Ich hatte sowas vor paar Wochen. Waren mit beladenen Anhänger unterwegs. Berg hoch mehrmals Anfahren müssen da roch es auch nach Kupplung. Auch hier bin ich ratlos weil das bei Nasskupplungen normal nicht vorkommen kann.
Beiträge von spremtom
-
-
Das ist gut. Meine kam damals direkt aus dem
Werk in Frankreich.
3,7k sind ja noch sehr günstig.
-
Ich ziehe regelmäßig Anhänger mit dem Talisman da macht sie 4Control keine Probleme.
Man sollte nur bedenken das beim Rangieren der Anhänger mit unter anders reagiert als gewohnt. Sehr kleine Anhänger reagieren noch empfindlicher als ohne hin schon.
-
Wie gesagt markiertes Thema lesen. Da gibt’s mehr Leute welche Probleme haben/hatten als hier Leute angemeldet sind.
War heut mal wieder mit Anhänger unterwegs. (Ca 1T) Ist dort schön zu sehen, gerade Berg auf, wie die Kupplung rutscht. 4. Gang leicht am Beschleunigen steigt und sinkt die Drehzahl fröhlich vor sich hin.
-
Ich hab ja extra schon das Thema verlinkt. Aber wenn man dann trotzdem stur bleibt statt da einfach mal reinzuschauen….
Wie gesagt fast jeder Megane GT (205ps EDC) hatte Probleme mit dem Getriebe. Und von den Autos fahren nicht wenige rum. Ich seh täglich hier mehr GTs als Talisman zusammen.
-
Also das der Megane nicht negativ auffällt ist dreist gelogen. Quasy jeder Megane GT hatte die Probleme mit der Kupplung.
Da hat das entsprechende Thema über 200 Seiten! https://www.megane4-forum.de/f…light=Getriebe#post165835
-
Morgen Tom
Deswegen meine Frage an die welche den Wechsel schon durchführen haben lassen .
Und bis jetzt ist das Problem bei keinem, die geantwortet haben , wiedergekehrt .
Also bitte kein Kaffeesatz lesen😉.
LG
Bei mir schon und das nach wenigen Metern. Auch mal über den Tellerrand schauen wir sind hier nur nen Randgruppenforum, im Megane Forum haben sogar einige schon 2 neue Kupplungen bekommen und danach nen neues Getriebe.
-
Nö auch der tce160EDC hat das Problem mit dem Anfahren.
Der Aufbau des Getriebes wird das Problem sein. Wenn der Motor oder die Ansteuerung des Motors (Software) fehlerhaft ist, wundert es mich nicht das nach dem
Kupplungswechsel die Probleme bei den meisten wieder kommen.
-
Das erklärt einiges.
-
Hier gehts aber ums 7DCT300….