bin trotzdem gespannt.
-
Übel, drücke die Daumen, ist ja schon weit drüber jetzt bei dir. Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, dass komplett storniert wird?
-
Abend, ich hatte Ende September bei Tabor einen IP bestellt mit nahezu Vollausstattung, Disposition war dann 28.02., hab letzte Woche mal angerufen und die wollten mir nicht so Recht Auskunft geben, wie der Stand ist. Wie ist denn hier so die Lage, was welches Bestelldatum wird aktuell ausgeliefert?
Und noch etwas off-topic, hat der Talisman eine geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke?
Ich zitier mich mal selbst, mittlerweile bin ich ja wohl von Halbleitermangel UND Krieg betroffen, aber was mich jetzt im Nachhinein wundert: Ich hatte Ende September den Leasingvertrag unterschrieben zurück geschickt, aber erst am 09.11. die Auftragsbestätigung erhalten (Tabor-Kollege hatte mir vorher natürlich schon vollständigen Eingang der Unterlagen bestätigt). Ist der Abstand normal oder ist da bei denen was schief gelaufen und die haben 5 Wochen zu spät bestellt?
-
Abend, ich hatte Ende September bei Tabor einen IP bestellt mit nahezu Vollausstattung, Disposition war dann 28.02., hab letzte Woche mal angerufen und die wollten mir nicht so Recht Auskunft geben, wie der Stand ist. Wie ist denn hier so die Lage, was welches Bestelldatum wird aktuell ausgeliefert?
Und noch etwas off-topic, hat der Talisman eine geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke?
-
Gute Besserung zu allererst! Die 270 sind ohne Sonderzahlung. Anzahlung ist möglich, entsprechend reduziert sich dann die monatliche Rate. Hatte zwischendurch darüber nachgedacht, um die Rate auf 200 zu drücken, aber ich lasse das Geld aktuell lieber auf dem Konto. Hinzu kommen aber noch 790 für Überführung und Anmeldung, umgelegt auf die 36 Monate dann insgesamt 292 Euro (Leasing-Faktor 0,63, ganz okay).
15k pro Jahr, genau. Wir haben auf jeden Fall zwei Autos und aktuell viel Home Office, es sollte also passen.